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Heute ist geil! weil...


heizer

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cool, auf was schulst du um? hab das auch schon hinter mir, waren zwei sehr geile jahre. machst du vollzeit?

Zweiradmechaniker Motorradtechnik - eichelich naheliegend, geht auch nur in Vollzeit... Mein Ziel ist es, danach noch die Meisterschule zu absolvieren.

Bearbeitet von BFC
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Zweiradmechaniker Motorradtechnik - eichelich naheliegend, geht auch nur in Vollzeit... Mein Ziel ist es, danach noch die Meisterschule zu absolvieren.

find ich echt ne klasse eintscheidung :thumbsdown:

wünshc dir alles gute dabei!

und bei mir is heute geil, weils morgen früh endlich soweit ist mit eigungstest :crybaby:

drückts ma einfach die daumen, bitte danke! :crybaby:

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So denn, der Deal ist unter Dach und Fach. Hab nen Werksneuen Motor samt Anbauteilen und Getriebe für meinen OSI geschossen. Das allein ist schon geil. Geiler ist nur noch, dass ich für das Geld vielleicht mal grad nen Fuffimotor aufbauen könnte?

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So denn, der Deal ist unter Dach und Fach. Hab nen Werksneuen Motor samt Anbauteilen und Getriebe für meinen OSI geschossen. Das allein ist schon geil. Geiler ist nur noch, dass ich für das Geld vielleicht mal grad nen Fuffimotor aufbauen könnte?

Sind das nicht normale, ein bißchen heiß gemachte Fordmotoren?

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Weil scho wieder 300km heuer gefahren bin und ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit nen echt schicken Heinkelroller getroffen hab, mit dem ich dann weng zusammen durch die Stadt gedüst bin... :crybaby:

:crybaby:

Doof war allerdings, dass unterwegs alle Lichter stromlos geworden sind, naja hab ich in der Mittagspause was sinnvolles zu tun, ah net schlecht... :thumbsdown:

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    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
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