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Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich heute einen super Probearbeitstag hatte :wacko:

Danke euch allen fürs Glück wünschen :laugh:

Geschrieben

ja, sicher.

Am Anfang haben sie meine Karre belächelt, bei der Anmeldung dachten sie ich wolle sie verarschen. Nachher stand ich zeitweise allein am Start, weil keiner mehr wollte :laugh:

250, 350 Mach und RD 400 waren recht problemlos zu knacken. Den einen oder anderen 500 und 750er hab ich bis mitte 3ten auch gepackt. Letztendlich hatten fast alle aber nen riesen Spaß mit mir und dem Kindermoppet :wacko:

Geschrieben

hab dann nächste Woche wohl auch mindestens ein Vorstellungsgespräch....und das am Montag....nach Leopoldsburg :wacko:

Vorstellungsgespräch gut gelaufen....quasi ab in die 2te Runde...werde dem Kunden vorgestellt....

Geschrieben

Cool.

Dann geht ja vielleicht mal was nach vorne.

@Motorhuhn: Das sind wenigstens noch Leistungsklassen, mit denen man sich messen kann.

Wobei das Ding bei deinem Start bei 05:30 ja auch läuft wie ein Sack Nüsse.

Geschrieben

Das Ding hab ich für mich auch nicht mitgerechnet. Ist halt der einzige Filmausschnitt mit mir.

Der eine oder andere wollte auch dringend ein zweites mal fahren, hat dann aber auch trotz ambitionierter Fahrweise nicht gelangt. Die 250er/350er und die RD 400 kann irgendwie nicht wirklich was. Ist ja jetzt auch nicht so, als ob ich da großartig Leistung in der Karre hätte.

Geschrieben

Hab grad Zeiten bekommen. Die schnelleren (500er, 750er usw waren ja schon ein paar :wacko:) hab ich mal rausgeschmissen.

Sonstige

14,58| (Vespa 125)

14,74| (Suzuki GT250)

14,88| (RD400)

15,74| (Kawasaki A1)

27,02| (Pocket Bike)

250er

14,72|

14,89|

350/400er

14,22|

14,72|

Geschrieben

in ca. 35 stunden gehts ab nach kroatien und ich kanns nicht mehr erwarten....richtigen sommer, sonne, meer bis zum abwinken und die meeresbrise..schnorcheln, fisch essen, karlovac, pan, karlovac, eis, fisch :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

....ich seit gestern Abend Besitzer einer 92er PX 200 bin :wacko:

Der eine oder andere kennt sie vielleicht => Ist die mattwscharze "Alltagsmöhre" vom PX Scooterboy geworden.

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Meine Frau mir gesagt hat, natürlich so ganz nebenbei, sie könne sich auch gut vorstellen, nen Roller zu fahren :wacko:

Damit hätte ich ja nie gerechnet nachdem ich mir immer anhören kann, wie laut die Kiste ist und wie sie stinkt und wie teuer sie doch ist und und und

Aber rosa muß er sein.

Geschrieben

dicker, mal sachlich, eine Im- u. Export Klitsche in Heilbronn,

und dann das ganze extra chrom Gaydöns da drann, 20 Km Laufleistung

nach Restauration, da klingeln doch sämtliche Alarmglocken:

Asien Resto, aua aua.

:wacko:

aber die Farbe kann man bringen aua aua.

:laugh:

ohne jetzt klugscheissen zu wollen, 505 oder so Eusen ist noch

nicht zu teuer, also für den Schrott schon, aber ansonsten nicht.

Geschrieben

dicker, mal sachlich, eine Im- u. Export Klitsche in Heilbronn,

und dann das ganze extra chrom Gaydöns da drann, 20 Km Laufleistung

nach Restauration, da klingeln doch sämtliche Alarmglocken:

Asien Resto, aua aua.

:wacko:

aber die Farbe kann man bringen aua aua.

:laugh:

ohne jetzt klugscheissen zu wollen, 505 oder so Eusen ist noch

nicht zu teuer, also für den Schrott schon, aber ansonsten nicht.

Wenn du mal auf die Seite vom Faller gehst, wirst du sehen, das sie für 3700€ angeboten wird. Also wird der Mindestpreis auch ungefähr dort liegen. Es geht ja nun auch nicht um speziell diesen Roller, nur so findet sie ihn eben gut.

Geschrieben

... ich gleich zu einem Junggesellenabschied gehe - meinem eigenen :wacko: .

... ich schon im Vorfeld weiß, dass ich nicht so dämlich verkleidet mit einem Bauchladen rumrennen muss :laugh:

In diesem Sinne... Bis später im "Ich bin voll - Topic" :wacko:

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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