Zum Inhalt springen

"Zeigt her eure Gespanne"


Empfohlene Beiträge

Fahrgestell für Lamy hätte ich auch.

Ev auch mit TÜV, Festigkeitsgutachten und Lamy Rad.

Son Lammy-Gestell fänd ich wohl recht interessant! Gibts da weitere Infos zu? Oder gar Bilder? Auf Deiner Seite sieht mans ja nur von oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Albert, vielen Dank. Wie ich am Nummernschild erkenne, wohnst Du ganz in der Nähe. Bist Du vielleicht morgen (Samstag) am RP?

Würde sonst gerne mal vorbei kommen um mir mal Deinen Beiwagen an zu schauen.

Meld Dich, auch gerne per PM.

Gruß Rossy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Alter schrumpft man doch wieder. Also lass Dir noch ein wenig Zeit ... :-D

Verstehe eh' nicht, warum die Bootslänge für Dich ausschlaggebend ist. Du sitzt doch auf'm Moped, oder? :-D Und bei ZweiMeterAcht (?) wird doch jedes Boot zu kurz.

tja, wie schon mal geschrieben, möchte ich das boot so bauen das auch meine 1,97m große freundin darin platz hat... also wenn ich annehme das ich reinpasse, passt sie da locker rein...

und ja, ein passendes boot könnte ich zwar im motorrad-bereich finden, die sind dann aber schon wieder zu groß und somit zu schwer für'n roller...

ps. 2,04m... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wie schon mal geschrieben, möchte ich das boot so bauen das auch meine 1,97m große freundin darin platz hat... also wenn ich annehme das ich reinpasse, passt sie da locker rein...

und ja, ein passendes boot könnte ich zwar im motorrad-bereich finden, die sind dann aber schon wieder zu groß und somit zu schwer für'n roller...

ps. 2,04m... :-D

Du kannst es auch 10-20cm im Beinbereich länger haben. Kostet vielleicht einen Hunderter mehr.

Alle Boote sind Handgefertigt und können ggf. auch angepaßt werden.

Somit wäre eine Türe auch möglich.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass gerade Boote aus Blech bauen:

Vorne Zeppelin hinten runder Abschluss.

Aber ich kann auch eine Haifisch Flosse anbieten..

Länge wird ca. 150cm sein

Wird auch so in etwa aussehen.

Den Preis gebe ich an mit 500-550,-

Bilder kommen noch.

Hat wer Interesse sich "breit" zu machen und an der Bestellung anzuhängen?

Fertigstellung ggf. noch im August.

Was hälst Du von einem 60er Jahre Replika? Wäre das sehr aufwendig?

Hätte mir sowas hier vorgestellt.

post-19291-1216648823_thumb.jpg

Gruß Rossy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst Du von einem 60er Jahre Replika? Wäre das sehr aufwendig?

Hätte mir sowas hier vorgestellt.

post-19291-1216648823_thumb.jpg

Gruß Rossy

das war doch das 50-jahre-hoffmann-treffen in lintorf! wo hast du die aufnahme her ??

wäre schön, wenn ich noch ein paar fotos vom treffen finden könnte. war damals zu eingespannt, um selbst fotos zu machen.

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

habe Dich am Samstag vermisst.

Das bild habe ich von irgend einer Internet Seite. Ich war in letzter Zeit so viel, wegen des Beiwagens, unterwegs, dass ich dir nicht mehr sagen kann wo ich dieses Bild gefunden habe.

Ist leider auch nur das einzige Foto was ich habe.

Gruß Rossy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier noch ein Oldie Vespa Gespann / Vespa Club Köflach / Steiermark

:-D Schlubbi durfte mal Probesitzen/Probefahren im GFK Böötchen bei einer Ausfahrt nach Venedig bei der World Vespa Week in Treviso 2008

kann nur sagen war ein endgeiles Gefühl im Wackeldackelboot mal mitgefahren zu sein.... vor allem hat das Dingen mächtig Schub im Nacken

http://www.vckoeflach.at/ankuenderstart.php

das Boot bei fahrt 2008 :-D Gruss an den VCK

http://www.vckoeflach.at/index.php?id=106&...m&iuid=5382

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrgestell für Lamy hätte ich auch.

Ev auch mit TÜV, Festigkeitsgutachten und Lamy Rad.

Die Tüv Geschichte/ Gutachten wär schon wichtig.

Das Traumschiffboot lebt aber ja nicht wenig von der gelungensten Radaufnahme, ein Lamyrad allein wird da nicht reichen, oder verstay ich was falsch.

gibt es schon nen Entwurf/ Zeichnung f.d. Öffentlichkeit?

& eine Gesamtpreisvorstellung?

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tüv Geschichte/ Gutachten wär schon wichtig.

Das Traumschiffboot lebt aber ja nicht wenig von der gelungensten Radaufnahme, ein Lamyrad allein wird da nicht reichen, oder verstay ich was falsch.

gibt es schon nen Entwurf/ Zeichnung f.d. Öffentlichkeit?

& eine Gesamtpreisvorstellung?

Es gibt ein generelles Gutachten für alle Roller bis 300cc (auch Lambretta).

Beiwagenrahmen ist bereits auf Festigkeit auf über 100.000km getestet. (Im Zuge einer Diplomarbeit)

Freigegeben sind 3.50-10, 120/70-10 und 4.00-10 Reifen.

Aufbauten wie Boote sind in DE was ich weis nicht eintragungspflichtig.

Fahrgestell hat ein Rahmennummer und somit kann man auch wahlweises Fahren eintragen lassen.

Jetzt hab ich am Lamy Beiwagen Projekt fast ein Jahr lang (zwar nicht immer mit Hochdruck) daran gearbeitet um wirklich was gescheites hinzustellen,

da kommts auf ein paar Tage auch nicht mehr darauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war doch das 50-jahre-hoffmann-treffen in lintorf! wo hast du die aufnahme her ??

wäre schön, wenn ich noch ein paar fotos vom treffen finden könnte. war damals zu eingespannt, um selbst fotos zu machen.

gruss

andreas

kannste von mir kriegen...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dem freundlichen Menschen von sidecar.it (Seitenwagenmuseum in I) weiß ich jetzt endlich, was ich da für ein Boot in meiner Garage die letzten Jahre herumstehen habe. Ob man dafür noch einen Rahmen basteln kann?

Das Boot stammt aus Anfang der 50er Jahre: Modell 5B von C.I.M.T. (Carrozzino Italiano Moderno Torino) in Turin. Konnte man an Vespa, Lambretta oder andere Roller montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dem freundlichen Menschen von sidecar.it (Seitenwagenmuseum in I) weiß ich jetzt endlich, was ich da für ein Boot in meiner Garage die letzten Jahre herumstehen habe. Ob man dafür noch einen Rahmen basteln kann?

Das Boot stammt aus Anfang der 50er Jahre: Modell 5B von C.I.M.T. (Carrozzino Italiano Moderno Torino) in Turin. Konnte man an Vespa, Lambretta oder andere Roller montieren.

Tolles Boot hast Du noch Fotos von unten? Würde gerne den Unterboden sehen.

Gruß Rossy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dem freundlichen Menschen von sidecar.it (Seitenwagenmuseum in I) weiß ich jetzt endlich, was ich da für ein Boot in meiner Garage die letzten Jahre herumstehen habe. Ob man dafür noch einen Rahmen basteln kann?

Das Boot stammt aus Anfang der 50er Jahre: Modell 5B von C.I.M.T. (Carrozzino Italiano Moderno Torino) in Turin. Konnte man an Vespa, Lambretta oder andere Roller montieren.

In irgendeinem Buch steht auch, dass Piaggio die Boote auch bei einem Betrieb in Turin mit den dorthin gelieferten Rollern verheiraten lies.

Die Machart kommt mir nämlich bekannt vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information