Friseur Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Dann ist doch gut. Wenn Der Motor sauber läuft und Du zufrieden bist, dann gibts ja keinen Grund überhaupt was zu ändern. Wenn Du mit dem Vergaser klar kommst, ist auch gut. Ich sag ja "muss man wollen". Org. gibts den halt nur als 28er. Der 30er Polini ist ein ovales Loch. Ich hab schon zu viel Lehrgeld gezahlt mit den Nachbau Vergasern. Entweder org. Keihin, Mikuni oder Dellorto. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eibar74M Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Servus Friseur, Wie gesagt ich habe 20 Jahre nix mehr in Sachen Roller gemacht, deswegen frage ich hier mal. Eigentlich möchte ich den Zylinder etwas tiefer setzen, ich hab halt null Vergleich wie so ein Motor gehen soll oder kann. Deswegen bin ich für jede Hilfe offen. Grüße Manu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Hi, kann mir jemand sagen, welche Version das von einen Imola Zylinder ist ( V ???) ? Er hat 186ccm. Den Rest siehe Bilder. Der Zylinder hat keine Aufschrift oder Markierung. Dankeschön u Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 einer der ersten...wenn überhaupt. Ich kenne Imola´s nur mit geteilten Boostport und einem anderen Kopf. Deshalb sag ich < V3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 sollte v1 sein, danach waren die köpfe siebenfach verschraubt und ab v3 gab es ne andere membran. kann man aber nicht fix trennen, tino mischt da wohl gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) Schaft man mit diesen Zylinder 15 -17 PS in Verbindung mit einen Clubman und 58er Welle? Gruß Bearbeitet 26. Januar 2022 von Spanische Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) vor 10 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Schaft man mit diesen Zylinder 15 -17 PS in Verbindung mit einen Clubman und 58er Welle? Gruß Klar, wahrscheinlich mehr Wie sieht der Kopf aus? Mal Bilder bitte Bearbeitet 26. Januar 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 das meine ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 @Spanische Vespa Hast vor zerlegen mal QS und Steuerzeiten gemessen? Macht Sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Auslass Steuerzeiten hab ich ~ 186°, QK ohne Dichtung 1,8mm. Der Kopf ist asymmetrisch und von einer 150er Lambretta. Bilder kommen erst nach dem Wochenende, muss auf Montage. Der Motor soll Richtung Resteverwertung von meinen Lager gehen. Vergaser wir ein 28/30Dello, Zündung wird eine Varitronic. Angepeilt werden 15- 17Ps mit Drehmoment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) Am 26.1.2022 um 17:30 hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Auslass Steuerzeiten hab ich ~ 186°, QK ohne Dichtung 1,8mm. Gemessen oder geraten? Welche Dichtung meinst du? Ohne Kopfdichtung? Wenn ohne Kopfdichtung 1,8mm sind, dann solltest Kopf bearbeiten Bearbeitet 3. Februar 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 ich würde wegen dem clubman eher den zylinder abdrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 vor 17 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Welche Dichtung meinst du? Ohne Kopfdichtung? Wenn ohne Kopfdichtung 1,8mm sind, dann solltest Kopf bearbeiten Ohne Fudi, die Kopfdichtung ist noch verbaut. Ich hab hier aber noch einen Casa Kopf liegen mit Zentraler Brennkammer, den würde ich umarbeiten das er passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) vor 32 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Ohne Fudi, die Kopfdichtung ist noch verbaut. Ich hab hier aber noch einen Casa Kopf liegen mit Zentraler Brennkammer, den würde ich umarbeiten das er passt. Dann lass mal die Kopfdichtung weg damit du runter kommst von den 1,8mm QS.... Der Kopf der dabei ist nicht unbedingt schlecht für 17PS oder mehr... Und bei ca. 186° Auslass ist der Zylinder ja dann wohl am Auslass bearbeitet, hättest gleich oben dazu schreiben können.... Bearbeitet 26. Januar 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Mein zahmer 186er Imola hat mit 60/110er Welle, KRP1 und 28er PHBH 21PS. 122/178 Steuerzeiten, Zylinder tief gesetzt und speziellen Kopf, da der originale Imola Kopf in die Laufbahn reinragte. Fährt sich als Tourer angenehm und unspektakulär, hat ab Standgas Drehmoment und läuft 115 GPS. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat goeksus folgendes von sich gegeben: ich würde wegen dem clubman eher den zylinder abdrehen Das stimmt allerdings Bearbeitet 26. Januar 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 vor 1 Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben: Dann lass mal die Kopfdichtung weg damit du runter kommst von den 1,8mm QS.... Der Kopf der dabei ist nicht unbedingt schlecht für 17PS oder mehr... Und bei ca. 186° Auslass ist der Zylinder ja dann wohl am Auslass bearbeitet, hättest gleich oben dazu schreiben können.... Der Auslass ist poliert, ob bearbeitet oder nicht kann ich noch nicht sagen. Außerdem ging es mir vorrangig um die Klärung vom Typ. Die Komponenten werden die Tage zusammen gesucht. In welche Richtung es geht muss ich selbst erst mal überlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) Am 26.1.2022 um 20:56 hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Der Auslass ist poliert, ob bearbeitet oder nicht kann ich noch nicht sagen. Außerdem ging es mir vorrangig um die Klärung vom Typ. Die Komponenten werden die Tage zusammen gesucht. In welche Richtung es geht muss ich selbst erst mal überlegen. Ja sicher ist der bearbeitetet bei 186°... Obwohl ich glaube das du das nicht gemessen hast.... Zum Typ, das ist mit einer der ersten Imolas... V2 hatte schon 2 Boostports... und war mit TS bzw. IMOLA gekennzeichnet Was für ne Welle ist in dem Motor drin? Das wäre mal grundlegend wichtig zu wissen.... Bearbeitet 3. Februar 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Laut Verkäufer 58/107, ob das so stimmt muss ich noch überprüfen. Vor allem welcher Hersteller muss ich auch noch herausfinden. Das Pleul ist poliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 Hier ein Bild vom Kopf. QK ohne Dichtungen 1,5mm. Auslass Steuerzeit 186° bei 29°VA. Ich hab folgende Auspuffanlagen hier: BGM Clubman V4, Clubman Sport, JL KRP1 und eine Angie vom Tino. Welche Anlage harmonisiert am besten mit den Steuerzeiten? Die Kurbelwelle bleibt bei 58/107mm. Die Ratio aktuelle ist 5,3 ( 16/ 46 125er LI 2./3. Serie Getriebe) Mein Pacemaker hat leider den kleinen 3. Gang. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) Am 1.2.2022 um 20:09 hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Hier ein Bild vom Kopf. QK ohne Dichtungen 1,5mm. Auslass Steuerzeit 186° bei 29°VA. Ich hab folgende Auspuffanlagen hier: BGM Clubman V4, Clubman Sport, JL KRP1 und eine Angie vom Tino. Welche Anlage harmonisiert am besten mit den Steuerzeiten? Die Kurbelwelle bleibt bei 58/107mm. Die Ratio aktuelle ist 5,3 ( 16/ 46 125er LI 2./3. Serie Getriebe) Mein Pacemaker hat leider den kleinen 3. Gang. Gruß Welche Steuerzeiten hat er denn? Bisher redest nur von 186°..... Obwohl ich das immer noch nicht glaube Gib doch mal alles an.... Überströmer Auslass Bearbeitet 3. Februar 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) Was erwartest Du denn bei 186 Auslass und 29 VA? Ich schätze mal 128 ÜS. Ich fahr den V4 mit 60er Welle. Auslass und VA müssten ähnlich sein. Weiss ich nicht mehr so genau Tag der Wahrheit: Bearbeitet 1. Februar 2022 von Herr Gawasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Am 1.2.2022 um 20:21 hat dolittle folgendes von sich gegeben: Welche Steuerzeiten hat er denn? Bisher redest nur von 186°..... Gib doch mal alles an.... Überströmer Auslass Also, Steuerzeiten messen muss auch erst mal gelernt werden... Die Messung mit Digitalen Winkelmesser waren absoluter Mist. Mit einen Messschieber nach der Anleitung von Race-Base hat folgendes ergeben. Meine Steuerzeiten sind noch original. Auslass : 178,5° Überströmer: 126,2° Vorauslass: 26,1° Welche Steuerzeiten braucht ein KRP1 oder ein BGM Clubman. Das Setup soll Richtung Drehmoment gehen oder eine Mischung aus Drehmoment/ Drehzahl. Dankeschön für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Wimre wirst du mit dem KRP1 kein drehmoment bei niedrigen Drehzahlen generieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eibar74M Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 Kannst doch meine Tüte probieren, als Vergleich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 vor 4 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Also, Steuerzeiten messen muss auch erst mal gelernt werden... Die Messung mit Digitalen Winkelmesser waren absoluter Mist. Mit einen Messschieber nach der Anleitung von Race-Base hat folgendes ergeben. Meine Steuerzeiten sind noch original. Auslass : 178,5° Überströmer: 126,2° Vorauslass: 26,1° Welche Steuerzeiten braucht ein KRP1 oder ein BGM Clubman. Das Setup soll Richtung Drehmoment gehen oder eine Mischung aus Drehmoment/ Drehzahl. Dankeschön für eure Hilfe. würde das für den zweck so lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 22. Februar 2022 Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Hallo, ich bräuchte mal einen Befdüsung für folgendes Setup: Imola 186, 58Hub, BGM V4, 30er Dellorto PHBH. Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 16. März 2022 Teilen Geschrieben 16. März 2022 Moin @ all, gibt es für den wiseco 795m06400 Kolben eventuell auch online nur die Kolbenringe zu kaufen? Bin bis jetzt im Netz nicht fündig geworden. Gruß und Danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. März 2022 Teilen Geschrieben 16. März 2022 schon mal da nach gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 16. März 2022 Teilen Geschrieben 16. März 2022 (bearbeitet) Ich hab jetzt von mehreren Leuten gehört, nur Wisecoringe in Wisecos zu verwenden Wiseco selbst hat die auf ihrer Seite Bearbeitet 16. März 2022 von dolittle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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