Powes Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Oder einfach kurz vorm Treffen nen Highsider machen!Da ist dann der Ruhm da, aber der Lenkkopf weg! jetzt bitte Schluß mit Überhubraum, zurück zum Imola!ich sag dir, die Kerle sind da gestanden und haben gewartet dass einer kommt und ihnen zeigt was ne Harke ist. Dass dieser Kerl eigentlich schon zu alt für den Scheiss ist, eine Sonnenbrille und ein getöntes Visier über die Augen gestülpt hat und die G´scherden (abschätzig für Niederösterreicher) in die perfekte Quartermilestrecke nicht gekennzeichnete speedhumps reinbetonieren...dafür kann "er" doch nix Ja, wie du sagst, back to Imola. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 @ powes bruder im geiste!!!! danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 7. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) So, musste den Kolben gestern noch ein wenig bearbeiten. Einmal den Auschnitt unten im Kolben vergrößert so das es sich mit denen im Zylinder deckt/diesen freigibt:Und die Fenster im Kolben aufgerissen. Vielleicht doch etwas zu viel...Die Fenster sehen hier ziemlich unterschiedlich auf den Fotos aus. Allerdings sind sie ziemlich gleich. Liegt wohl an meiner tollen Handy-Kamera.Passt jetzt alles wunderbar. Bearbeitet 23. Dezember 2008 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Kopf ist nun auch gegravediggert:Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 ist das ein aufgeschweisßter alter imolakopf (weil schwarz) oder ein LIs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 (bearbeitet) ist lis.leider nicht so optimal zum nacharbeiten, weil der RD kolben so flach ist und so die obere rippe geopfert werden muss.ausserdem kann man die quetschfläche nicht mehr kleiner machen.ich werde mal meinen imola kopf vermessen wegen verdichtung und so.evtl. muss man doch ein paar smallblock cnc köpfe machen. Bearbeitet 29. Dezember 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 evtl. muss man doch ein paar smallblock cnc köpfe machen. :-D Gestern Nacht um 01.00 Uhr hat der Hobel zum ersten mal seit langem wieder rrräng-täng-täng gemacht!Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) So, werde Neubeschichten, die Nicasilschicht im Cylander hat sich als Verkaufslackierung herausgestellt. Habe jetzt wegen Kolben beim Herrn Sacchi angefragt und bin auf der Seite auf das gestoßen:Renicasil ServiceVersteh ich das jetzt als einziger so, oder will er wirklich nur 80 Pfünder für den Spaß, incl Kolben und Versand?Weil dann verliert MecRacing sofort den Auftrag und ich werf das ganze nach Italienien???Achja, bei dem Link oben auf Re-Nicasil Klicken. Bearbeitet 20. Januar 2009 von Lord Sinclair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 ...Versteh ich das jetzt als einziger so, oder will er wirklich nur 80 Pfünder für den Spaß, incl Kolben und Versand?......also ich verstehe das genau so. Sehr smartes Angebot.Ggf nochmal wegen shipping to Germany nachfragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 ...also ich verstehe das genau so. Sehr smartes Angebot.Ggf nochmal wegen shipping to Germany nachfragen...Ist mir eh wurscht, weil ich momentan von ihm ja eh nen Kolben bräuchte.Ansonsten werde ich berichten wenns News gibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Das wäre wahrhaft konkurrenzlos. Gilt aber nur für Hausprodukte. Deswegen wohl der dolle Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Das wäre wahrhaft konkurrenzlos. Gilt aber nur für Hausprodukte. Deswegen wohl der dolle Preis.SO, habe meine Kolbenanfrage gleichmal in ne Serviceanfrage abgeändert und harre der Dinge die da kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Habe News bekommen, das Angebot steht, 130 ? für Beschichtung, Kolben und Versand.Gemacht wird das hier:Gila MotorsportSieht gut aus.Cylander geht direkt dort hin und Tino stellt den Kolben.Wenn ich News hab erzähl ich mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 ich sach mal da könnte man ja auch nen Oanser hinschicken und einen Supermonza Kolben verbauen lassen...wird denen bei Gila wurscht sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 ich fänds ja auch schon cool wenn sie nur 130,-- verlangen fürs neu beschichten von am oansa ohne kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) fein, kannste mal ein Foto machen wie der Kolben in Einlass steht und die Kolbenausschnitte im UT das Gemisch durchlassen.GrüßeTim Bearbeitet 10. Februar 2009 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 31. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2009 So gerade mal den Kopf runtergenommen am Imola-Motor......und den neuen draufgeschraubt... :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 erzähle mal was der Gravische Zylikopf so kann oder macht, besseres Spülverhalten, Verbrennung, Druck ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 31. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2009 (bearbeitet) Gescheite Verdichtung,mehr Kühlfläche, Spülung und Verbrennung sollten durch die optimierte Brennraumform auch besser sein als mit den dezentralen Köpfen. Problem am vorher verwendeten LIS-Zentralkopf war das man wegen der starken Kuppelform schlecht auf gewünschte Form bringen. Zum Druck kann ich diese Woche noch nix sagen. Hoffe aber das ich die Lammy nächste Woche zu den Sensemännern jagen kann und dann ein bisschen was dazu sagen kann.Werde aber wohl auch mal beide Köpfe auf dem Prüfstand vergleichen. Ivo Bearbeitet 31. März 2009 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lam-berta Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo IvoWelche Steuerzeiten bist du mit dem Imola und dem Devtour gefahren?gruss marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 (bearbeitet) Mit dem Devtour hatte ich 188/127.Muss aber ehrlich sagen das sich der Imola mit der Fat Mamba schon wesentlich besser fahren lässt. Allerdings bin ich den Devtour auch nur mit 58/107er-Vollwange gefahren und die Fat Mamba nur mit 60/115er Welle. Ist nun halt ein etwas drehfreudigerer Motor als vorher mit dem Devtour.GrußIvo Bearbeitet 1. April 2009 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lam-berta Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Ich komme mit 1mm unterlegen auf 184 / 127. Da muss ich wohl am Auslass noch etwas beigehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 Ich würde den Auslass erst mal so lassen und gucken was der Motor so kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 ...............Werde aber wohl auch mal beide Köpfe auf dem Prüfstand vergleichen. ............Ivo....das wäre mal wirklich was aussagekräftiges !!! Hoffentlich machst du es auch.mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 2. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Sobald der Prüfstand in der Werkstatt meines Bruders wieder läuft werde ich das machen!Ivo Bearbeitet 15. April 2009 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 2. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2009 Ja, ich habe auch die befürchtung das das noch ne ganze Weile dauern wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 3. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2009 So, bin gerade mal ne ganz kleine Proberunde gefharen (hab kein Kennzeichen...):Die Karre lässt sich auf jeden Fall schwerer antreten. Vorher war die zu kicken wie ne Luna nach 40000km, jetzt ist das schon so wie ich mir das vorstelle...Ansonsten: Vorderrad lässt sich ohne Mühen in die Luft bewegen und die Beschleunigung gefällt mir auch ganz gut. Werde allerdings sehen ob 15/46 noch gegen 16/46 getauscht wird. Allerdings habe ich keine passende 80er-Kette gefunden um das reinzubekommen.Zur Erklärung nochmal was jetzt verbaut ist:-Imola 186-Wiseco-Kolben 64mm (Banshee Stroker Long-Rod Type)-Gravedigger-CNC-Kopf passend für den Wiseco-V-Force 3-Gravedigger Ansaugtutzen (35mm)-33er Keihin PWK mit RamAir (HD 132,ND 35, Nadel CGN, Clip auf Mittelstellung)-gepilzte 60er AF-Welle mit 115er HotRods-Pleuel-Varitronic ohne Ring-PM Fat Mamba mit Fox Racing-Dämpfer-LI150-Getriebe-Übersetzung 15/46-Sacchi 6-Scheiben-KupplungIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 So, nachdem das mitm Tüv sich hinzieht, mal ne Gaserfrage, Kiste springt ohne Choke an (sobald er drin ist geht garnix mehr, bzw wenn sie läuft geht sie aus) und ruckelt ziemlich beim Hochdrehen, obenrum dreht sie aus (denk ich mal).Grundsätzlich also zu fett, aber was ändern? Wohl doch eher die ND oder Schieber?Nadel wäre 6DL1-61-3 ist schon auf magerster StellungSchieber 5,0ND 17,5HD 250Sacchi Knie und RAM Air, demnächst RS Airbox.Wollte halt beim Topham noch was bestellen, weil die ND eh schon meine kleinste war.Aber bevor ich 40 Euro fürn Schieber ausgeb frag ich lieber mal.Dangge, achja Set-up en paar Seiten vorher, aber jetzt mit JL-Road. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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