Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

die rote mit dem komischen Rücklicht?? VORSICHT!! mit der hauts Dich aufs Maul

die ist nach 30M auf Hinterrad gegangen....ich drehs Gas zu....weiter Vollgas....Gasschieber hängt.... konnte grad noch den Kurzschlußknopf drücken....

hat er den Kotflügel wieder gerichtet?? oder ist der immer noch angedetscht??

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So da war mal einer schneller wie ich und hat zugeschlagen bei Enrico :censored:

 

Wer war das? 

Kam mir Gestern kurz vor Verona Richtung Norden entgegen und als ich bei Borletti war, grinste er nur so besoffen und hatte einige Kisten deutsches Bier rumstehen,

wovon einige Flaschen schon leer waren .

 

post-30695-0-71221900-1423698794_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ich,

bin aber bei Trento von der Polizei aufgehalten worden und musste dann doch paar Roller vom Hänger nehmen.

Denen war meine Sicherung der Ladung nicht gut genug.

Naja, für 6 Vespen hats dann noch gereicht.

Habe die anderen bei einem Weinbauern zwischen gelagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Nun ja, die kursierenden Preise sind wohl etwas veraltet. Darauf kann man nicht mehr bauen... aber Schnäppchen finden sich noch immer zu Hauf!

Ansonsten ist die Arena di Verona ein nettes Trostpflaster.... vor allem für Opernenthusiasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, oh Gott, bezüglich Adresse kann ich hier nix genaues sagen. Nur so viel, die googlebaren sind nicht ganz korrekt - ein wenig Eigeninitiative führt gelegentlich aber zum gewünschten Ziel.... Stichwort Pooth-Feldbusch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vernommen, dass es ein geocaching zum alten Meister geben soll, bin aber noch nicht fündig geworden auf den einschlägigen Seiten.....

Sagt, hat er euch in letzter Zeit auch immer nach dem Aussehen eurer Freundinnen gefragt, statt nach Bier. Der alte Schlawiner spürt wohl den Johannistrieb?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bla bla

Langweilig

Dann eben nicht

Das ist immer das Gleiche hier.

 

Wo bist Du denn genau im Urlaub?

Verona ist ja nicht aus der Welt.

 

Borletti ist ganz zugänglich....

Nachdem da einige mittlerweile regelmäßig runterfahren ist die Verständigung auch ganz ok.

Sprichst Du Italienisch?

 

Bargeld ist immer gut. Mitbringsel auch.

Der lebt halt noch die alte Schule.

Ist irgendwie schön, das zu sehen, dass 2015 noch jemand so handelt.

Wenn ich mir die ganzen original Piaggio Händler anschaue..... :lookaround:

 

 

Meld Dich mal wenn Du was wissen willst.

Und die Leute die hier nur spammen haben sonst keine Hobbies und lachen sich über Leute (mit wenigen Einträgen) kaputt.... :-(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Wochenende wieder beim Enrico und hab mir mit ihm einen angesoffen.

 

Als ich in seinen Hof gefahren bin, stand da eine Batallion von Largeframes, vereinzelt auch Wideframes, alle im O-Lack. Einzeln verkauft wird nicht mehr, das geht ihm zu lange, er braucht Platz. Nurnoch im

 

Paket.

 

 

Gegen zehn Kisten Bier meiner Haus-und-Hof-Brauerei und ein paar grünen Scheinen (der alte Knochen wird auch immer gieriger :thumbsdown:  :angry: ) konnte ich dann drei VBA´s, zwei

 

VBB´s und zwei Vb1en in den Sprinter packen. Die Zwischenräume hat er mit so seltsamen Beinschildrohren vollgestopft, da steht jeweils "044" drauf... Was soll ich mit dem

 

Mist?

 

 

Leider sind bei zwei VBA´s keine lückenlosen O-Papiere dabei aber naja...man hat halt nicht immer Glück.

 

 

 

 

Nach den Deals und den ersten 5 Kolben erfuhr ich dann, wieso die Vespas draußen standen: er hatte Platz gemacht für eine neue Fuhre von NOS-SSen, U´s, LU´s sowie

 

tonnenweise Shocking-Rosa-Ciaos und Vespas, die er aus alten Händler-Lagerhäusern aufgekauft hat. Er findet die Kärren zwar hässlich, freut sich aber immer darüber, dass so

 

eine Vespa dann eben nicht mehr zwei Kästen Bier, sondern vier ,bringt.

 

 

 

Heute Abend gehts wieder los, eigentlich habe ich gar keine Lust, runterzufahren. Und keinen Platz mehr... ich habe glaube ich schon eine O-Lack-Vergiftung. :repuke:  Ich sollte

 

den Enrico glaube ich mal anhauen, ob er die O-Lack-Kisten denn nicht mal strahlen und  fachmännisch restaurieren lassen kann, weil auf Dauer hat das keinen Wert. :sly:

 

 

 

Falls jemand Interesse hat: da standen ein paar LU´s zum Nulltarif, da haben die Luigis und Francescos aber immer an der Motorbacke rumgeschnippelt und die Lüftungsschlitze

 

ausgesägt. Zusätzlich war da so eine komische, hakelige Schaltung dran, ein riesen Mist...soll ich die mitnehmen?

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information