rider Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Hi, mal was anderes. Es geht um das Unterlegen der Nebenwelle.Mir ist aufgefallen, dass die Scheiben alle zu klein sind im Durchmesser. Problem ist der Freistich, der Durchmesser dort hat ca. 11-11,5mm.Somit liegt die Scheibe zum Unterlegen nicht sauber auf und man unterlegt z.B. anstatt 0,3 eher 0,6-0,7.Das könnte im Zweifelsfall schon zu viel sein, gerade wenn man pauschal z.B. 0,5mm unterlegt.So viel Platz zum Unterlegen gibt's eh nicht. Dann müsste man schon auch an der Primär mit unterlegen.Und auch an der Hauptwelle, weil sonst evtl. die Gänge sich gegenseitig ins Gehege kommen.Das erklärt vielleicht den ein oder anderen Zahnausfall? Piaggio Zirri Liegt die Nebenwelle direkt auf dem Lager auf, ist das kein Problem da am Lager eine Rundung vorhanden ist.Ist das sonst noch jemand aufgefallen? PS: Am besten direkt unter dem Lager unterlegen, nur kann man da schlecht nachträglich was ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 @rider: ist mir auch schon aufgefallen, mit der Scheibe die beim SIP-Repkit dabei war, gepaart mit originaler Nebenwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Bei der F1 Runnerwelle mit den beiliegenden Scheiben ist mir das nicht aufgefallen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Bei der F1 Runnerwelle mit den beiliegenden Scheiben ist mir das nicht aufgefallen...nicht genau genug geschaut! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 ganz normal bei DRT die Sicherungs(Well)-Scheibe die beiliegt für die Kupplungsmutter ist eig. auch immer zu klein vom Innendurchmesser..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 na dann ists mir wohl nicht aufgefallen... schade dass nicht mal sowas passt! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Die Sip-Scheibe ist zu klein, bei meiner Zirri-Welle (leichtes Untermaß) paßt sie auf den zylindrischen Teil grad so. Bei der Piaggio-Welle nicht.Wobei das nichts am Problem mit dem Freistich ändert. Hab jetzt ne Passscheibe mit 12mm Innendurchmesser verbaut und mit Sekundenkleber fixiert .Wusste nicht auf die schnelle, wie ich die Scheibe sonst halbwegs zentrieren sollte. Beim nächsten MOtorspalten muss halt das Lager wieder dran glauben und ich unterleg direkt unter dem Lager.Die Unterlegerei ist sowieso , wäre mir viel lieber wenn die Zubehörteile eine vernünftige Geometrie hätten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Warum hast nicht ne zu kleine Scheibe ein bisschen aufgedremelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Hätte ca. 11,5 mm Innendurchmesser gebraucht. Also gleich ne 12er Scheibe verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Was ist bei den beiden der unterschied?Rechte Verpackung gehört zur rechten SchaltklaueLinke zur Linke Länge sind beide gleich Bearbeitet 10. September 2014 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Kann auf dem Bild nicht erkennen was auf der Verpackung steht !Könnte halt neh falsch eingetütete klaue sein !Kommt bei drt scheinbar öfter vor die letzte zeit ,ich hatte das auch grad bei nem pleuelsatz und nem hubzapfen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Was ist bei den beiden der unterschied?Rechte Verpackung gehört zur rechten SchaltklaueLinke zur Linke Länge sind beide gleich verschiedene zulieferer / fertiger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) verschiedene zulieferer / fertiger?Und du meinst die beiden sind die gleichen Klauen ? Was sich drt da beim ersten Gang gedacht hat das der komplett am unteren Schluterring anliegt ist mir auch nicht verständlichLg Bearbeitet 10. September 2014 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ritzes Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Und du meinst die beiden sind die gleichen Klauen ?Fotos kann man vergrößernWas sich drt da beim ersten Gang gedacht hat das der komplett am unteren Schluterring anliegt ist mir auch nicht verständlichLg Dann scheint das wohl bei allen Schaltklauen zu sein mit dem ersten Gang und dem anliegen am Schultering.Aber ich versteh das auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Und du meinst die beiden sind die gleichen Klauen ?Fotos kann man vergrößernWas sich drt da beim ersten Gang gedacht hat das der komplett am unteren Schluterring anliegt ist mir auch nicht verständlichLgFür die wunderbare neue Runnerwelle, will er den 1. gang soweit wie möglich nach unten legen, damit der Ritzel vom 2. Gang auf der Nebenwelle etwas breiter sein kannIst seit rund einem Jahr so mit den unten anliegen, mittlerweile liefert er eine 0,8 mm anlaufscheibe mit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 verschiedene zulieferer / fertiger? ich frag mal beim denis nach 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 antwort: in teoria nessuna differenza a parità di codice.Le scritte in stampatello grande, sono opera di un appprendista che ha fatto a sua inventiva.Quelle con le scritte in grande, sono comunque l'ultimo lotto prodotto. grob übersetzt: kein unterschied .....die mit der grossen schrift ist aus der letzten/aktuellen charge 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Salve Bernie,tutta la nuova serie ingranaggi DRt supporta potenze elevate.Ingranaggi modello Reinforced e COMPACT è molto robusta e senza problemi.La serie F1 è ottima per motori da 40 a 50HP.Puoi utilizzare questa serie di ingranaggi per i tuoi motori.E' in arrivo anche il nuovo cambio 2.5 con soluzioni da moto GP.Buona giornataDenisKann das jemand noch über setzen, weiss nicht ob ich es komplett verstanden habe. Hat jemand schon diese Serie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ritzes Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Für die wunderbare neue Runnerwelle, will er den 1. gang soweit wie möglich nach unten legen, damit der Ritzel vom 2. Gang auf der Nebenwelle etwas breiter sein kannIst seit rund einem Jahr so mit den unten anliegen, mittlerweile liefert er eine 0,8 mm anlaufscheibe mitNa super hatte beim Scooter-Center nachgefragt da wußte keiner etwas von einer 0,8mm Anlaufscheibe.War auch keine dabei. Schaltklaue hatte ich vor ca. 2 Monaten bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Na super hatte beim Scooter-Center nachgefragt da wußte keiner etwas von einer 0,8mm Anlaufscheibe.War auch keine dabei. Schaltklaue hatte ich vor ca. 2 Monaten bestellt. teilweise ist der herr denis aber ausgesucht kreativ was seine modifikationen bei den artikeln anbelangt. in dem sinne ja eigentlich nicht schlimm das da fortlaufend artikel "verbessert" werden. leider hinkt die informationspolitik da deutlich hinterher - schade. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ritzes Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 teilweise ist der herr denis aber ausgesucht kreativ was seine modifikationen bei den artikeln anbelangt. in dem sinne ja eigentlich nicht schlimm das da fortlaufend artikel "verbessert" werden. leider hinkt die informationspolitik da deutlich hinterher - schade.Naja ist ja ned so schlimm jetzt wissen wir ja bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 antwort: in teoria nessuna differenza a parità di codice.Le scritte in stampatello grande, sono opera di un appprendista che ha fatto a sua inventiva.Quelle con le scritte in grande, sono comunque l'ultimo lotto prodotto. grob übersetzt: kein unterschied .....die mit der grossen schrift ist aus der letzten/aktuellen chargeDanke Und die mit F ist noch die Stretta die etwas enger sollte sein wenn ich das richtig verstanden habe.Könnte man sich natürlich auch anpassen wenn die zu eng ist und schwergängig geht. Danke lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Könnte man sich natürlich auch anpassen wenn die zu eng ist und schwergängig geht. Danke lg das ist so gewollt, wie auch bei den falc klauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 das ist so gewollt, wie auch bei den falc klauen.Du meinst das die sich schwer bewegen lassen?Und auch schwer lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 nein, das man es anpassen muss, das ist so gewollt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 nein, das man es anpassen muss, das ist so gewollt ok danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Du meinst das die sich schwer bewegen lassen?Und auch schwer lassen? Da ist eine zeichnung mit italenischer Beschreibung dabei! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 ok danke die hab ich mir noch nicht angesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Wieso empfiehlt DRT beim Nebenwellenlager ein 6200 in C3? Und was hat es mit den 0,85mm Shim der bei den Schaltklauen mittlerweile beiliegt auf sich? Verbau eig. so gut wie immer nen 1mm Shim auf der Rückseite und das passt.....lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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