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neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich weiß, das das vor ein paar Seiten schon mal angesprochen wurde, aber ich möchte vor Zusammenbau sicher sein. Habe mir bei den rheinischen Frohnaturen den extra kurzen 4. bestellt. Beschrieben wie folgt.

Nebenwelle -DRT Gear Flame - extra kurzer 4. Gang / Parma 47 - Vespa V50, PV125, ET3, PK50, PK80, PK125 S-XL - 10-14-18-20 Zähne.

Jetzt gibt es auf den Web Seiten des Shops unterschiedliche Aussagen ob die mit original Getriebe gefahren werden kann oder nicht. In der Liste beim normalen kurzen 4. sagt heißt es ja. Wenn man in der Liste beim extra kurzen 4. schaut heißt es nein - nur in Verbindung mit z47.

Hier wurde vor ein paar Seiten gesagt ja.

Was ist nun richtig oder gibt es zwei extra kurze 4.? Oder kann der sowohl als auch (wie im anderen 3 Buchstabenshop beschrieben) gefahren werden.

Die DRT Runner und die DRT Nurburg haben ja auch beide 10-14-17-20 und eine braucht das z47. Nach was richtet sich denn ob das z47 gebraucht wird oder nicht.

Auch auf die Gefahr hin auf den Sack zu gehen, bin ich für Rat bzw. Erklärung dankbar....

Greetz

Da Schlingone

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Hallo Zusammen,

Ich weiß, das das vor ein paar Seiten schon mal angesprochen wurde, aber ich möchte vor Zusammenbau sicher sein. Habe mir bei den rheinischen Frohnaturen den extra kurzen 4. bestellt. Beschrieben wie folgt.

Nebenwelle -DRT Gear Flame - extra kurzer 4. Gang / Parma 47 - Vespa V50, PV125, ET3, PK50, PK80, PK125 S-XL - 10-14-18-20 Zähne.

Jetzt gibt es auf den Web Seiten des Shops unterschiedliche Aussagen ob die mit original Getriebe gefahren werden kann oder nicht. In der Liste beim normalen kurzen 4. sagt heißt es ja. Wenn man in der Liste beim extra kurzen 4. schaut heißt es nein - nur in Verbindung mit z47.

Hier wurde vor ein paar Seiten gesagt ja.

Was ist nun richtig oder gibt es zwei extra kurze 4.? Oder kann der sowohl als auch (wie im anderen 3 Buchstabenshop beschrieben) gefahren werden.

Die DRT Runner und die DRT Nurburg haben ja auch beide 10-14-17-20 und eine braucht das z47. Nach was richtet sich denn ob das z47 gebraucht wird oder nicht.

Auch auf die Gefahr hin auf den Sack zu gehen, bin ich für Rat bzw. Erklärung dankbar....

Greetz

Da Schlingone

 

ja es gibt zwei extra kurze vierte. einmal für den z47. einmal nicht.

was steht denn auf deiner nebenwelle genau drauf? ist sie noch im drt tütchen?

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Hallo Heizer,

Hatte auf dich gehofft. Ja ist noch im Tütchen, dieses besagt: 185/CF. Z20 su 4a z47 Parma

Ich denke damit habe ich meine Frage selbst beantwortet ohne italienisch zu können. Wird wohl die mit z47 sein...

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ahso das neue rsp getriebe mit dem ultra langen ersten gang fährt sich lustig.

:-D

scheint aber zu halten, war jetzt ein tag in frankreich verbaut, davon bin ich ein bisschen gefahren und danach der ludy mit polini evo direkt.

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Nein, kein Feingewinde. Folge dem Topic schon ne Weile. Das ist schon ein Argument bzgl Härte. Auf der anderen Seite habe ich gerade zwei Motoren bzw. Mopeds die den 4. nicht ziehen.

133 er Polini mit Bullet 150

136 Malossi mit Bullet 150 D&F

Beide stark bearbeitet. Sind beides jedoch mehr so Stadt Spass Mopeds. Wollte da nicht mehr so viel Kohle versenken... Dachte Eve an Runner aber du meintest zuvor dir ist der Sprung auch hier zu groß. So bin ich auf den extra kurzen 4 gekommen.. Wo gibt es den den passend zum Originalgetriebe ?

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Hätte nichts dagegen.. Wenn du mal schauen magst. Feingewinde? Wo liegt da eigentlich der Sinn bei dem Feingewinde?

Hättest du nicht eh noch ne Runner zu verkaufen?

 

muss mal schauen was noch rumliegt, melde mich die tage per pn.

 

feingewinde hat den vorteil das es m11 ist, das kannst mehr anziehen und durch das feingewinde steigt der anpressdruck.

 

originales m10 ziehe ich mit 70Nm an.

feingewinde M11 mit 80nm.

Bearbeitet von heizer
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  • 2 Wochen später...

Nochmal zur Qualität der DRT Runner Nebenwellen:

Wir haben jetzt mittlerweile 54 Renn(!!)betriebsstunden (ca 4000km) auf unserer Runnerwelle ohne einen Grund zur Klage.

Wurde immer mit ca 23 PS ohne Schonung betrieben.

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Nochmal zur Qualität der DRT Runner Nebenwellen:

Wir haben jetzt mittlerweile 54 Renn(!!)betriebsstunden (ca 4000km) auf unserer Runnerwelle ohne einen Grund zur Klage.

Wurde immer mit ca 23 PS ohne Schonung betrieben.

 

Welcher Code steht hinten drauf?

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Faustregel war irgendwie Rennkilometer mal 10 entspricht Strassenkilometern. Wären dann 40 000. Kann man gelten lassen, glaube ich.

 

Schönen Auspuff seid ihr da auch wieder gefahren.

 

Denke auch, dass das voll in Ordnung geht. Werden aber die Welle nach der Saison sicherheitshalber in Rente schicken :-)

 

Ist Karoos ESC K1 Rennauspuff (Codename Kamel), den wir in 2 Tagen harter Arbeit angepasst haben. Muss man direkt am Roller machen, sonst klappt das nicht. Insbesondere das Quattrini Gehäuse hat wohl nicht nur 8mm seitlichen Versatz, auch der Zylinderflanschwinkel scheint kpl. anders zu sein. Viele Auspuffanlagen haben jedenfalls auf dem Quattrini Gehäuse nicht so wirklich gepasst.

 

Falls du sie irgendwann mal in den Händen halten solltest, ein Foto mit dem Code wäre praktisch, damit wir die schlechten Chargen eingrenzen können.

 

Mach ich. Wurde Mitte 2012 gekauft.

 

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Werde mal eine meiner zwei Runnerwellen die letztes Jahr bis heute überlebt haben, nach der DBM in Hofstätten oder Mindelheim ausbauen und den Code veröffentlichen.

Letztes Jahr lief da nen 37PS Falc in der Streetracer und im Alltag 2000km drüber und heute wird sie im 35-38PS  M1L-60 Quattrini Motor auf der DBM betrieben. Wenn sie ausgebaut wird, noch heil ist, kommt die neueste Version rein und die Neue sollte dann natürlich das gleich auf der restlichen DBM/Alltag 2013 abkönnen, weil es gab ja nie ein Problem oder Quali-fehler.(alle sind gleich)

 

Edit:Ach ja die Nummer-Code meiner verbauten Runnerwellen die bisher "nicht" kaputt zu bekommen sind, wurden ab letztem September-November hier im Topic schon mit aufgenommen. Aus der Serie sind aber auch welche von kaputt gegangen, nur eben nicht diese zwei. Müsste alles hier drin stehen, hab diese im März letzten Jahres gekauft.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Meine Runnerwelle läuft jetzt seit ca. 300 km auf der Straße. Motor im Gegensatz zu manch anderem allerdings harmlos, Parma SP09 ca. 24 PS.

 

Die Problembehafteten Wellen haben ja ziemlich schnell die biege gemacht richtig?

 

Oder bin ich noch in der heißen Phase?

 

Chargennummer ein paar postings weiter vorne, war was aus 2012.

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Tja, da denkt man, man macht alles richtig....

 

Getriebe aus dem 24h Motor - lief 23h.  Alles Neuteile...

 

Gang1 DRT

Gang2 DRT

Gang3 Piaggio

Gang4 DRT

 

Nebenwelle DRT

 

und was geht kaputt...?

 

 

post-398-0-30582900-1369829902_thumb.jpgpost-398-0-17009300-1369829904_thumb.jpgpost-398-0-68507300-1369829906_thumb.jpgpost-398-0-12534500-1369829908_thumb.jpg

 

Der vierte Gang hat ebenfalls leichte blessuren, allerdings als folgeschaden. alle anderen getriebeteile sind ohne befund.

und ganz eigentlich hatte ich noch über den langen dritten mit z.49 nachgedacht... tja, daneben..

Bearbeitet von wheelspin
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Ganz klar, die DRTs waren einfach in der Überzahl. :-D

 

Spaß beiseite. Was ein Sch***. Mein Beileid. Laut Berichten soll das ja das stärkste Aggregat in Spanien gewesen sein. Ich hoffe der Nachfolger wird euch mindestens genauso viel Freude bereiten.

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Ganz klar, die DRTs waren einfach in der Überzahl. :-D

 

Spaß beiseite. Was ein Sch***. Mein Beileid.

 

Danke, aber so läufts halt manchmal...

 

Laut Berichten soll das ja das stärkste Aggregat in Spanien gewesen sein. Ich hoffe der Nachfolger wird euch mindestens genauso viel Freude bereiten.

 

Schon möglich. ich denke auch das der nachfolger ordentlich am gas hängt... :sly:

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Und der Wheelspin hat da im Vorfeld noch panisch rumgedrosselt um's nicht ganz so hart zu machen. Was war dass den jetzt im Endeffekt an Leistung? 28 und? Und nach 23h Hardcoremisshandlung raucht dann die Peripherie ab. Hut ab auf jeden Fall vor der Vorbereitung und vor dem Konzept.

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Schon möglich. ich denke auch das der nachfolger ordentlich am gas hängt... :sly:

 

Und der Wheelspin hat da im Vorfeld noch panisch rumgedrosselt um's nicht ganz so hart zu machen.

War das der Motor, der "unbeabsichtigter Weise" auf einmal mehr als 30 Pferde ans galoppieren gebracht hat?

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    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
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