Zum Inhalt springen

neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

am besten find ich die alten piaggio orig. wellen die schön glänzen an der oberfläche und schön eingefahren sind,

wenn nicht das problem mit den übersetzungen wäre...

luk

Hab da sum Glüch noch neue Nos dahein

Was ich nicht verstehe weshalb es von DRT den normalen um 2 Zähne kürzeren 4. Gang nimmer gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch manchmal parandontose

Ja aber nicht annähernd in dem Ausmaß und ist auch um einiges öfter verbaut wie die Runner Welle die es noch nicht so lange gibt

Auch mit den originalen Nebenwellen gibt es nur sehr wenige die parandontone haben

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7Werner7 hat recht. Die "Dicke" Seite zum Lager da dort die Fase ist. Wenn du es andersrum einbaust können unter umständen die Zähne auf dem Lageranschlag aufliegen und du kommst meist nicht drum herum den Motor zu spalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Matze (Zerstörer) und ich jeweils in letzter Minute unsere Drt Getriebeschäden beheben konnten und nach 850km in Bremen angekommen waren, hat uns die DRT ******* wieder eingeholt.

Matze hat bis Bremen mit der neuen Nebenwelle aus Zeitgründen keine Starts geübt und beim ankicken seiner Karre machte es einen Schlag und da ware die DRT Nebenwelle (kurzer vierter) auch kaputt.

Mir ging es nicht anderst, nach dem dritten Lauf im Ziel beim wenden machte es Knack und der Motor ging aus. Mich hatte es auch erwischt, hatte nur 3 Starts gemacht und die neue DRT Nebenwelle war Schrott (kurzer vierter).

Auf der QM stellte sich dann heraus, das in Klasse 1 die Prominenz gar keine DRT Nebenwellen, sondern die Originale fahren. Werde jetzt auch auf ne Originale Nebenwelle umsteigen und mal in meiner Firma fragen wie aufwändig es ist, Nebenwellen zu produzieren. . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber schon eigenartig wenns so ne Welle schon ohne Belastung schrottet wie bei Zerstörer.

Dem Saban seine Welle hat ja auch den 2. Gang verloren als grad ein anderer Gang eingelegt war.

Kann das sein daß es eventuell weniger ein Härteproblem und eher ein Problem mit nicht passender

Zahngeometrie ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glauben ist nen guter Kollege von raten. Wenn die Geometrie übermotiviert und ohne Sicherheit ist macht di ekleinste Störung das Bauteil schrott, ist dann nur ne Frage der Zeit. Wenn nicht, hat man den Beweis für den Härtefehler und kann das Teil problemlos zurück geben.

hast du die antworten gelesen?

2. gang bei der runner ist gleih wie original...

geometrie ist nur im dritten und vierten anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information