Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessantes topic, eine frage.

Wenn den YPVS nicht so gut ist für so ein conversion. Was für ein 2T dann schon?

Aprilia RS250 / Suzuki RGV250 ? oder KTM EXC 200 GS? oder....

Ein Lambretta mit RG500 motor existiert auch schon.

Geschrieben

bin ja von haus aus bekennender freund der übermotorisierung. aber ist die bei einer lambretta nicht mit 50ps schon voll erreicht? so'n crossermotor iss doch voll in ordnung und "einfach" implantierbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Papier bzw dem Bildschirm ist der RG500 Umbau ja mächtig sexy. Wenn´s hart auf hart käme, bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht so sicher, ob ich eine angebotene Probefahrt nicht abschlagen würde. :-D

Ich würde ja selbst einer Fahrt mit dem Originalem Fahrzeug (also jetzt RG500 nicht O-Lammy) mit eher gemischten Gefühlen entgegensehen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)
bin ja von haus aus bekennender freund der übermotorisierung. aber ist die bei einer lambretta nicht mit 50ps schon voll erreicht? so'n crossermotor iss doch voll in ordnung und "einfach" implantierbar.

Dachte immer dein neues Trendsetting wär Unterbefahrwerkung .....

Bearbeitet von sukram
Geschrieben
Dachte immer dein neues Trendsetting wär Unterbefahrwerkung .....

kann ja bei mir gar nicht sein, ich fahr' schließlich xl II im alltag. ganz klar ein überbefahrwerkungsklassiker.

Geschrieben (bearbeitet)
kann ja bei mir gar nicht sein, ich fahr' schließlich xl II im alltag. ganz klar ein überbefahrwerkungsklassiker.

Dachte du klebst im Alltag deinen Hintern mit Nopfen ans Mofa , oder so .....

ludix_used_cycles_005.jpg

Bearbeitet von sukram
Geschrieben (bearbeitet)
Dachte du klebst im Alltag deinen Hintern mit Nopfen ans Mofa , oder so .....

ludix_used_cycles_005.jpg

sowas würde ich ja nie fahren. wenn überhaupt nur mit dem verkleidungskit eines semirenommierten plastehökers aus der provinz. dann aber eigentlich doch schon wieder ganz gern.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)

das iss nicht deine, bzw. das hast nicht du gemacht? schweißerei geht auf jeden fall in ordnung.

edit meint: iss das nicht eine komplett andere karre?

Bearbeitet von amazombi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hi,

die pinke lambretta steht in essen bei scootec und ist auch zu verkaufen für glaube ich 10000? .

habe sie aber nie fahren sehen. die gibt es aber auch schon ne halbe ewigkeit.

mfg kevin

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

für alle die auf ein Update warten, ich werde meine Teile für den RD Umbau wieder vom PM-Rollerkeller abholen. Leider hat der Marko so wie es aussieht nicht die Muße das Projekt zu beginnen.

Liegt jetzt seit letzten Oktober bei Ihm und wurde noch nicht angefasst.

Ich hoffe die Teile sind noch alle da.

Also wenn jemand anders sein Projekt jetzt zu Marko vom PM-Rollerkeller karren möchte ich bin raus.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

...Blinwer waren wohl wegen der Zulassung notwendig. Und: Das Teil hat nun auch TÜV.

Zu sehen auf der Custom Show der Twisted Pistons in Köln.

Geschrieben

Das Teil hat nun auch TÜV.

Noch mehr Respekt!

Welches Baujahr wurde denn eingetragen; das der Lambretta, der RD, oder 2010?

Zu sehen auf der Custom Show der Twisted Pistons in Köln.

Dann gibt's ja bestimmt auch Fotos...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es jetzt als Legal Kit mit Teilegutachten. Allerdings nur für Fahrzeuge bis 01.10.1983..... warum auch immer.... Nachträglich bekommt man das Gutachten leider nicht, wenn man die Teile schon einzeln gekauft hat.    
    • Jetzt wird's abenteuerlich...     Stimmt schon so!
    • eine spanische sx200 aus bj 1988. erster umbau zur Tattoo 1992 mit airbrush am tank von pfeili 1993 dann version 2, komplett lackiert von pfeil design, plus bisschen gold und chrom  artikel auch im scootering und andere zeitschriften.    1994 nach einem crash mit der million sellers und einem abflug in einer kurve am weg nach zeltweg zum a1 ring 1993, musste schon wieder neu lackiert werden von pfeili und dabei wurde auch gleich der lenker geändert und der rahmen um 20cm verlängert. auch diese version fand den weg ins scootering magazin.    1995 verkauft ich die Tattoo dann um ein neues projekt - die tumbling dice, ein serie 2 gespann mit monsterumbauten zu finanzieren. vor gut 2 jahren konnte ich das gute stück, mittlerweile mit österreichischer einzelgenehmigung zurück erwerben, nachdem sie glaube ich nur eine saison vom neuen besitzer gefahren wurde. beim neuaufbau musste leider schon wieder neu lackiert werden, diesesmal in eigenregie mit der hilfe eines industrielackierers in meiner arbeitsstätte. einige teile habe ich neu angefertigt, wurden verchromt und vergoldet. das airbrush übernahm dieses mal oliver vom atelier modern art in traun/oö.  und nun nach 30 jahren ist sie in neuem gewand, mit anderem tank und wieder lami lenker auf der Straße!    keep the custom scooters alive! 
    • Wenn ich das Foto nochmal so anschau, würde es zusätzlich ca. 1mm bringen, wenn der Seegerring nicht zwischen Gehäuse und Lager montiert wäre, sondern wie eigentlich vorgesehen, zwischen Lager und Simmerring…
    • Hab mal : ford dove paloma grey xsc code 1491 bei google eingegeben und schlussendlich hier bestellt: https://www.spraydosen-shop.de/car-paint-spray-can-ford-europa-c-1-fc-dove-paloma-grey-xsc-code-1491-uni-one-coat?srsltid=AfmBOopVOuh2VUPumjtN-_clvJLSFkYmmP4kIMBga3ccb1RtRYmQSYZp   Hatte vor Jahren mal eine Dose von profiautolacke aber leider keine Unterlagen und Fotos der Spraydose gemacht ...   werde euch auf dem laufenden halten.   grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung