Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.....weil ich gerade auf dem Fahrrad einen Punkt in Flensburg und eine Strafe von 45 Euro bekommen habe!!!!!

Wegen einer fucking roten Fahrradampel!!!!

Nicht ganz zu unrecht... :wacko: Und jetzt steinigt mich...

Geschrieben

.....weil ich gerade auf dem Fahrrad einen Punkt in Flensburg und eine Strafe von 45 Euro bekommen habe!!!!!

Wegen einer fucking roten Fahrradampel!!!!

Wie, was? Du bist denen nicht einfach davon gefahren??

:wacko:

Geschrieben

.....weil ich gerade auf dem Fahrrad einen Punkt in Flensburg und eine Strafe von 45 Euro bekommen habe!!!!!

Wegen einer fucking roten Fahrradampel!!!!

Schreibs in "heute ist geil" topic rein, weil du so billig davon gekommen bist! hier in kölle bezahlste für sowas 125 Kröten.... plus Punkt!

Geschrieben

Wie, was? Du bist denen nicht einfach davon gefahren??

:wacko:

Rechts ist ne 2 spurige Hauptsrasse und links Gebüsch.........!!! Die standen zu 7 aufm Fahrradweg und haben sich breitbrüstig aufgebaut....außerdem war ich mit nem Beachcruiser unterwegs!!! Naja...heute nimm ich es auch schon wieder sportlich.......bin ca schon 145 bei Rot über diese Ampel gefahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Los, los, weiterleiten an den Trachtenverein grün-weiß Wiesbaden !

145 Punkte und

145 * 45 Ocken = 6.525 Ocken !

Ich will Schweigegeld :wacko:

Bearbeitet von Canman71
Geschrieben

weils mir heute und gestern so richtig dirty geht...schuld: nebenwirkungen der 2. hepatitis impfung ;-)

mal fieber, mal keines, mal kalt mal heiss und ärgstens kopfweh und pickel krieg ich auch wie ein teenie :wacko:

das macht spass bei so nem kaiserwetter :-):crybaby::thumbsup:

Geschrieben

tag 3 nach dr impfung: komplett am arsch, am ganze körper vermehrt kleine hautbläschen. der zustand wird ja immer besser :wacko:

die 3. teil der impfung wäre im nov. welche ich mir mit sicherheit nicht holen werde.

Geschrieben

hab gerade endlich herausgefunden, warum die Original Px nicht richtig lief..... mir hat einer der scheiß Nachbarn Sand in den Tank gekippt... :wacko:;-):-)

Geschrieben

Schaut aus, als ob die Scheiben ihre Verschleißgrenze deutlich erreicht hätten. Beim letzten Mal nur Klötze gewechselt?

Sven

ach was, die sind doch noch gut :wacko:

Geschrieben

Schaut aus, als ob die Scheiben ihre Verschleißgrenze deutlich erreicht hätten. Beim letzten Mal nur Klötze gewechselt?

Sven

wechselst du denn immer die Scheiben mit ???? :wacko:;-)

Geschrieben (bearbeitet)

wechselst du denn immer die Scheiben mit ???? :wacko:;-)

Ne, nicht immer. Aber drei/vier Sätze Bremsklötze verträgt auch die beste Scheibe nicht :-)

Achso. Und bei meinem eigenen Auto: Ja!!

Bearbeitet von Gnau_So
Geschrieben

nicht immer, aber mal die scheiben anschauen wie dünn die denn schon sind

ja, is klar: kritisch begutachten ist Pflicht. Aber jedes Mal tauschen......

Aber macht halt auch jeder anders..... :wacko:

:=sorry für OT

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut aus, als ob die Scheiben ihre Verschleißgrenze deutlich erreicht hätten. Beim letzten Mal nur Klötze gewechselt?

bin letzte woche beim tüv gewesen - ha bremsleistung bemängelt, vorne nichts gesehen....

selber bei gegangen, weils beim bremsen ruckelt - 20mm sind die ab werk, und bis 17 darfs runter gehen. haben jetzt 16mm. morgen kauf ich mir nen komplet-kit und tausch das mal aus, kann ja nicht so schwer sein. oder rät mir da wer von ab?

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben (bearbeitet)

Scheibe Wechseln ist easy, Klötze find ich etwas schwerer. Alleine machen würde ichs beim 1. mal nicht, aber wenn du in ne Hobby-Werkstatt gehst kann man es selber machen.

Ontopic:

..Heute ist kagge weil ich beim Schnick-Schnack-Schnuck gegen meine Kollegin verloren habe und heute Arbeiten muss. Aber dafür flieg ich nach Feierabend nach Spanien zum Gurken essen :wacko:

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

..weil meine augenentzündung ausartet. links ist das auge von außen bis zur mitte rot - seh aus wie ein darsteller aus 28 weeks later..

..weil alle dinge, die ich mir für nach da aabeit vorgenommen habe, nix wurden, weil nur beläge, aber keine bremsscheiben vorrätig waren, weil mein steuerberater dicht hatte, weil in der werkstatt die lpg-leute ihren brückentag haben, weil die augenklinik zu hatte, weil das krankenhaus keinen augenarzt beherbert, weil der notdienst erst um 19 uhr aufhat, weil mein optiker urlaub hat, und weil sich bis heute keiner vom räer shop wegen meiner stiefelbestellung kümmert. jajajajaja, sicher hätte ich auch überall erst anrufen können.. :wacko:

Geschrieben

Mir ging grad beim schalten in den dritten das Hinterrad weg. SS hat gelitten, Blech beulig, Lack tot, Lenker gebrochen. Somit ist Stockach gestorben, die Saison an sich auch. Da hätt ich mir die paar Stunden Schreiberei eben auch sparen können, obwohldie Karre ja offensichtlich besser geht wie vorher... :(

Geschrieben (bearbeitet)

Roller morgens abgestellt, abends wieder hin: Irgendein Vollidiot hat mir meine Rollerbrille geklaut! :wacko:

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

weil es mal wieder soweit ist....bin kurz davor ins "Feindbüro" zu laufen....meine Meinung kund zu tun....und dann einfach nach hause zu gehen....:wacko:

Geschrieben

weil es mal wieder soweit ist....bin kurz davor ins "Feindbüro" zu laufen....meine Meinung kund zu tun....und dann einfach nach hause zu gehen....:wacko:

mach doch endlich mal.

schlimmer kanns doch gar nicht mehr werden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung