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Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...


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Bekommt man die Kunststoffspitzen/ Kunststoffenden z.B. der Cuppini Stoßstangen irgendwo nach zu kaufen?

Egal ob rot oder blau.

Gruß 2Takt

soooooo... waren das die ULMA-VIGANO-ENDKAPPEN.....?

zu finden in blau hier:

http://www.ebay.de/itm/180883389077?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

guck mal bei dem händler auf der seite, der hat die auch in rot.... :D

 

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
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Andreas, ich kann mir auch gut vorstellen, dass das etwas für Fahrräder ist. Mit der Schraube könnte ja in dem Loch entwader ein Bowdenzug oder aber - beim Fahrrad - die gesamte Apparatur am Gestänge vom Schutzblech befestigt werden, oder?

Vielleicht so ne Art Klöppel, der mit der Feder durch die Kette oder Speichen betätigt wird?

 

Rätselraten bringt Spaß! :-)

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  • 4 Wochen später...

Hab beim Aufräumen noch eine komische Kotflügelfinne gefunden. Hab die mal, in Imola, zu zwei Seitenbacken dazu bekommen.

Hab mir die letzten Stunden einen Wolf gesucht, wo die drauf passen könnten. Aber nichts gefunden.

Bin mir nicht mal sicher, ob es ein Vespa spezifisches Teil ist.

Der Lochabstand ist Sage und Schreibe ca. 16,5cm

 

Hier kommen mal die Bilder. Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen??

 

 

 

 

Sorry, hab jetzt mal dieses Topic gewählt, da ich nicht wusste wo ich es sonst hinpacken sollte!

 

 

Grüße, Dümpler

 

Uschi fügt Kommas ein

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Bearbeitet von Dümpler
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  • 6 Monate später...

hi, froinde

 

kennt jemand das teil ?

habe die bis jetzt nur aus blech gesehen und mir ist noch keins aus kunststoff untergekommen.

weiß jemand etwas darüber ? hat sogar jemand eins aus kunsstoff ?

 

wäre interessant wenn sich jemand findet der mir mehr darüber sagen kann, danke im voraus

 

grüße yafo

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Weiss jemand etwas über diese 10-Zoll Radkappe? Bild ist aus UK, ca. 1968, habe dieses Speichendesign bisher noch nirgendwo anders gesehen. Dürfte von Nannucci vertrieben worden sein (Roller stammt von Grimstead). Wenn jemand sowas rumliegen hat bitte PN...

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By the way... Hab dieses Teil seit 100 Jahren im Keller liegen. Weiß jemand, ob das was mit Vespa/Lambretta zu tun hat?

hallo andreas

 

das ist ein handbetriebener Scheibenwischer für die Windschutzscheibe. 

 

lg ralph

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Jo, man staunt immer wieder, was die sich damals haben einfallen lassen. Obwohl im morgendlichen Berufsverkehr vielleicht mundbetrieb sinnvoller wäre... ;)

Zu meiner Radkappe: Habe sie jetzt gefunden, allerdings als Zubehör für Fiat 500 (alt!). Deren Felgen haben wohl einen Aussendurchmesser von 12 Zoll, aber irgendjemand meinte mal, dass die so auch in unsere 10 Zöller passen. Kann das jemand bestätigen?

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Bearbeitet von reusendrescher
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Wenn das rechte Bild die Radkappe auf einer 12 Zoll Felge zeigt, könnte es passen.

 

Hast Du evtl. schon mal in Ersatzteil- bzw. Zubehörkatalogen der alten 10" Minis gesucht ? Es wurden seinerzeit auch verchromte Radkappen angeboten, ob auch welche im Speichendesign dabei waren kann ich nicht sagen. Die Flügelmutter sieht schon ziemlich englisch aus...

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Danke euch, das Speichendesign ist auf jeden Fall das richtige, und ich denke major hat recht, wenn ich die 12-Zöller nehm müsste ich die abdrehen. Das ginge aber nur, wenn's keine Repros sind: die heute (auch bei Ulma-, Ardor- und Vigano "Fälschungen") verwendete Aluminium Legierung ist sehr grob und kann böse reißen. Ganz schlimm sind die Repros aus chrombedampftem Plastik! Die alten waren aus Messingblech und leicht zu bearbeiten.

Aber kann natürlich sein, dass die Radkappen vom gleichen Hersteller auch als 10-Zöller kamen, werd mich mal umsehen.

Hier nochmal ein Bild für den Gesamteindruck, Grimstead Hurricane mit typischen Merkmalen von 1968, mit Stanley Blade Rückenlehne, Hi-Way Zebra Überzug und Ulma Super Florida Bars. Und eben dieser Radkappe (hinten keine weil die nicht passt?)

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Bearbeitet von reusendrescher
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Genau dieses Teil fehlt mir offensichtlich, sonst wäre die Sache ja einfach. Habe gehofft jemand hat so eine Montageklammer, damit ich mir diese nachbauen kann.

 

LG

 

Klaus

 

Stell doch bitte trotzdem noch ein Bild von der Rückseite rein! Ev. sieht man dann, ob sich gewisse Anologien zu anderem, ähnlichem Zubehör und dessen Befestigungsmethoden ziehen lässt.

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  • 4 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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