Zum Inhalt springen

Wer hat den schnellsten?


ScooterCenter Heiko

Empfohlene Beiträge

Moin,

wenn man mit seinem für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeug anrückt, müssen dann diese Sachen von eurer Ausschreibung zusätzlich erfüllt sein oder bezieht sich das mehr auf nicht für den Straßenverkehr zulassungsfähige Fahrzeuge?

Zitat:

"Killswitch

(Zündunterbrecher für den Fall des Sturzes)

Jeder Teilnehmer erhält diesen bewährten Killswitch von bgm zum Sonderpreis von nur 8 Euro (Normalpreis 12,90 Euro)"

"Ölschrauben müssen gesichert sein (Splint oder Draht)"

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

wenn man mit seinem für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeug anrückt, müssen dann diese Sachen von eurer Ausschreibung zusätzlich erfüllt sein oder bezieht sich das mehr auf nicht für den Straßenverkehr zulassungsfähige Fahrzeuge?

Zitat:

"Killswitch

(Zündunterbrecher für den Fall des Sturzes)

Jeder Teilnehmer erhält diesen bewährten Killswitch von bgm zum Sonderpreis von nur 8 Euro (Normalpreis 12,90 Euro)"

"Ölschrauben müssen gesichert sein (Splint oder Draht)"

Grüße

Martin

Hallo Martin,

Auch bei Deinem straßenzugelassenem Roller werden diese Sicherheitsmaßnahmen benötigt.

Ist ja schnell gemacht.

Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm. Da gab´s irgendwo mal ein Bild, das der Gerhard oder so gepostet hat.

Edit: Irgendwie so halt. Nur woran (eigentlich wohl immer an ner 2. Schraube mit gleicher Gewinderichtung) du die festmachen sollst, weiss ich bei der Vespa gerade nicht so genau.

http://www.konstruktionsatlas.de/verbindun...ersicherung.gif

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schnellste war wohl offiziell die 2Zylinder Leiter aus Frankreich. Höchstgeschwindigkeit hab ich nicht behalten. Zwischendurch hatte ich aber ne 156 auf der Anzeigetafel gesehen. Ob der vom SCK jetzt schneller war oder nicht, weiss ich nicht. Die "Veranstalterkarren" wurden wohl aus der Wertung genommen. Finde ich zwar irgendwie ehrenwert aber dennoch eigentlich unnötig. Waren ja auch genug andere "Shops" mit ähnlichem technischen und finanziellen Background anwesend.

Alles in allem ne schöne Veranstaltung, auch wenn´s schade bleibt, dass die Beteiligung vor allem von Schaltrollerseite so gering blieb. Ihr habt da echt eine grandiose Gelegenheit verpasst, zumindest unter Wettkampfbedingungen viele Läufe zu machen.

@Crusher und Jaenssen: Wart ihr auch da? Hab euch garnicht gesehen. Komisch, wie man´schaffen kann bei so einer Veranstaltung aneinander vorbei zu laufen...

Edit: Schnellster in der SF Wertung war übrigens Hardy auf Basti´s Falc (im Bild oben) mit 134,1km/h (auf ca. 450m nur übrigens, schade dass das mit den 600m nich geklappt hat.). Glückwunsch nocht mal dazu übrigens.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verkürzung auf 400, dann 450m, das ganze noch gegen den wind leicht ansteigend gestartet, iss echt voll für den arsch. in meinem verständniss (und wohl auch in dem der rest der welt) heißt das format was letzten endes präsentiert wurde viertelmeile und ist ein beschleunigungsklassiker, nicht aber ein highspeed-check. ich habe mir mir wegen der vorbereitung einen fahrzeuges im vorfeld echt ein paar minuten gedanken gemacht, und dann haben wir da amtlich arbeitstunden in unsere karre (aluleiter mit ziemlich aufwändig gebastelter vollverkleidung und 80cc motor) gesenkt. ich sehe ein dass man sck als veranstalter vor ort keinen vorwurf machen kann wenn das ordnungsamt mit geräuschauflagen kommt. man sollte aber eventuell mal überlegen dass es den einen oder anderen gibt der genau das angekündigte format als herausforderung angenommen hat und eben nicht mit einer bmw mit koffern oder einem anderen hobel der halt gerade rumstand aufgelaufen ist. den herrschaften gegenüber ist dass was dann letzten endes rausgekommen ist natürlich schon ein ziemlicher schlag in die fresse. wäre halt schön wenn sich bei gelegenheit eine strecke fände auf der man das was angekündigt wird auch wirklich umsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also ich fands eigentlich ganz interessant - wenn ich auch mit mehr schaltblech gerechnet hatte

persönlich wars wenig erfolgreich

mein lang übersetzter 139er hatte keine chance in den 4. zu kommen

ich wusste ja das das eng wird aber bei gegenwind auf der verkürzten strecke die zu allem überfluss auch noch bergauf ging konnte das ja nix werden

die automaten hatten da wohl weniger probleme

bei ner neuauflage wäre ich aber wohl wieder dabei

bis denne

michael

die edith sagt noch das die verkürzung der strecke evtl vorher angekündigt hätte werden sollen ...

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war das echt schade für den ein oder anderen und im speziellen sicher auch für das schwarze Scooter-Atack Ei. Hätte ich echt gerne gewusst, ob da die 200 drin gewesen wären unter den richtigen Vorraussetzungen. Ne klassische QM war´s natürlich auch nicht wegen Modus und enstsprechender Auswertung.

Streckenmässig fällt mir (schon lange) die FTL in Aldenhoven ein. Allerdings hab ich natürlich keine Ahnung, wie´s da preis- und terminlich aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war das echt schade für den ein oder anderen und im speziellen sicher auch für das schwarze Scooter-Atack Ei. Hätte ich echt gerne gewusst, ob da die 200 drin gewesen wären unter den richtigen Vorraussetzungen. Ne klassische QM war´s natürlich auch nicht wegen Modus und enstsprechender Auswertung.

Streckenmässig fällt mir (schon lange) die FTL in Aldenhoven ein. Allerdings hab ich natürlich keine Ahnung, wie´s da preis- und terminlich aussieht.

da war neulich eine veranstaltung, allerdings auch nur sprint.

übersetzt war das "ei" auf 230, wobei klar war dass die auf 600m nicht fallen. bei ebener fahrbahn, idealerweise leichtem rückenwind wären nach den simulationen mit dem eigentlich geplanten motor (95ccm r/t prototyp) der uns leider einen tag vor der veranstaltung bei letzten tests mit einem präzise einmal existierenden kolben hoch ging (hatte 30ps, der jetzt hat 24, die aber erst ab 60, vorher grob 7 mit eher zähem anrollen) auf 600m etwa knapp 190 drin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crusher und Jaenssen: Wart ihr auch da? Hab euch garnicht gesehen. Komisch, wie man´schaffen kann bei so einer Veranstaltung aneinander vorbei zu laufen...

Jo, wir waren auch da, hatte Dich auch mitm Bussi beim Martin (was der berechtigterweise fürn Spass hatte die RS verblasen zu haben war geil :-D , geht aber auch biestig nach vorne, Bastians Falc, Alder...) stehen sehen und wollten eigentlich mal rüber kommen zum Hallo sagen, allerdings waren wir nachher dermaßen u.a. von dem Automatengeheul angenervt das wir ziemlich zeitig wieder weg sind.

Bearbeitet von Crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war neulich eine veranstaltung, allerdings auch nur sprint.

übersetzt war das "ei" auf 230, wobei klar war dass die auf 600m nicht fallen. bei ebener fahrbahn, idealerweise leichtem rückenwind wären nach den simulationen mit dem eigentlich geplanten motor (95ccm r/t prototyp) der uns leider einen tag vor der veranstaltung bei letzten tests mit einem präzise einmal existierenden kolben hoch ging (hatte 30ps, der jetzt hat 24, die aber erst ab 60, vorher grob 7 mit eher zähem anrollen) auf 600m etwa knapp 190 drin gewesen.

kann man die Details irgendwo sehen?

Also mehr Bilder von der Karosse, wie der da drin hockt, wie der losfährt? :wheeeha:

genau mit solchen Dingern hatte ich viel mehr gerechnet, ging ja schließlich um speed :-D

Am Bauen so einer Karre hätte ich ja auch meinen Spaß, aber ich kenn keinen der sich da freiwillig reinsetzt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man die Details irgendwo sehen?

Also mehr Bilder von der Karosse, wie der da drin hockt, wie der losfährt? :wheeeha:

genau mit solchen Dingern hatte ich viel mehr gerechnet, ging ja schließlich um speed :-D

Am Bauen so einer Karre hätte ich ja auch meinen Spaß, aber ich kenn keinen der sich da freiwillig reinsetzt :-D

aktuell hab' ich nur diverses vom bau. ich hatte halt die idee, hab' ein wenig recherchiert, mich mal mit einem kollegen über den ablauf (modell, form abnehmen, verkleidung laminieren) unterhalten, gedacht das klingt alles recht einfach und bin dann bei gegangen. waren 400 arbeitsstunden, grob 250 von mir, am ende musste ich kollegen von anderen sachen abziehen und mit dran nehmen. das ganze ist nicht perfekt geworden, wir/ich haben aber sauviel gelernt und haben, unabhängig vom aktuellen ergebniss, einen ziemlich coolen plan ausgeheckt.

gefahren ist jan weber, der auch für uns in der idsm fährt. das ganze fährt sich aber sehr gut und unspektakulär, die verkleidung ist aber halt eher so eine art massanzug, klar.

wenn's interessiert kann ich mal ein paar bilder posten auf denen man grob ahnen kann wo da die zeit liegen geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's interessiert kann ich mal ein paar bilder posten auf denen man grob ahnen kann wo da die zeit liegen geblieben ist.

..also mich würde das sehr inbteressieren! :wheeeha:

da ich mangels transportmöglichkeit nicht zum "speed-festival" erschienen u. wenn ich das hier lese ,bin ich froh nicht die strecke noch zu guter letzt per ache in angriff genommen zu haben...vor allem mit 3. gang der rausspringt! :-D

600m wären schon wenig gewesen..aber 450m!! :-D

mach da lieber mein eigenes ding u. teste auf der straße mit dem digt. fahrradtacho! :wheeeha:

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tratsch , Ergebnisse , oder vielleicht sogar schon Bilder ????

Nicht der schnellste. Auch nicht annähernd. Aber stylemäßig ganz klar ein Sieger!

racingmod.jpg

Auch wenns in Sachen Höchstgeschwindigkeit wohl eher suboptimal war, fand ich es als Zuschauer doch ganz ok. Eine Anzeigentafel im Zielbereich wäre noch wünschenswert. Und das üppige Prüfstandangebot werd ich beim nächsten Mal auf jedenfall auch mit meinen leistungsschwachen Roller nutzen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Schnellster in der SF Wertung war übrigens Hardy auf Basti´s Falc (im Bild oben) mit 134,1km/h (auf ca. 450m nur übrigens, schade dass das mit den 600m nich geklappt hat.). Glückwunsch nocht mal dazu übrigens.

da hat er dann gerade in den vierten geschaltet oder ? :-D schade mit den 450metern... ich hätte da jetzt doch heftige verbesserung des speeds zu bittburg damals erwartet! wenns da bergauf ging ist das ja unsinn...

hätte mir auch gerne vor allem das sa-ei und die sfs angesehen, maik hat schon erzählt dass du 24h laminiert hast, mathias... bin für den rest der saison leider mehr oder weniger ausgefallen, evtl nochmal qm oder so...

wieviele sfs waren denn nun da?

grüße an alle!

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war och mit 'ner SF dort. Hab mir die Teilnahme aber besser gespart :-D

@schwarzes Zäpfchenbastler ? Habt hier die Scheibe auch selbst tiefgezogen? Hat mir ganz gut gefallen das Ding, aber so richtig isses nicht gelaufen, oder nachher doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war och mit 'ner SF dort. Hab mir die Teilnahme aber besser gespart :-D

@schwarzes Zäpfchenbastler ? Habt hier die Scheibe auch selbst tiefgezogen? Hat mir ganz gut gefallen das Ding, aber so richtig isses nicht gelaufen, oder nachher doch?

die scheibe ist von einem moped geklaut. nein, lief scheiße, wie gesagt, der eigentliche motor war tot (eigene schuld, klar), und die strecke war halt zu kurz, bzw. mit gegenwind und leichtem ansteigen halt nicht optimal. das ding existiert aber ja jetzt, und irgendwann wird sich irgendwo sicher die gelegenheit finden das gas einfach mal stehen zu lassen und zu schauen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war och mit 'ner SF dort. Hab mir die Teilnahme aber besser gespart :-D

Ich bezog mich auf die, die gestartet sind. Vor Ort waren sicher noch mehr SFs von Zuschauern...

Waren aber wohl doch 5, wenn man die SS vom Center mitzählt. Die ist aber auch im eigentlichen Sinne eher ein SCK internes Duell gewesen, zwischen Herrn Kluger und Frau, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sukram: sehr schön, dass du fred willingham den hobel aus der garage geholt hast :-D der wäre überigens ebenso wie frank osgerby super gerne gekommen. bei einem MSF 2009 versuchen sie es auf jeden fall. insgesamt stehen die chancen nicht schlecht, das event zu etablieren. gerade die Lambretta nüsse aus italien und england haben da grosses interesse.

dank garry barlow und seines geschulten auges ist ulfs 'rubbish racer' trotz jahrelanger vernachlässigung wie in bitburg mit 148 km/h durch die lichtschranke gegangen. allerdings und wie ja auch schon angesprochen, ausser konkurrenz.

das problem sind und waren da die anwohner, die mit richtmikrofonen, offiziellen geräuschmessungen und weiterem tamtam das event abbrechen lassen wollten. so konnte vormittags nur über 400 meter gefahren werden, da die chancen auf einen abbruch recht groß waren. nachmittags ab 15 h ist der start dann wohl um 50 meter verlegt worden und es standen 450 meter zur verfügung. start und ziel mussten wegen der geräschmessung auch vertauscht werden und es ging leider leicht bergauf. diese dramatisch veränderten start bedingungen haben dazu geführt, dass alle sck fahrer ausser konkurrenz gestartet sind, damit es kein gejammer gibt.

alles in allem hatten (fast) alle einen riesen spass und haben es sportlich genommen. wer natürlich schon selbst damit probleme hat, dass der mb mit seiner bmw mit packtaschen und der netten freundin allison hintendrauf einmal gestartet ist, dem ist wahrscheinlich einfach nicht mehr zu helfen.

cheers und bis bald, philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information