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166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi Leute. Hab jetzt mein ersten Motor fertig gemacht! ;-)

Setup

Px 80 Gehäuse

30er Phbh

MRP ASS mit RD350 Membrane

125er Lusso Getriebe mit 22 Zahn kupplung cosa 2

57er Mazu Kurbelwelle

Zylinder wurden nur die überströmer geöffnet und das am Motorgehäuse angepasst Auspuff Sip Performance Zündung 18 Grad Welche HD und ND Soll ich zum einfahren nehmen und wie viel km soll ich ihm einfahren? Jetzt ist eine HD 132 ND 55 verbaut. Und welche Zündkerze? Danke euch schon mal. Schönen Sonntag noch ;-)

Bearbeitet von Paulek_83
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Hi Leute. Hab jetzt mein ersten Motor fertig gemacht! ;-)

Setup

Px 80 Gehäuse

30er Phbh

MRP ASS mit RD350 Membrane

125er Lusso Getriebe mit 22 Zahn kupplung cosa 2

57er Mazu Kurbelwelle

Zylinder wurden nur die überströmer geöffnet und das am Motorgehäuse angepasst Auspuff Sip Performance Zündung 18 Grad Welche HD und ND Soll ich zum einfahren nehmen und wie viel km soll ich ihm einfahren? Jetzt ist eine HD 132 ND 55 verbaut. Und welche Zündkerze? Danke euch schon mal. Schönen Sonntag noch ;-)

Ich bau grad einen ähnlichen Motor, nur mit 33 Keihin, 60 Hub und Auspuff vom Falkr...

Ich würde sagen, nimm eine NGK B8ES oder B9ES.

Zur Vergaserbestückung kann ich nix sagen, da keine Erfahrung mit DellOrto...

Einfahren brauchst Du nicht wirklich, ich lass den Motor immer etwas im Stand laufen beim ersten Start, dann fahr ich mit niedriger Drehzahl erstmal alle Gänge durch, und wenn der Motor ordentlich warm ist und gut Gas annimmt, kannst Du ruhig mal im zweiten oder dritten Gang durch- beschleunigen.

Zylinder und Kolben ist ungefräst?

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Ohne Zylinderbearbeitung... Zwischen 10 und 15... Schätze ich. Schwer zu sagen.

Wenn Du mehr willst, musst Du Kolben&Zylinder bearbeiten. Am Besten liest Du Dir mal diverse Topics über Steuerzeiten und Zylinderbearbeitung durch... Ich glaub da gibt's auch was im GSFwiki. Suche benutzen!

Jedenfalls solltest Du für deinen Auspuff die passenden Steuerzeiten herausfinden, und dann dementsprechend deinen Auslasskanal im Zylinder bearbeiten.

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Hi, ja Zylinder und Kolben sind ungefräst. Hab halt nur die überströmer am Motorgehäuse angepasst und den Einlass am Ansaugstutzen! Wie viel PS könnte der wohl so ca haben?

 

17PS wird das schon haben...

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So hab den Motor am laufen. Im stand läuft er sehr gut und nimmt auch gut Gas an. Zündung hab ich auf 18 Grad abgeblitz,nur wenn ich losfahre dann nimmt er kein Gas an bzw säuft ab. Oder bekommt zu wenig, ich weiß es nicht genau. Oben Rum läuft er dann wieder gut. HD ist eine 132 er ND 55 er. Was kann es wohl sonst sein?

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  • 2 Wochen später...

Steinigt mich jetzt bitte nicht gleich aber nachdem ich mit der Suche auf kein passendes Ergebnis komme hier meine Frage:

 

Gibts hier im Forum jemand der Distanzscheiben für die 15x20x17,8er Kolbenbolzenlager anbietet um die 200er Welle in den kleinen Block zu stecken?

Bzw. hat jemand schon gute Erfahrungen mit ner 200er Welle OHNE besagte Ausdistanzierung gemacht?

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So hab den Motor am laufen. Im stand läuft er sehr gut und nimmt auch gut Gas an. Zündung hab ich auf 18 Grad abgeblitz,nur wenn ich losfahre dann nimmt er kein Gas an bzw säuft ab. Oder bekommt zu wenig, ich weiß es nicht genau. Oben Rum läuft er dann wieder gut. HD ist eine 132 er ND 55 er. Was kann es wohl sonst sein?

ND 55 klingt sehr fett. Geh mal auf ND 50. Zusätzlich auch Gemischschraube checken.

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Steinigt mich jetzt bitte nicht gleich aber nachdem ich mit der Suche auf kein passendes Ergebnis komme hier meine Frage:

 

Gibts hier im Forum jemand der Distanzscheiben für die 15x20x17,8er Kolbenbolzenlager anbietet um die 200er Welle in den kleinen Block zu stecken?

Bzw. hat jemand schon gute Erfahrungen mit ner 200er Welle OHNE besagte Ausdistanzierung gemacht?

 

ich hab die 200er Welle ohne Distanzen (Anlaufscheiben) montiert. Bisher läuft alles prima.

Ich hab eigentlich bisher nur von Problemen mit Anlaufscheiben gelesen :sly:

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Steinigt mich jetzt bitte nicht gleich aber nachdem ich mit der Suche auf kein passendes Ergebnis komme hier meine Frage:

Gibts hier im Forum jemand der Distanzscheiben für die 15x20x17,8er Kolbenbolzenlager anbietet um die 200er Welle in den kleinen Block zu stecken?

Bzw. hat jemand schon gute Erfahrungen mit ner 200er Welle OHNE besagte Ausdistanzierung gemacht?

sven188

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sven188

Danke! :cheers:

 

ich hab die 200er Welle ohne Distanzen (Anlaufscheiben) montiert. Bisher läuft alles prima.

Ich hab eigentlich bisher nur von Problemen mit Anlaufscheiben gelesen :sly:

Das wäre jetzt auch meine Überlegung gewesen (das einfach ohne einzubauen) vorallem weil ich die Welle im Crosser einsetzen werde und da eh höchstens 10 Betriebsstunden pro Jahr auf den Moddor kommen.

Merci dafür! :cheers:

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Danke! :cheers:

Das wäre jetzt auch meine Überlegung gewesen (das einfach ohne einzubauen) vorallem weil ich die Welle im Crosser einsetzen werde und da eh höchstens 10 Betriebsstunden pro Jahr auf den Moddor kommen.

Merci dafür! :cheers:

irgendwo hier, keine ahnung in welchem topic und wer es gepostet hat, bei dem man sieht was passieren kann wenn man keine anlaufscheiben verbaut.

das kobo lager hat sich ne schöne kerbe in den kobo "gefressen", also ich würde es nicht ohne verbauen. wer schiss hat muss halt auf die 125er welle zurückgreifen.

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Zu Zeiten als es noch keine LH-Welle für 125iger gab habe ich damals in das 200er Pleuel eine Buchse einpressen lassen und auf Gleitlager umgebaut. Dann die Welle einlassseitig abgedreht und mit einem 6mm Spacer unter dem 177Polini verbaut. zusätzlich brauchte ich dann noch längere M7er Zylinderstehbolzen! > auch angefertigt!

 

wenn ich mir das so überlege > geile Zeiten waren das :-D

(und ganz ohne "GSF" nach dem Motto > selbst ist der MANN)

 

Grüße!

 

Woifal

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Hi Jungs, Meine PX 80 mit 166er lief bis jetzt ca 150 Km nach der ersten testfahrt,ca 2 Km Löste sich die Kupplungsmutter. Verbaut hab ich die Quetschmutter also nicht die Originale Kronenmutter. Dann alles mit Loctite Hochfest angezogen. Und dann das.....  :crybaby: Weiß nicht ob die Kupplung gerissen ist,oder sich die Kupplung wieder gelöst hat,und dadurch alles Kaputt ging? Was meint ihr? Jetzt hole ich wieder eine neue Welle und die BGM Superstrong. Hat sich die Kupplungsmutter bei euch auch schon gelöst? 

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Realistisch bleiben. Bei gelöster Mutter hält die beste Kupplung und die beste Welle nicht.

Ich habe eine Newfren mit über 20PS und >9000U/min im Einsatz - hält bereits sehr lange.

 

Wie sich bei Dir aber die Quetschmutter + Loctite hochfest hat lösen sollen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Hat sich beim montieren der Kupplung evtl. der Halbmond aufgestellt und so ein anziehen der Kupplung vorgegaukelt?

Nach einigen Metern fahren hat sich das Ding dann gesetzt und hatte entsprechend Spiel und ist folglich hochgegangen? (da wärst du nicht der erste ;) )

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