Angeldust Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Schöne Kurve Den ollen PM voll eingetütet. Vor allem 13PS @ 5000U/min bei dem Band und der Spitzenleistung ist echt mal richtig geil Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Aber richtig eingetütet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Ahh.. ich kanns WE kaum erwarten, hab seit heute morgen auch die BigBox...leider liegt sie noch hier aufm schreibtisch... werde die noch heute runterschröiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Viel Spass damit.Glaube die Dinger wird man hier nur ganz selten in d Bucht sehen.Ich werd mich jezz erstmal v diversen Resotüten trennen.Leider keine Verwendung mehrGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Would Malle166 MKII original,Big box would be even better PM? Interestingly, I thought I better PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Hallo, wer fährt ein ähnliches setup166er alles ori28er phbhSIP road57er Welle 125/65Wo lieg ich da mit der bedüsungIch habe einen alten Vergaser bei dem die neuen Düsen und mischrohre nicht passen.das setup läuft aber nicht optimal.Danke für bedüsungstips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) Hi Leute. Hab jetzt mein ersten Motor fertig gemacht! Setup Px 80 Gehäuse30er PhbhMRP ASS mit RD350 Membrane125er Lusso Getriebe mit 22 Zahn kupplung cosa 257er Mazu KurbelwelleZylinder wurden nur die überströmer geöffnet und das am Motorgehäuse angepasst Auspuff Sip Performance Zündung 18 Grad Welche HD und ND Soll ich zum einfahren nehmen und wie viel km soll ich ihm einfahren? Jetzt ist eine HD 132 ND 55 verbaut. Und welche Zündkerze? Danke euch schon mal. Schönen Sonntag noch Bearbeitet 1. Juni 2014 von Paulek_83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Hi Leute. Hab jetzt mein ersten Motor fertig gemacht! Setup Px 80 Gehäuse30er PhbhMRP ASS mit RD350 Membrane125er Lusso Getriebe mit 22 Zahn kupplung cosa 257er Mazu KurbelwelleZylinder wurden nur die überströmer geöffnet und das am Motorgehäuse angepasst Auspuff Sip Performance Zündung 18 Grad Welche HD und ND Soll ich zum einfahren nehmen und wie viel km soll ich ihm einfahren? Jetzt ist eine HD 132 ND 55 verbaut. Und welche Zündkerze? Danke euch schon mal. Schönen Sonntag noch Ich bau grad einen ähnlichen Motor, nur mit 33 Keihin, 60 Hub und Auspuff vom Falkr...Ich würde sagen, nimm eine NGK B8ES oder B9ES. Zur Vergaserbestückung kann ich nix sagen, da keine Erfahrung mit DellOrto...Einfahren brauchst Du nicht wirklich, ich lass den Motor immer etwas im Stand laufen beim ersten Start, dann fahr ich mit niedriger Drehzahl erstmal alle Gänge durch, und wenn der Motor ordentlich warm ist und gut Gas annimmt, kannst Du ruhig mal im zweiten oder dritten Gang durch- beschleunigen. Zylinder und Kolben ist ungefräst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Hi, ja Zylinder und Kolben sind ungefräst. Hab halt nur die überströmer am Motorgehäuse angepasst und den Einlass am Ansaugstutzen! Wie viel PS könnte der wohl so ca haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Ohne Zylinderbearbeitung... Zwischen 10 und 15... Schätze ich. Schwer zu sagen.Wenn Du mehr willst, musst Du Kolben&Zylinder bearbeiten. Am Besten liest Du Dir mal diverse Topics über Steuerzeiten und Zylinderbearbeitung durch... Ich glaub da gibt's auch was im GSFwiki. Suche benutzen!Jedenfalls solltest Du für deinen Auspuff die passenden Steuerzeiten herausfinden, und dann dementsprechend deinen Auslasskanal im Zylinder bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Der soll ja auch nicht ganz so schnell werden, da meine Freundin ihn auch fährt. Ich baue mir gerade auch noch eine px 80 mit m1x auf. Was meint ihr denn zu der Bedüsung? Gerade so zum einfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Hi, ja Zylinder und Kolben sind ungefräst. Hab halt nur die überströmer am Motorgehäuse angepasst und den Einlass am Ansaugstutzen! Wie viel PS könnte der wohl so ca haben? 17PS wird das schon haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 So hab den Motor am laufen. Im stand läuft er sehr gut und nimmt auch gut Gas an. Zündung hab ich auf 18 Grad abgeblitz,nur wenn ich losfahre dann nimmt er kein Gas an bzw säuft ab. Oder bekommt zu wenig, ich weiß es nicht genau. Oben Rum läuft er dann wieder gut. HD ist eine 132 er ND 55 er. Was kann es wohl sonst sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 HD ist eine 132 er ND 55 er. Was kann es wohl sonst sein? vielleicht mischrohr, nadel oder schieber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 HD ND ist soweit wohl erstmal ok? Oder liege ich sehr daneben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 HD und ND kann schon so sein. Ausser es ist nicht das drin was drauf steht - HD132 in M6 ist gerne mal über 140. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Steinigt mich jetzt bitte nicht gleich aber nachdem ich mit der Suche auf kein passendes Ergebnis komme hier meine Frage: Gibts hier im Forum jemand der Distanzscheiben für die 15x20x17,8er Kolbenbolzenlager anbietet um die 200er Welle in den kleinen Block zu stecken?Bzw. hat jemand schon gute Erfahrungen mit ner 200er Welle OHNE besagte Ausdistanzierung gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 So hab den Motor am laufen. Im stand läuft er sehr gut und nimmt auch gut Gas an. Zündung hab ich auf 18 Grad abgeblitz,nur wenn ich losfahre dann nimmt er kein Gas an bzw säuft ab. Oder bekommt zu wenig, ich weiß es nicht genau. Oben Rum läuft er dann wieder gut. HD ist eine 132 er ND 55 er. Was kann es wohl sonst sein?ND 55 klingt sehr fett. Geh mal auf ND 50. Zusätzlich auch Gemischschraube checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Steinigt mich jetzt bitte nicht gleich aber nachdem ich mit der Suche auf kein passendes Ergebnis komme hier meine Frage: Gibts hier im Forum jemand der Distanzscheiben für die 15x20x17,8er Kolbenbolzenlager anbietet um die 200er Welle in den kleinen Block zu stecken?Bzw. hat jemand schon gute Erfahrungen mit ner 200er Welle OHNE besagte Ausdistanzierung gemacht? ich hab die 200er Welle ohne Distanzen (Anlaufscheiben) montiert. Bisher läuft alles prima.Ich hab eigentlich bisher nur von Problemen mit Anlaufscheiben gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Steinigt mich jetzt bitte nicht gleich aber nachdem ich mit der Suche auf kein passendes Ergebnis komme hier meine Frage:Gibts hier im Forum jemand der Distanzscheiben für die 15x20x17,8er Kolbenbolzenlager anbietet um die 200er Welle in den kleinen Block zu stecken?Bzw. hat jemand schon gute Erfahrungen mit ner 200er Welle OHNE besagte Ausdistanzierung gemacht?sven188 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 sven188Danke! ich hab die 200er Welle ohne Distanzen (Anlaufscheiben) montiert. Bisher läuft alles prima.Ich hab eigentlich bisher nur von Problemen mit Anlaufscheiben gelesen Das wäre jetzt auch meine Überlegung gewesen (das einfach ohne einzubauen) vorallem weil ich die Welle im Crosser einsetzen werde und da eh höchstens 10 Betriebsstunden pro Jahr auf den Moddor kommen.Merci dafür! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Danke! Das wäre jetzt auch meine Überlegung gewesen (das einfach ohne einzubauen) vorallem weil ich die Welle im Crosser einsetzen werde und da eh höchstens 10 Betriebsstunden pro Jahr auf den Moddor kommen.Merci dafür! irgendwo hier, keine ahnung in welchem topic und wer es gepostet hat, bei dem man sieht was passieren kann wenn man keine anlaufscheiben verbaut. das kobo lager hat sich ne schöne kerbe in den kobo "gefressen", also ich würde es nicht ohne verbauen. wer schiss hat muss halt auf die 125er welle zurückgreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Zu Zeiten als es noch keine LH-Welle für 125iger gab habe ich damals in das 200er Pleuel eine Buchse einpressen lassen und auf Gleitlager umgebaut. Dann die Welle einlassseitig abgedreht und mit einem 6mm Spacer unter dem 177Polini verbaut. zusätzlich brauchte ich dann noch längere M7er Zylinderstehbolzen! > auch angefertigt! wenn ich mir das so überlege > geile Zeiten waren das (und ganz ohne "GSF" nach dem Motto > selbst ist der MANN) Grüße! Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Hi Jungs, Meine PX 80 mit 166er lief bis jetzt ca 150 Km nach der ersten testfahrt,ca 2 Km Löste sich die Kupplungsmutter. Verbaut hab ich die Quetschmutter also nicht die Originale Kronenmutter. Dann alles mit Loctite Hochfest angezogen. Und dann das..... Weiß nicht ob die Kupplung gerissen ist,oder sich die Kupplung wieder gelöst hat,und dadurch alles Kaputt ging? Was meint ihr? Jetzt hole ich wieder eine neue Welle und die BGM Superstrong. Hat sich die Kupplungsmutter bei euch auch schon gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Was war das für ne Welle? Was für ne Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 57 Mazzucchelli kurbelwelle und Kupplung Newfren Cosa 2. So ein . Alles war neu...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Newfren scheint echt mies zu sein... Hört man immer wieder dass die Kupplungen Probleme machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulek_83 Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Ja hab ich auch schon gelesen. Aber das die so schnell aufgeben,hätte ich nicht gedacht.... Echt mies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Realistisch bleiben. Bei gelöster Mutter hält die beste Kupplung und die beste Welle nicht.Ich habe eine Newfren mit über 20PS und >9000U/min im Einsatz - hält bereits sehr lange. Wie sich bei Dir aber die Quetschmutter + Loctite hochfest hat lösen sollen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.Hat sich beim montieren der Kupplung evtl. der Halbmond aufgestellt und so ein anziehen der Kupplung vorgegaukelt?Nach einigen Metern fahren hat sich das Ding dann gesetzt und hatte entsprechend Spiel und ist folglich hochgegangen? (da wärst du nicht der erste ;) ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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