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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

Kolbenpics habe ich im Startbeitrag eingefügt.

Einen Steg im Auslass halte ich nur für begrenzt tauglich, bringt mehr Probleme als Vorteile.

Aussendurchmesser des Flansches ist so gewählt, das man die üblichen Auspuffanlagen fahren kann.

Über die Steuerzeiten, Verdichtung etc. möchte ich keine Aussage treffen, da es sich hier um ein VORSERIEN Exemplar handelt.

Wäre sonst nicht realistisch, falls es da noch Änderungen gibt.

Der Zylinder ist als PnP Zylinder gedacht, d.h. Überströmer aufschweissen sollte nicht nötig sein.

Was man später selbst macht, ist jedem sicher selbst überlassen. :-D

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
  • Like 1
Geschrieben

@wasserbuschi

Ich bestimme zwar meine Steuerzeiten immer selbst, trotzdem ist die Frage nach den Ausgangswerten eine der Interessantesten. Das sagt sehr viel darueber aus, was realisierbar ist und mit welchem Aufwand. Das hier noch keine genannt werden koennen ist genau so verstaendlich wie die Frage nach ihnen.

Geschrieben (bearbeitet)
Na dass sieht man ja schon an den Spülfensterflächen, dass der nicht unbedingt auf "unter-20PS-sparsamer-Touren-Motor-zum-sonntags-Brötchen-holen" ausgelegt ist.... Dazu brauch ich keine Steuerzeiten wissen

ein typische nona aussage, gratulation zum verbreiten neuen wissens, tolle leistung!

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
@wasserbuschi

Ich bestimme zwar meine Steuerzeiten immer selbst, trotzdem ist die Frage nach den Ausgangswerten eine der Interessantesten. Das sagt sehr viel darueber aus, was realisierbar ist und mit welchem Aufwand. Das hier noch keine genannt werden koennen ist genau so verstaendlich wie die Frage nach ihnen.

Ja und ich denke, dass die, die sich das Layout ausgedacht haben da bestimmt nicht völlig in die Tonne gegriffen haben werden :-D

Demnach ist die Frage nach (original) Steuerzeiten eigentlich nur für p-n-p user wirklich interessant...

ein typische nona aussage, gratulation zum verbreiten neuen wissens, tolle leistung!

Auf jeden Fall wissenswerter als Dein Beitrag :-D

Grüße,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Ja und ich denke, dass die, die sich das Layout ausgedacht haben da bestimmt nicht völlig in die Tonne gegriffen haben werden

Demnach ist die Frage nach (original) Steuerzeiten eigentlich nur für p-n-p user wirklich interessant...

nein

Geschrieben (bearbeitet)
nein

dazu passt dann wieder dieser Beitrag sehr gut:

ein typische nona aussage, gratulation zum verbreiten neuen wissens, tolle leistung!

:-D

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
@olli: der Kolben sieht schön aus, gibt es eine Chance den auch in d63 zu bekommen?

wäre interessant, fürchte aber dass es keine ÜM-Kolben für besch. Aluzyl geben wird. Außer der Olli zaubert da was.

Geschrieben
nein

dazu passt dann wieder dieser Beitrag sehr gut:

ZITAT(freakmoped @ 16 Mar 2008, 09:08)

ein typische nona aussage, gratulation zum verbreiten neuen wissens, tolle leistung

Hab mich bemueht sachlich und hoeflich zu bleiben. Daher die kurze Antwort, denn es ist halt kein neues Wissen. Es ist, mit etwas Erfahrung, simples Allgemeingut. Was soll ich da lang schreiben? Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit der Materie hast ist das nicht schlimm, laesst aber die Frage aufkommen, warum du Leute mit Aussagen ueber Wissensgebiete angreifst, in denen du nicht kompetent bist?

Geschrieben
Hab mich bemueht sachlich und hoeflich zu bleiben. Daher die kurze Antwort, denn es ist halt kein neues Wissen. Es ist, mit etwas Erfahrung, simples Allgemeingut. Was soll ich da lang schreiben? Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit der Materie hast ist das nicht schlimm, laesst aber die Frage aufkommen, warum du Leute mit Aussagen ueber Wissensgebiete angreifst, in denen du nicht kompetent bist?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

hört doch mal mit dem scheiß rumgezicke auf. Ist doch eh alles nicht so gemeint, sonst tauscht Euch per PM aus und trefft Euch mal.

Sorry für OT

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Geschrieben
Max quattrini says that it will reach 24.3 HP with his exhaust and a 28mm carb. :-D:-D:-D

It will be available in mid april.

Sounds a hell of a lot better than a malossi :-D

Ciao

which kit does that refer to? the direct reed induction or the one pictured here? if the latter would you know whether this refers to a rotary or a reed valve engine?

  • Like 1
Geschrieben
which kit does that refer to? the direct reed induction or the one pictured here? if the latter would you know whether this refers to a rotary or a reed valve engine?

These figures are from the crankshaft intake cilinder.

Greetz

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vielversprechender Einstieg ins GSF, jedenfalls welcome :-D

Thanks!!! :wheeeha::-D

This is Spanish Scooter Forum...

Iberoscooter. Only Scooterist - Vespistas and Lambrettistas.

www.iberoscooter.com

Bearbeitet von Scooter Club Madrid
Geschrieben (bearbeitet)

So, mein Beitrag zum Thema Auslaßbreite beim neuen M1X:

Und gleich hinterher die Portmap:

Und jetzt kommts: wer jetzt schon vor allen anderen nen M1X haben will der kann mir eine PM schicken: habe eben den einen von dem auch die Portmap stammt und verkauf den für 399 Euro - 45 Euro unter SIP Online-Preis - wobei SIP den natürlich noch nicht hat! :wheeeha: Versand natürlich inklusive! :-D Bilder von dem Teil kann ich noch per email schicken sind ja aber eigentlich genügend am Anfang des Topics... :-D

Gruß Klaus!

post-1931-1209414749_thumb.jpg

post-1931-1209414794_thumb.jpg

Bearbeitet von GP1
Geschrieben

Ist schön wenn man einen neuen Zylinder begrüssen darf! :-D

Sieht echt fein aus! :-D

Werd mir selber (vorerst) bestimmt keinen kaufen bin aber dennoch gespannt wie er sich so schlagen wird.

Gruss :wheeeha:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

kit ist mittlerweile ueber tino käuflich zu erwerben.

kostenpunkt inklusive versand innerhalb italiens wäre ? 392.-

tino schickt zwar nach ö, jedoch nicht nach d meinte er, da er mit landsberg einen vertrag diesbezueglich hat.

freunde in italien mit maid in wien muss man haben!

Geschrieben (bearbeitet)

servus,

habe versucht genauers über den zylinder zu erfahren bin aber gescheitert...

daher meine frage an leute die doch ein mehr ahnung von der materie haben:

ist es Ratsam den Zylinder mit 24er SI Vergaser und Original Auspuff fahren (Zzp.,Kanäle, Vergaser, Einlaß, Kurbelwelle natürlich dementsprechend angeglichen)?

Momentan hab ich nen 177er Polini verbaut da mir der zu wenig Leistung hat würd ich gerne umsteigen.(Laufleistung ca.15tkm pro Jahr)

Gruß Maze

Bearbeitet von Maze_177

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    • Hallo in die Gruppe! Ich habe bei einer Vespa GTR Sprint 125 BJ 1977 eine Motorrevision gemacht. Nun ist das am Video hörbare Geräusch da. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Es wurde bereits folgendes probiert bzw. nochmals getauscht: Simmeringe, Lüfterrad, Zündung, Kurbelwelle, Kupplung, Zylinder. Das Geräusch verändert sich bei gezogenen Kupplung nicht und wird mit zunehmender Drehzahl schneller. Bin für jeden Tipp / jede Idee dankbar!
    • Ja, jetzt blicke ich etwas besser durch :) das mit der direkten Verbindung von ZGP zum Regler weiß eben nicht jeder, darum die Frage.   Ich habe, weil ich das mit dem Abnehmen der Umdrehungen auch nicht richtig hinbekommen habe (mal hat es geklappt, mal nicht), den Koso Signalfilter gekauft, das funktioniert einwandfrei. Aber ja, eigentlich soll braun auf weiß und die Einstellung im Menü 4 auf "P - 1" (so, wie es dann auch mit dem Signalfilter ist). Ich gehe davon aus, dass du mit deiner vorhandenen Kenntnis ja eine enstörte Zündkerze und einen entstörten Zündkerzenstecker verbaut hast.    Beim Geschwindigkeitsmesser kann der Abstand ja evtl. zu groß oder zu klein sein? oder er erkennt mehrere Punkte als Abnehmer und du hast aber nur einen eingestellt? Auf "EXT" wirst du es ja gestellt haben  und Reifenumfang und das alles hast du vermutlich auch richtig eingestellt dann.    Alternativ mal eine andere Blackbox testen oder aber, wenn der Tacho noch nicht so alt ist, bei SIP mal anrufen, die können den mit einem Prüfgerät testen und tauschen den auch aus bei erkanntem Fehler. Hatte ich auch schon mal.    
    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
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