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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

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Wenn neu beschichtet wird, würde ich wieder nen A-Kolben nehmen, und dann mit 7/100 Laufspiel anpassen..

 

Ich hab meinen Quattrini auf 63mm aufbohren und dann passend für den Kolben vom BGM 177, Meteor (A) mit 7/100 beschichten lassen. Der Kolben ist nämlich ca. 50€ billiger...

Mir ist aber auch ein Kolbenbolzenclips durch die Laufbahn marschiert..

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vor 1 Stunde schrieb Freimut:

Wenn neu beschichtet wird, würde ich wieder nen A-Kolben nehmen, und dann mit 7/100 Laufspiel anpassen..

 

Ich hab meinen Quattrini auf 63mm aufbohren und dann passend für den Kolben vom BGM 177, Meteor (A) mit 7/100 beschichten lassen. Der Kolben ist nämlich ca. 50€ billiger...

Mir ist aber auch ein Kolbenbolzenclips durch die Laufbahn marschiert..

musstest du die Kopfgeometrie auch anpassen dafür?

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vor 2 Stunden schrieb Labelsucker:

Hab schon geschaut. Das wäre echt eine Alternative :cheers:.

Muss mich Mal schlau machen welchen Kolben dann. Ob A,B oder C.

 

Den Kopf schau ich ob ich den noch "richten" kann

Irgendeiner hier im Forum fährt auch einen Suzuki PE175 Schmiedekolben Kolben von Wiseco. Mit dem 110er Pleuel geht das auch. Kopf muss aber auch angepasst werden.

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vor 3 Stunden schrieb Hjey:

musstest du die Kopfgeometrie auch anpassen dafür?

Ich hatte noch nen Kopf vom 177Pinasco Vespone RB, damit läuft das ganz vernünftig. Ich werd aber demnächst nochmal den Quattrini-Kopf draufbauen. Zunächst mal unangepasst,

mal gucken wie das dann läuft!

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soweit ich das rausfinden konnte sind der Kolben vom BGM und vom Quattrini identisch, nur halt mit anderem Durchmesser. Auch die Ringpins laufen gerade noch in der Laufbahn und nicht in den ÜS..

 

Man müsste halt beim Kopf eigentlich nen mm Material im Durchmesser auftragen.

Bearbeitet von Freimut
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vor 14 Stunden schrieb Freimut:

Ich hatte noch nen Kopf vom 177Pinasco Vespone RB, damit läuft das ganz vernünftig. Ich werd aber demnächst nochmal den Quattrini-Kopf draufbauen. Zunächst mal unangepasst,

mal gucken wie das dann läuft!

Aufpassen bei negativer QS

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  • 2 Wochen später...

Hier mal ein paar M1X Kurven von Karren aus unserem Stall.

 

Zum Einsatz kamen

LTH Box

Pipedesign Silent II

Polini Box

weitere Infos im Diagram

 

Im Prinzip alles ähnliche Setups, bis auf dass die M150s ein gut gemachter Drehschieber Motor ist.

 

 

337516361_m1xkurven.thumb.jpg.0bf3c99ad0562d19528543fb6788d00d.jpg

Bearbeitet von maxo
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Hier mal mein aktuelles Diagramm!

 

M1X mit geschraubtem Race Auslass

60er S&S Glocke

SZ 188/128

Polini 30 PWK mit MRP Membran und Tassi V4

Malossi Vespower auf 25 Grad

23/65 PX 200 Getriebe mit DRT Tannenbaum 12/13/16/20 und DRT 37 Z 3.Gang und 36 Z 4.Gang

Resi Box

 

 

Für meinen Geschmack zu wenig Vorreso, lässt sich aber gut fahren!

Chris_Hess_Resibox27.2ps.pdf

Bearbeitet von mrfreeze
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M1X, Auslass verbreitert und geräumt

35 Keihin

Mustang 2

60 Hub Glockenwelle,pleuel 110

Zündung VT

Mrb CNC v force 4

Steuerzeiten, weiß ich jetzt nicht mehr so genau 192/131 ca.

 

Bearbeitet von kokse80
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  • 3 Wochen später...
Am 29.6.2019 um 22:10 schrieb maxo:

Hat hier schonmal jemand einen m1x um 2mm abgedreht ? 

Geht sich das aus mit 105er Pleuel oder steht der Fuß im Gehäuse an? 

bisher nur 1 mm. Beim LML Gehäuse ging das.

Bearbeitet von Hjey
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Am 29.6.2019 um 22:10 schrieb maxo:

Hat hier schonmal jemand einen m1x um 2mm abgedreht ? 

Geht sich das aus mit 105er Pleuel oder steht der Fuß im Gehäuse an? 

 

1,5mm geht ohne Probleme, mehr hab ich nicht ausprobiert. Peakt aber jetzt schon ultrafrüh (19PS @5700U/min, 24Nm @ 5400U/min mit BBT und DS.
Fahre daher auch eine 24/63 primär. Traktor für'n Winter ;)

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vor 18 Minuten schrieb Angeldust:

 

1,5mm geht ohne Probleme, mehr hab ich nicht ausprobiert. Peakt aber jetzt schon ultrafrüh (19PS @5700U/min, 24Nm @ 5400U/min mit BBT und DS.
Fahre daher auch eine 24/63 primär. Traktor für'n Winter ;)

Welche Einlasszeiten hast du da am Drehschieber laufen ?

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hab mir auch so einen feines Loch zugelegt

kann mir jemand etwas zur Ursache schreiben?

pwk 28(nd 45 hd 140 JJK )qk 1.3 Zündung 18 Grad laut afr etwas zu mager 14-15

Er hat geklingelt auf der Autobahn und dann direkt geklemmt --> aus

20190701_203323.jpg

20190701_203334.jpg

20190701_202647.jpg

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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