Dr.Fidi Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Ich muss da leider auch nochmal...know's -> knows Sorry für OT, aber kannst Du mal Deine Signatur überarbeiten? Das "How know´s" macht mich fertig. Sorry, leb mit nem Rechtschreibnazi zusammen - das färbt ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 Endlich mal alles eingestellt. Von 21er auf 23 Primär gewechselt. HD von 170 auf 165 runter. Läuft echt top. Nur die 3. muss ich voll ausdrehn damit ich einen gangschluss bekomm. Is sicher Sip road2.0. Mal schaun wies mit der BGM Box passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 Kann das sein das warme luft mehr Wasser auf nehmen kann wie kalte? (Luftfeuchtigkeit) da bei kalter luft viel leichter Nebel entsteht.Ja, das ist so. Warme Luft kann Wasser besser aufnehmen als kalte. Daher beschlagen auch Brillengläser wenn man im Winter von draußen in einen warmen Raum kommt - die Luft direkt an der Brille kühlt sich ab, die Luft dort kann das Wasser nicht mehr halten, die Luftfeuchtigkeit steigt >100% und das Wasser kondensiert an den Gläsern aus. Allerdings halte ich den Dichte-Verlust der Luft und damit des Sauerstoffs (Wärmere Luft hat eine größere Ausdehnung als kalte Luft) im Sommer für Ausschlaggebender bei der Vergaserabstimmung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 Ok also wer im Winter fährt sollte oft neu abdüsen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Ok also wer im Winter fährt sollte oft neu abdüsen oder?sicherheitshalber an den kältesten, trockensten Tagen bei welchen du üblicherweise fährst abdüsen, dann bist für den Sommer auf der sicheren Seite (zu fett). Umgekehrt wäre es gefährlich... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Wer von euch fährt nen SIP Road am Quattrini und welcher Gaser? HD?Bräuchte nen Richtwert für meinen 35er Keihin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) So schauts aus.Bei 6100 der volle Minderleistungseinbruch. Diagramm im 4. GangOBERKAKE: HD jetzt 160Rest gleich lt SignaturSTZ: (125/185) lt Verkäufer - wird diese Wo nachgemessen... Edit sagt noch. Hab den Motor so geakauft und nachdem er mir gestern eh verreckt ist...d.h. Glocke rein und alles richten... Bearbeitet 19. August 2013 von olipv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Hi Oli, meinst nicht, die HD160 ist mit SIP Rod a bisserl fett? Bin jetzt bei mir auf eine HD145 mit 33er Keihin PWK und NSR Auspuff gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Hi Oli, meinst nicht, die HD160 ist mit SIP Rod a bisserl fett? Bin jetzt bei mir auf eine HD145 mit 33er Keihin PWK und NSR Auspuff gekommen. Hi Oli, meinst nicht, die HD160 ist mit SIP Rod a bisserl fett? Bin jetzt bei mir auf eine HD145 mit 33er Keihin PWK und NSR Auspuff gekommen. Bestimmt noch zu fett. Ist jetzt aber leider auch egal nachdem der Motor gestern hops gegangen ist. Muss erst schaun was da Kaputt ist. Ich Tippe (hoffe) auf SIRI Kulu seitig, befürchte aber KW verdreht...Steuerzeiten sind auch unglaubwürdig, wie gesagt, ich zerleg ihn mal und seh dann weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Hallo, Möchte mir mit meinem Kollegen einen neuen Motor aufbauen und da bin ich auf dieses Topic gestossen weil ich dafür den MX1 hernehmen möchte.Noch dazu werde ich öfters hier posten müssen weil wir auch eure Erfahrungen brauchen werden. Dieses Projekt sollte so gestaltet werden a la racer/tourer damit ich auch ohne Probleme bei Ausfahrten mitfahren könnte und nicht nur auf Treffen und Prüfstand. Es heißt ja immer das Drehmoment wichtiger ist wie PS und so sollte der auch werden. Trotzdem möchte ich die PS auch nicht weglassen für später hin. Da sollten es schon um die 35 PS mal werden. Mal schauen.....Möchte den Motor kennenlernen und nicht schon voll auf´s ganze. Ob ich zuerst mal bei Sip Road bleibe und dann auf RAP umsteige das wird sich erst ergeben. Zu den teilen:PX 125 Lusso MotorEin kurzer 4. von DRT kommt rein.Übersetzung?Glockenwelle mit 62 Hub oder reicht eine kaba Welle hier nicht mehr?S&S Kupplung oder welche habt ihr?Wie ist die BGM Superstrong oder gibt es da auch was modifiziertes?Habt ihr einen Membranansauger vom MRP Racing genommen oder?35AS Vergaser?V-Tronic muss oder kann man das auch später mal ersetzen?(Dachte hier derweil an die Standartzündung mit tourer Lüfterad 1700g) Wie habt ihr den Zylinder gefräst?Wir möchten den schon mal so bearbeiten das dieser dann für 35 PS schon mal ausgelegt ist. Bearbeitet 26. August 2013 von raimi-27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Hallo,Möchte mir mit meinem Kollegen einen neuen Motor aufbauen und da bin ich auf dieses Topic gestossen weil ich dafür den MX1 hernehmen möchte.Noch dazu werde ich öfters hier posten müssen weil wir auch eure Erfahrungen brauchen werden. Dieses Projekt sollte so gestaltet werden a la racer/tourer damit ich auch ohne Probleme bei Ausfahrten mitfahren könnte und nicht nur auf Treffen und Prüfstand. Es heißt ja immer das Drehmoment wichtiger ist wie PS und so sollte der auch werden. Trotzdem möchte ich die PS auch nicht weglassen für später hin. Da sollten es schon um die 35 PS mal werden. Mal schauen.....Möchte den Motor kennenlernen und nicht schon voll auf´s ganze. Ob ich zuerst mal bei Sip Road bleibe und dann auf RAP umsteige das wird sich erst ergeben.Zu den teilen:PX 125 Lusso MotorEin kurzer 4. von DRT kommt rein.Übersetzung?Glockenwelle mit 62 Hub oder reicht eine kaba Welle hier nicht mehr?S&S Kupplung oder welche habt ihr?Wie ist die BGM Superstrong oder gibt es da auch was modifiziertes?Habt ihr einen Membranansauger vom MRP Racing genommen oder?35AS Vergaser?V-Tronic muss oder kann man das auch später mal ersetzen?(Dachte hier derweil an die Standartzündung mit tourer Lüfterad 1700g)Wie habt ihr den Zylinder gefräst?Wir möchten den schon mal so bearbeiten das dieser dann für 35 PS schon mal ausgelegt ist.klingt von den gewählten Komponenten schon recht ordentlich, wenn du / ihr den Zylinder aber nun schon fräst, wirst du Probleme bekommen wenn du nen auspuff alla SIP Road, bgm Big Box nimmst. die werden mit den hohen steuerzeiten nicht klar kommen, die du für die angestrebte Leistung brauchen wirst. an deiner stelle würde ich erst mal klein anfangen, und anstelle des 35er gasers nen 28 - 30 mm nehmen, den rohrbogen für nen größeren gaser kannst du ja auch einzeln kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 klingt von den gewählten Komponenten schon recht ordentlich, wenn du / ihr den Zylinder aber nun schon fräst, wirst du Probleme bekommen wenn du nen auspuff alla SIP Road, bgm Big Box nimmst. die werden mit den hohen steuerzeiten nicht klar kommen, die du für die angestrebte Leistung brauchen wirst.an deiner stelle würde ich erst mal klein anfangen, und anstelle des 35er gasers nen 28 - 30 mm nehmen, den rohrbogen für nen größeren gaser kannst du ja auch einzeln kaufen. Den 28er Keihin Kit von MRP hätte ich neu zuhause sogar liegen. Was sagt ihr zum FalkR´s seinen Elron T5 Auspuff?http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopicelronwedishonee-halter-usw/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 So, Abstimmung fertig, QK auf 1,2mm und ich bin sehr zufrieden! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ist das das Setup aus deiner Signatur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ist das das Setup aus deiner Signatur?Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Welche Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Welche Steuerzeiten?190/130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ist das der Road Flansch?Ich weiß nicht, aber sollte da eigentlich nicht mehr gehen? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ist das der Road Flansch?Ich weiß nicht, aber sollte da eigentlich nicht mehr gehen?GrüßeDa könnte bestimmt noch etwas mehr gehen, aber Auslass ist nicht verbreitert, also wirkt der "Race" Flansch nicht voll und Motor-ÜS sind nur soweit angepasst, wie es ohne Aufschweissen geht. Aber so reicht mir das für den Alltagsgebrauch doppelt und dreifach! Soll ein Roller für die Straße und nicht für Hänger und P4 bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Da könnte bestimmt noch etwas mehr gehen, aber Auslass ist nicht verbreitert, also wirkt der "Race" Flansch nicht voll und Motor-ÜS sind nur soweit angepasst, wie es ohne Aufschweissen geht. Aber so reicht mir das für den Alltagsgebrauch doppelt und dreifach! Soll ein Roller für die Straße und nicht für Hänger und P4 bleiben.Sorry nur mal schnell ne frage zum Mustang. Je probleme mit der Halterung gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ist das der Road Flansch?Ich weiß nicht, aber sollte da eigentlich nicht mehr gehen? Grüßehast du schon einen mit diesen komponenten gebaut und kann der mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Nein, nicht mit den gleichen, eher weniger.Bis auf die Welle. Glaube aber kaum das die da wirklich so viel unterschied macht. Edit:Und bitte nicht falsch verstehen.Der Motor läuft bestimmt top.Hab mich nur gefragt, wegen dem großen Vergaser und des Auspuffs. Bearbeitet 28. August 2013 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 hast du schon einen mit diesen komponenten gebaut und kann der mehr?War das ein Lob???Sorry nur mal schnell ne frage zum Mustang. Je probleme mit der Halterung gehabt?Ist ja erst knapp 300km drauf, bisher nicht. Welche Probleme denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 So, Abstimmung fertig, QK auf 1,2mm und ich bin sehr zufrieden!{style_image_url}/attachicon.gif image.jpgAm 14. beim SCK nochmal auf P4 Leistung bestätigen, oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Am 14. beim SCK nochmal auf P4 Leistung bestätigen, oder?!Übertreffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) War das ein Lob???nö! da geht mit dem setup wirklich ne ganze menge mehr, aber kommt ja auch immer drauf an wer das sagt, oder? Bearbeitet 28. August 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 nö! da geht mit dem setup wirklich ne ganze menge mehr, aber kommt ja auch immer drauf an wer das sagt, oder? grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 danke zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Wo genau wären dann bei dem Setup noch mögliche Pferdestärken versteckt?Liegt das alles tatsächlich nur mehr an der Auslassbearbeitung, sprich verbreitern und räumen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 am auslaß ist einiges möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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