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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Hi

Bin erst ein paar km damit gefahren, nämlich von der Werkstatt wo ich restauriert hab in die Garage, so zum dahintuckern im 4ten hing sie recht gut am Gas. Kann aber noch nicht viel sagen.

Was hattest Du denn für Steuerzeiten ?

Ich hab

123,1

173,2

vorauslass 25,05

Auspuff ist eine S-Box Original 2

LG

Bruno

Bitte wie misst man 0,1° Steuerwinkel???

Al.

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Gut aufgepasst, Moritz. :-D Danke für die Blumen. Habe ihn auch gerne zum Testen zur Verfügung gestellt. Das wird sicherlich Spass auf der Strasse machen, wenn ich den mit der S-Box und ab und zu mal mit etwas potenterem fahre.

Ich stelle weitere Details zum Setup gerne zur Verfügung auch incl. Bedüsung, wenn er wieder zurück ist und stelle ihn dann auch mal beim SCK auf die Rolle.

Bearbeitet von Naseweiss
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Auch in meiner letzten Post hab ich nicht geschrieben das da jemand manipuliert.

Ob der Marco nun 5 oder 20 Läufe macht(soviel Zeit wird er ja doch irgendwo haben)weiß ich nicht.Ich kenn das aus dem Automobilbau das da ein neuer Auspuff mit mehr als 5-20 Läufen getestet wird-auch wenn er vorher berechnet wurde..Wenn du aber die Diagramme vom Evo anschaust siehst du das er schon mal mit verschiedenen Kodis rumgespielt hat.Ist ja auch legitim.Ich würd es auch so umsetzen-das ich auch mit der besten Kurve Werbung machen würde ist auch Klar.

Luftdruck erhöhen,magerer Bedüsen, Auspuff mit Eis und nassen Handtücher runterkühlen.Quetsche auf ein aberwizigen Wert runtersetzen-ich glaub da gibts noch ein paar Sachen wovon ich keine Ahnung habe.

Ist schon lustig,hab vor nicht allzulanger Zeit, auch mal geschrieben das ich echte, unabhängige Diagramme mag.

Da gabs likes und sogar persönliche Nachrichten.Alle fanden das toll das sich mal jemand das traut zu schreiben.

Gibt nicht wenige die enttäuscht nach einem Auspuff kauf sind.Will schreiben das es sicherlich die eine oder andere Veränderung am Motor stattfinden muß das das Diagram so in der Art aussieht wie auf der Homepage.Und für 80% werden die Kurven NIE so aussehen wie die in den Shops.

Muß noch richtigstellen,das ich nichts gegen die Arbeit und den Marco von Pipedesign habe.

Auch nicht gegen die Jungs von NSR und S&S :cheers:

Also das ist so aber nicht richtig.

Auspuff kühlen bringt nix, im Gegenteil, der muss schon ne Betriebstemperatur haben.

All die anderen Sachen, die Du da so genannt hast bringen auch nicht wirklich was. Quetsche z.B., wenn die zu klein ist bzw. nicht optimal, hast Du zu wenig Leistung, genauso wie Bedüsung. Da kannst Du besser mit photoshop arbeiten.

Wenn ich mit Tobi auf dem Prüfstand bin, machen wir in der Regel so 3 Läufe. Dann sieht man, wie der Bock läuft, ist der dann beim 2.ten oder 3.ten Lauf zu heiß, weil irgendwas nicht passt, sinkt die Leistung...

So eine Kurve, wie bei den shops kann jeder haben, der entsprechend arbeitet. Tobi bietet da Unterstützung an und man kann da auf den Prüfstand gehen und testen. Dann gibts Tipps, was man noch machen kann, teilweise wird das dann auch vor Ort gemacht und irgendwann hast Du dann das was Du willst.

Da muss man aber dann schon mal echt da hin und mit denen reden usw. übers Internet oder Telefon geht das nicht. Da muss man dann auch mal den Zylinder ziehen und gucken. Man glaubt nicht, wie einige arbeiten und sich dann wundern, dass da Leistung fehlt....

Das kostet dann vielleicht halt mal Geld, aber irgendwie müssen die shops ja auch leben.

Das gilt, denke ich, auch für die anderen shops.

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Klar unser Hobby kostet Geld.

Die Shops sollen auch leben das seh ich genau so.Tue ja auch einiges,das die Leutchen ihr täglich Brot bekommen.

Ist halt bloß blöd ,weil die tollen Shops alle im Norden oben sind.

Da ist Bayern nicht verwöhnt.

Was kostet den so ein Tag Prüfstandsorgie ,gerne auch per PM.

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Gut aufgepasst, Moritz. :-D Danke für die Blumen. Habe ihn auch gerne zum Testen zur Verfügung gestellt. Das wird sicherlich Spass auf der Strasse machen, wenn ich den mit der S-Box und ab und zu mal mit etwas potenterem fahre.

Ich stelle weitere Details zum Setup gerne zur Verfügung auch incl. Bedüsung, wenn er wieder zurück ist und stelle ihn dann auch mal beim SCK auf die Rolle.

wenn du mal den Newlins S testen willst sag Bescheid

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Wird noch 2-3 Wochen dauern. Der Motor ist ja noch auf Tour und wird getestet. Sobald er zurück ist, wird er eingebaut und dann kann ich zum Center fahren und die Vergleichskurven machen. Wenn ich dann weitere Anlagen zum Testen vorliegen habe, halte ich die gerne mal drunter.

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Also gefakte Leistungskurven hin oder her! Die meisten Jungs, die da gewerblich arbeiten, machen das ja mit nem P4! Und da ist Beschiss schon sehr erschwert. Es ist ja ok, nicht alles zu glauben, was gepostet wird!

Aber wenn's darum geht, Kurven anzuzweifeln, dann doch bitte erstmal jede zweite GSF-Dyno-Kurve! Denn die lebt - im Gegensatz zum P4 - davon, dass der Bediener ehrlich ist und auch fähig ist, dass Teil mit sauberen Daten zu füttern. Das fängt ja schon beim Fahrergewicht an ;)

Und ich glaube niemand hat Trockeneis bei sich liegen, um ne Kurve zu faken :D

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Da wird auch sicherlich der ein oder andere Prototyp getestet und an den Steuerzeiten noch etwas geändert. Lasst MArco einfach noch etwas Zeit. Wer im Anschluss nach den Tests mit dem dann fixen Setup weitere Anlagen getestet haben möchte, kann mir diese gerne zukommen lassen und ich mache einen großen Vergleich auf der Rolle.

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Da wird auch sicherlich der ein oder andere Prototyp getestet und an den Steuerzeiten noch etwas geändert. Lasst MArco einfach noch etwas Zeit. Wer im Anschluss nach den Tests mit dem dann fixen Setup weitere Anlagen getestet haben möchte, kann mir diese gerne zukommen lassen und ich mache einen großen Vergleich auf der Rolle.

PM Evo hab ich auch noch :-)

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Danke. Kann ich drunterhalten, aber wird ebenso wie der SIP Performance, den ich noch habe, nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Bin dennoch gespannt...

wie du willst...muss ja keine Minderleistungresoanlage drauf wenn besseres Material zu Verfügung steht

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