Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Da steht:

Motor: Testmotor im Zustand des Eintreffens, M1X Quattrini, 64mm King Welle, MRP Ansaugstutzen, 33er PWK (pipe design), RD 350 BGM Membrane, 17° VZ, Vespatronic, 1,85 mm QS, 130° / 191° (laut Angabe)

Also ich persönlich finde die QK von 1,85 ziemlich fett ?!?

Wenn ich da an meine denke....1,1 - 1,2 mm dürften es aktuell sein. Ich wollte mir noch die 4er KoDi vom Jensemann auf 3,3 abfräsen dass ich auf 1,3 - 1,4 mm komme. Ansonsten ist der Testmotor ähnlich wie meiner. Unterschied zu meinem:

+ Vespatronic

- 33er PWK

- RD Membrane

- niedrigere Steurzeiten

- kleinerer Auslass

- QK (könnte aber sein dass der Puff bei mir dann nen Klingeln verursacht...bin echt mal gespannt)

Da er knapp 40 hatte, lebt ja meine Hoffnung mit der 40 noch :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht:

Motor: Testmotor im Zustand des Eintreffens, M1X Quattrini, 64mm King Welle, MRP Ansaugstutzen, 33er PWK (pipe design), RD 350 BGM Membrane, 17° VZ, Vespatronic, 1,85 mm QS, 130° / 191° (laut Angabe)

Also ich persönlich finde die QK von 1,85 ziemlich fett ?!?

Wenn ich da an meine denke....1,1 - 1,2 mm dürften es aktuell sein. Ich wollte mir noch die 4er KoDi vom Jensemann auf 3,3 abfräsen dass ich auf 1,3 - 1,4 mm komme. Ansonsten ist der Testmotor ähnlich wie meiner. Unterschied zu meinem:

+ Vespatronic

- 33er PWK

- RD Membrane

- niedrigere Steurzeiten

- kleinerer Auslass

- QK (könnte aber sein dass der Puff bei mir dann nen Klingeln verursacht...bin echt mal gespannt)

Da er knapp 40 hatte, lebt ja meine Hoffnung mit der 40 noch :-)

sonntag nachmittag kannst du ihn abholen - membran bitte doch selbst wegen der vergaserstellung i.V.m. MRP-Stutzen montieren.

die qk liegt bei knapp 1,2 mm. üs bei 134/198,5. m.e. hat der motor noch optimierungsmöglichkeiten -einmal einlass mit kaltmetall "verschließen", ev. mrp membrankasten statt eigenbau, bessere kulu und zündungstechnisch könnte man..., aber erstmal abwarten wie er so läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, top. Mal sehen was dann da rauskommt...

Kulu könnte diesen Sommer evtl. noch folgen. Membrankasten & Kaltmetall kommt, wenn das jetzt echt nen Schuß in den Ofen wird :wacko:

Sollte ich auf Grund der doch recht hohen Zeiten mit 8 PS Vorreso durch die City dümpeln, müsste man über ne Vespatronic nachdenken. Sehe diese aber weiterhin als evtl. Schwachpunkt...was wenn die mal nich verstellt? Ich kenne da jemanden mit so ner dicken 210er Kolbensammlung :-D

Danke schon mal und dann bis Sonntag.

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. v-tronic oder augusto: du hast ein egt verbaut - da sollte man ab und an mal draufschauen und piano machen wenn die werte plötzlich abweichen - ich täte mir keine sorgen machen. mit einer vernünftigen cdi statt der mitgelieferten bei der v-tronic, täte ich mir da ehrlich gesagt keine sorgen machen - auch nicht über 8 ps voresoleistung. notfalls mal auf 55 kilo hungern, schaffen die ekeligen models doch auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64er welle!

dann wär es ja kein problem herauszufinden wen die karre gehört.

Ich denke ja auch, daß es noch nicht soviele mit M1X mit der Kingwelle gibt. Vielleicht gibt sich der Mr. X zu erkennen?

Ich denke auch, dass da noch einiges geht beim dem Motor. Er wird ja nicht umsonst was von Anlieferungszustand sagen, wenn da nichts mehr geht. Finde das Ergebnis aber schon sehr ordentlich.

Ich auch. Bin ja echt gespannt wie nen Flitzebogen was das Ding bei den höheren Steuerzeiten macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ja auch, daß es noch nicht soviele mit M1X mit der Kingwelle gibt. Vielleicht gibt sich der Mr. X zu erkennen?

dein motor wird noch schön graviert - deshalb erst sonntag :-D , damit man meinen pfusch auch erkennt, wenn das mal ein anderer auseinander nimmt - der onkel hat sich vorgestern das hier gekauft:

http://www.dremeleurope.com/at/de/ocs/product/6121/391/dremel%C2%AE-gravierer/dremel%C2%AE-gravierer

bin gerade auf alu am üben ein ordentliches "pi" zu zu malen - pi - m1x / 005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein motor wird noch schön graviert - deshalb erst sonntag :-D , damit man meinen pfusch auch erkennt, wenn das mal ein anderer auseinander nimmt - der onkel hat sich vorgestern das hier gekauft:

http://www.dremeleur...C2%AE-gravierer

Hey Fingers weg von dem Gravierer! Keine Werbung :-P

Das Dingen habe ich auch, hättest du dir nicht extra kaufen brauchen. Hättest dir leihen können. Aber auf der anderen Seite: Du bist ja eh nen Werkzeugfeti :-D

Bis morgen..

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur unten am zylinderfuss 1-2 mm, weil am gehäuse die kanäle größer waren - ansosnten halte ich sowieso von der fräserei unten am zylinderfuss nicht sehr viel.

was meinst du mit auslasstutzen - das ding am zylinder selbst oder diesen flansch der drangeschraubt wird. noch kann ich messen, in einer halben stunde nicht mehr, da ist der motor weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fingers weg von dem Gravierer! Keine Werbung :-P

Das Dingen habe ich auch, hättest du dir nicht extra kaufen brauchen. Hättest dir leihen können. Aber auf der anderen Seite: Du bist ja eh nen Werkzeugfeti :-D

Bis morgen..

Werkzeugfeti?

Schau mal da ist Gleitmittel und....Bäh im Auslass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Pipedesign HP ist nen neues Diagramm vom Hornet Evo zu sehen. Der Motor wurde ein wenig optimiert und hat mit nem 38er Gaser und ner QK von 1,65 jetzt 41,7 PS. Das ist schon ne sportliche Leistung, gerade weil die Steuerzeiten noch recht zahm sind mit 130,5° zu 192,5° und ner Auslassbereite von 69,5%.

Boah...ich bin ja sowas von gespannt, was das Dingen bei mir veranstaltet... :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Pipedesign HP ist nen neues Diagramm vom Hornet Evo zu sehen. Der Motor wurde ein wenig optimiert und hat mit nem 38er Gaser und ner QK von 1,65 jetzt 41,7 PS. Das ist schon ne sportliche Leistung, gerade weil die Steuerzeiten noch recht zahm sind mit 130,5° zu 192,5° und ner Auslassbereite von 69,5%.

Boah...ich bin ja sowas von gespannt, was das Dingen bei mir veranstaltet... :drool:

Ist ja mal ein feiner Motor :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information