nachbrenner Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Jeder wie er will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Jeder wie er will.das sowieso, aber ich hab das gefühl, da will einer immer mehr um unbedingt die magische 40 zu knacken. ist ja okay, finde ich auch interessant, aber daily driver -ich weiß ja nicht. ich bin den hornet evo noch nicht gefahren, die atoms schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) ganz so schlimm wie du vermutest wird es ganz sicher nicht.alle m1xen die ich bis jetzt gebaut habe, lassen sich prima durch die stadt und über die landstrasse scheuchen.wiedererwartend haben die motoren alle eine recht gute vorresoleistung, was das dahintuckern mit ca. 100km/h vor reso ziemlich entspannend macht.bei einem vernünftigen nutzbaren band, ist so ein motor wie eine eierlegende wollmichsau, so meine erfahrung.auf die steuerzeiten würd ich gar nicht mal so schauen, bzw. mich nicht erschrecken lassen.mit einem passendem auspuff geht das ziemlich gelassen von sich, halt nur mit ein bischen mehr dampf unter dem arsch.viel mehr würde ich an den fahrer appelieren es erst mal ruhig angehen zu lassen!!!!!so ne karre ist nicht ohne und noch einmal eine ganz andere liga als ein 32ps moppet. Bearbeitet 18. Februar 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 ganz so schlimm wie du vermutest wird es ganz sicher nicht.alle m1xen die ich bis jetzt gebaut habe, lassen sich prima durch die stadt und über die landstrasse scheuchen.wiedererwartend haben die motoren alle eine recht gute vorresoleistung, was das dahintuckern mit ca. 100km/h vor reso ziemlich entspannend macht.bei einem vernünftigen nutzbaren band, ist so ein motor wie eine eierlegende wollmichsau, so meine erfahrung.auf die steuerzeiten würd ich gar nicht mal so schauen, bzw. mich nicht erschrecken lassen.mit einem passendem auspuff geht das ziemlich gelassen von sich, halt nur mit ein bischen mehr dampf unter dem arsch.viel mehr würde ich an den fahrer appelieren es erst mal ruhig angehen zu lassen!!!!!so ne karre ist nicht ohne und noch einmal eine ganz andere liga als ein 32ps moppet.das wäre ja schön, wenn es so ist, ich würde mich natürlich freuen für phil. m1x´en habe ich schon etliche gebaut, aber in der liga um 30 ps ( ja und die scheinen wirklich gut zu halten ) und den hier von phil mit kanpp 35 ps vor dieser massnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 und einen von deinen m1xen ziert meine feilbank und natürlich ist der auch vom phil.konnte heute nicht zur post, schicke aber morgenfrüh die kodi mit hermes raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 und einen von deinen m1xen ziert meine feilbank und natürlich ist der auch vom phil.konnte heute nicht zur post, schicke aber morgenfrüh die kodi mit hermes raus.jo war glaube ich diese falschluftsache durch gerissenes oder nicht befestigtes ansauggummi - zum glück hat er jetzt ein egt. bei der geschichte hatte ich allerdings nicht mitgewirkt, nur den zylinder bearbeitet.das mit der kodi reicht aus, muss eh noch abgefeilt werden. ich denke ich verbaue erst die mit 3 mm, dann ist die qk bei 1,1, wenn er lust hat, kann er die sache direkt mal auf dem prüfstand tauschen, wenn er bei pipedesign ist und sehen, wie sich 0,3 mm mehr bei einer qk auswirklen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Steht den schon ein Termin an für die Hüttengaudi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 bei pipedesign ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 jup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 ich glaube er sagte direkt nach fertigstellung, also in den nächsten 2-3 wochen wenn ich mich nicht irre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 wie schon erwähnt, brachte das herabsetzen der qs und damit das erhöhen der verdichtung einen leistungszuwachs. aber schon beim 2. lauf war eine thermische überlastung mit leistungsverlust größer 1ps zu bemerken. also beim m1x kopf würde ich mit dem originalkopf und der 64er welle nicht unter 1,2mm gehen wollen. 1,1mm ist bei dem kopfvolumen die äusserste grenze, was das thermische verhalten angeht, erreicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 okay, wird gemacht, dann kommt die fudi halt 5,1 mm - deine will er so runterschleifen, das wir 1,4 haben oder mit 5,0 ´er fudi 1,3 dann ist das gesamte band abgedeckt, was halbwegs sinnig an qk erscheint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hallo. ich lese hier jetzt schon die ganze Nacht. Kann mir mal einer bitte kurz erklären, warum ihr alle den M1X und nicht den M1XL verbaut?Welche Vorteile hat der Gehäusegesaugte bzw. welche Nachteile hat der Direktgesaugte?Danke für die Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hallo. ich lese hier jetzt schon die ganze Nacht. Kann mir mal einer bitte kurz erklären, warum ihr alle den M1X und nicht den M1XL verbaut?Welche Vorteile hat der Gehäusegesaugte bzw. welche Nachteile hat der Direktgesaugte?Danke für die Info.sorry, darüber dürfen wir nicht sprechen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 sorry, darüber dürfen wir nicht sprechen..... mir würde es auch schon helfen wenn mir jemand einen Tip gibt wo es steht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 war ein scherz, keine ahnung. die ganz hohen leistungen wurden wohl bisher mit den nicht direkt gesaugten erreicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Ansaugfläche zu klein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 ich denke, dass sich mit dem mixl noch keiner richtig auseinander gesetzt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugger Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 ich denke, dass sich mit dem mixl noch keiner richtig auseinander gesetzt hat.ich werde mal berichten wenn ich meine das ich fertig habe mit meinem M1XL, bis jetzt bin ich daran die Drehschieberwelle gegen eine Glocken/Pilzwelle zu tauschen.Am Sonntag wurde der Newline S verbaut der schon erheblich mehr Leistung brachte als mein alter PM. Am Membrankasten und deren Einlass will ich mich noch rantasten.Zur Zeit habe ich auf 60iger Welle 130/192 gefrässt, erscheint mir erstmal für nen Stadt/Touren Motor vernünftig.Nächster Schritt wie oben schon geschrieben Glockenwelle auf Membran und 28 Keihin direkt gesaugt. Soll kein PS-Monster werden !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 ich glaube er sagte direkt nach fertigstellung, also in den nächsten 2-3 wochen wenn ich mich nicht irreWenn er schon in Bremen ist, kann er ja auch noch bei uns rumkommen! Da liegen auch noch ein paar Anlagen um die 40 zu knacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 wie schon erwähnt, brachte das herabsetzen der qs und damit das erhöhen der verdichtung einen leistungszuwachs. aber schon beim 2. lauf war eine thermische überlastung mit leistungsverlust größer 1ps zu bemerken. also beim m1x kopf würde ich mit dem originalkopf und der 64er welle nicht unter 1,2mm gehen wollen. 1,1mm ist bei dem kopfvolumen die äusserste grenze, was das thermische verhalten angeht, erreichtKann man das wirklich so verallgemeinern? Also von meiner Überlegung her, kommt das ja auf dem effektiven Nutzhub an! Also von meiner Überlegung müsste ein Motor mit 200 Grad Auslass eine höhere QK abkönnen als einer mit 190 ...Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 kann schon sein, dass es so ist.das problem liegt aber ganz sicher nicht an der qs, sondern an der zu hohen verdichtung bei geringer qs und orginal belassenen kopf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 kann schon sein, dass es so ist.das problem liegt aber ganz sicher nicht an der qs, sondern an der zu hohen verdichtung bei geringer qs und orginal belassenen kopf!Klar! Das wollte ich auch nicht in Frage stellen. Wieso baut man/wir die Köpfe nicht so, dass eine QK um die 1,0 möglich wäre?Mit meinem Verständnis müsste doch nur die Kalotte entsprechend erweitert werden, so das eine sinnvolle Verdichtung sich ergibt...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 weil wir zu faul sind, ist bei mir auf jedenfall so ich fahr aber auch einen vom gravie auf woessner umgearbeiteten kopf, der war mal für 60hub gefertigt worden.läuft aber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dullbohrer Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 mal ne frage an euch profis :) habe meinen quattrini mit 130 / 185 er steuerzeiten und möchte bald weiterfräsen und anschließend meinen atom drehzahl draufhauen : welche auslasssteuerzeiten sind optimal um einen halbwegs tourentaugliche starken motor zu bekommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 definiere mal was bei dir tourentauglich ist! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dullbohrer Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 also ich möchte schon ab und zu mal eine lange tour von 50-100 km machen aber auch über die 28 PS kommen . soll halt ein daily driver werden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 mal ne frage an euch profis :) habe meinen quattrini mit 130 / 185 er steuerzeiten und möchte bald weiterfräsen und anschließend meinen atom drehzahl draufhauen : welche auslasssteuerzeiten sind optimal um einen halbwegs tourentaugliche starken motor zu bekommen ?Genau! Definition und das restliche, komplette Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dullbohrer Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Genau! Definition und das restliche, komplette Setup.setup ist auf dem link in der signatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 der atom gibt da 130/195 für den drehzahl vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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