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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal von mir....Bin sehr zufrieden.

Das ich zu wenig Leistung hab, hängt an anderen Sachen....

Gruß Tobi

PS: Hab vor kurzem noch einen von den T5 Püffen mit Edelstahlkrümmer bekommen....noch nicht getestet :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

original t5 oder sito+?

edit fragt noch ob du noch ein soundfile bzw video hast? die möchte wissen wie der pott klingt

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

Servus Ben.

Das ist ja wieder mal sehr geil der PEP + Gott hat wieder zu geschlagen . :-D

Das hat er mir gar nicht erzählt als ich ihn kurz besucht habe.

Mach weiter so! und lass es ordentlich krachen.

gruß Matze

Servus Ben.

Das ist ja wieder mal sehr geil der PEP + Gott hat wieder zu geschlagen . :-D

Das hat er mir gar nicht erzählt als ich ihn kurz besucht habe.

Mach weiter so! und lass es ordentlich krachen.

gruß Matze

Geschrieben
Servus Ben.

Das ist ja wieder mal sehr geil der PEP + Gott hat wieder zu geschlagen . :-D

Das hat er mir gar nicht erzählt als ich ihn kurz besucht habe.

Mach weiter so! und lass es ordentlich krachen.

gruß Matze

Die Berge an Pötten sollte dir aber aufgefallen sein :-D

Geschrieben (bearbeitet)

2.0 sito original pott nachbau körper

3.0 sito+ körper

edit

Sito+!

T5 ist so preislich überhaupt nicht machbar.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben (bearbeitet)

Intressant wären noch ein paar details von dem Motorsetup um zu vergleichen . Steuerzeiten, Auslaß etwas gemacht worden ?

Der Kopf von Malossi ist doch relativ hochverdichtet oder ?

Gruß Marcel

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Am liebsten wäre mir ne Kurve mit allen drei (1er, 2er und 3er) auf dem selben Motor im Vergleich. Dann weiß ich, ob er der 3.0 was für mich ist oder nicht. Der 1er war es (gab es leider nicht mehr), der 2er war es definitiv nicht.

Geschrieben
Am liebsten wäre mir ne Kurve mit allen drei (1er, 2er und 3er) auf dem selben Motor im Vergleich. Dann weiß ich, ob er der 3.0 was für mich ist oder nicht. Der 1er war es (gab es leider nicht mehr), der 2er war es definitiv nicht.

das wär natürlich ganz fein..

auf einem anderen motor als vom auspufferbauer

und von einem neutralen tester :-D:-D

Geschrieben
auf einem anderen motor als vom auspufferbauer

und von einem neutralen tester :-D:-D

dafür müsste man aber erst mal wissen, mit was für steurezeiten er pott am besten funzt

Geschrieben
das wär natürlich ganz fein..

auf einem anderen motor als vom auspufferbauer

und von einem neutralen tester :-D:-D

ist doch wurst auf wessen motor, wenn es um vergleichbarkeit geht wichtig ist halt dass es der selbe motor ist

ab und an sollte man hier wirklich mal die kirche im dorf lassen und nicht immer nach noch mehr und noch umfassenderen tests schreien.

btw. hast du doch bisher auch alles getestet und dann nur irgendwelceh gsf-dyno ausdrcuek hier gepostet

Geschrieben (bearbeitet)

fmp: besorg Dir einen oder leih Dir einen und bitte posten...

@ben: nenn doch bitte mal Stückzahen, die vom 1er gebaut wurden. Ca. würde ja schon reichen.

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben

Der 3.0er ist eine Weiterentwicklung zum 1.0er.

Der 2.0er ist etwas neues gewesen gegenüber dem 1.0er.

Steuerzeit vom Motor des Diagramm war 185° zu 124°.

Auslaß trapezförmig. Nichts Außergewöhnliches am gesamten Motor.

Der 3.0er geht mit einem Polini (170°) bis Malossi mit 190° ziemlich gut. Ich steck den Pott auch nächste Woche auf meinen Milenmotor, der hat 196°.

Vielleicht lassen sich ja die 30 PS knacken. Ob das sinnvoll ist bei dem Aufwand für den Motor, ist ja wurscht. Ich probier es mal aus.

Der Pott ist nicht so eine Dröhnkacktröte wie der Sito+. Das wurde eliminiert.

Geschrieben (bearbeitet)
fmp: besorg Dir einen oder leih Dir einen und bitte posten...

nö.. bin raus hier.

da gibts sicher andere die den testen :-D

ein tourenauspuff auf sito+ basis interessiert nicht mehr

zu laut, zuwenig haltbar, zu gefährliche linkskurven, vor allem nicht um das viele geld

ich warte was nordspeed mit dem t5 entwickelt

preis leistung ist ja laut ankündigung im feinen rahmen!

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
Der 3.0er ist eine Weiterentwicklung zum 1.0er.

Der 2.0er ist etwas neues gewesen gegenüber dem 1.0er.

Steuerzeit vom Motor des Diagramm war 185° zu 124°.

Auslaß trapezförmig. Nichts Außergewöhnliches am gesamten Motor.

Der 3.0er geht mit einem Polini (170°) bis Malossi mit 190° ziemlich gut. Ich steck den Pott auch nächste Woche auf meinen Milenmotor, der hat 196°.

Vielleicht lassen sich ja die 30 PS knacken. Ob das sinnvoll ist bei dem Aufwand für den Motor, ist ja wurscht. Ich probier es mal aus.

Der Pott ist nicht so eine Dröhnkacktröte wie der Sito+. Das wurde eliminiert.

Kommt echt klasse dein neuer Pott! :-D

...bin schon gespannt auf Erfahrungsberichte bzw. Kurven mit zahmen Maschinen. Vielleicht sogar selbst einen holen? :-D

Grüße,

M.

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    • Leute... Schwarmwisseen ist gefragt.... Motor macht bei 7k schlagartig zu - sieht man sogar am PS dass Motor Ruckelt AFR geht konstant nach oben, schlagartig bei selber Drehzahl wie Einbruch außerhalb Messbereich Motor ist abgedrückt und dicht, nochmals zerlegt, präventiv Simmeringe getauscht, Gehäuse Zündung komplett getauscht inkl. Polrad, CDI, Zündkabel, Kerzenschuh Kerze etc. Auspuff Sip Road 2.0 getauscht (evtl. gelöstes Blech whatever) Vergaser getauscht von funktionierendem Moped, Spritzufuhr sichergestellt und manuell mit Trichter von oben versorgt egal was Kuwe Mazzu K2D 60/105 24 SI mit allem was gemacht gehört Einlass: 114vOT - 65n.OT Polini GG Zylinder 120/174 Auslass bearbeitet, Fenster offen etc QK 1,4mm - 18v.OT auf Bedüsung reagiert der Motor , auch Richtung fett - Leistung geht runter, AFR leicht besser, aber immer noch "Abhauen bei 7k und Tendenz zum mager werden Mit LuFI, ohne LuFI egal - gleiches Phänomen hier ein Diagramm, wo man es quasi sogar fühlen kann...  
    • Schade, traurig und beschissen trifft's nicht ansatzweise. Rita war immer ein top Kontakt. Telefongespräche dauerten zwar immer mind eine Stunde weil man von Hölzken auf Stöckscken (von Kuchenbacken auf Arschbacken) kam, aber immer nett, kollegial und das Herz am rechten Fleck.
    • Ach Du ahnst es nicht. Danke Rita für die Hilfen in den letzten Jahren!
    • War das ein Roller von VMC? Ich hab seit der Eicma auch nix mehr zu der Pumpe gefunden und warte da ehrlich gesagt schon länger auf Infos
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