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Suche Motorrad fürs Studium... Aber welches


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche für meine Studium nen Motorrad. Muss die Woche 2 mal 130 km fahren. Ich hab keine großen Ansprüche. Sollte sein 130 kmh reisegeschwindigkeit fahren. Möglichst wenig sprit verbrauchen. in der versicherung günstig sein... Außerdem halt wartungsarm und die ersatzteile sollte auch günstig sein. hab da halt keine ahnung von motorradern. jemand nen heißen modeltipp? kann auch enduro sein.... mir eigentlich egal...

Geschrieben
kann auch enduro sein.... mir eigentlich egal...

Wetten nicht? Zumindest sowas wie XT600 und Suzi DR und andere Einzylinder gehn dir wegen der Vibrationen schnell aufn senkel. Ich würd auch ne Brot und Butter Karre in richtung Honda CB etc nehmen.

Geschrieben
Wieso ist für die motorradwahl die studienrichtung wichtig?
Wofür denn das?

pfff, ihr habt wohl keine ahnung welche typen man auf der WU (wirtschaftsuni) im vergleich zur TU (techn. uni) findet, wenn ihr meint es sei egal.

da steht burgman 600 gegen lc4 supermoto! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
pfff, ihr habt wohl keine ahnung welche typen man auf der WU (wirtschaftsuni) im vergleich zur TU (techn. uni) findet, wenn ihr meint es sei egal.

da steht burgman 600 gegen lc4 supermoto! :-D

Ich weiss ja nich wies an österreichischen Baumschulen ist, aber vor meiner FH steht beides :-D

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
Ich weiss ja nich wies an österreichischen Baumschulen ist, aber vor meiner FH steht beides :-D

na wenn mal nach wien kommst nehm ich dich mal mit auf die wu-bibliothek, dann siehst des ganze anders :-D

Geschrieben
Wieso ist für die motorradwahl die studienrichtung wichtig?

Geisteswissenschaftler leben eher in ihrer Vorstellung als in ihrer Wahrnehmung. Deswegen brauchen sie was, was anderen Verkehrsteilnehmern sofort auffällt, damit diese ausweichen können - und womit sie selbst nicht zu schnell fahren können und was nicht zu schwer ist (Gleichgewichtsprobleme aufgrund mangelnder Wahrnehmung).

Geschrieben (bearbeitet)
Sollte sein 130 kmh reisegeschwindigkeit fahren. Möglichst wenig sprit verbrauchen. in der versicherung günstig sein... Außerdem halt wartungsarm und die ersatzteile sollte auch günstig sein.

PX 200 mit Pollossi ? :-D

Bearbeitet von Zweitaccount
Geschrieben (bearbeitet)

Hab noch ne Honda CBX 750 F im Angebot, TÜV, Bremsklötze hinten und Batterie würd ich Dir noch neu machen, Hinterreifen und Auspuff sind schon neu, bei Interesse PM.

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin jahrelang ne Suzuki 600er Bandit gefahren...Hatte knapp 80PS, ging wie blöde, sieht recht gut aus, war im Unterhalt nicht allzu teuer. Ab und an mal neue Reifen & Kettensatz, ansonsten aber problemlos. Verbrauch lag bei knackiger Fahrweise bei ca. 7-8 Liter, geht aber auch deutlich drunter zu bewegen.

Das Fahrwerk ist wirklich gut, Bremsen ebenfalls, schau Dir die Dinger mal an.

Spitze knapp 200km/h, sollte für ein Naked Bike wohl reichen. Ansonsten reissen eh die Arme ab...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

hi,

Ich fahre selbst eine Yamaha Fzr 600 3HE kann ich nur empfehlen. Steuer&Versicherung unter 100 im Jahr.

Verbrauch so 5 bis 7 Liter, je nach dem wie du fährst. Motortechnisch top.

Viele Ersatzteile und auch günstig. Gute Maschienen schon ab 1400 Tacken zu bekommen. für BJ 91 ein Top Motorrad, das sich mit Moppeds bis ca 100 PS von heute durchaus noch messen kann.

Mfg Jens

Geschrieben

ja danke schonmal. vielleicht wirds auch ne px 200 mit polossi. muss halt fahren und nicht alle 3000 km revidiert werden.... die 15 ps am hinterrad sollten also in dem fall dann nicht überschritten werden. gruß

Geschrieben

Fand die 600er CBR (PC25) vom Verbrauch her auch nicht so schlimm... gut... nach 160 km war der Tank leer.... aber das bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 180 km/h (München-DEG [ca. 140km] in gut 45 min)... bei humane Fahrweise ging da deutlich mehr aus dem Tank... :-D

Geschrieben

kann ne honda ntv empfehlen, hat sich mein bruder zugelegt...sau billig (anschaffung und unterhalt) 650er V2, kardanantrieb also ausser tanken keine wartungsarbeiten. und in mattschwarz mit crosserlenker auch optisch o.k.

Geschrieben
honda ntv

Absolut!

Ein echter Golf 2. Ich kenne 3 Leute die die ganzjährig fahren, 2 davon km-Stände deutlich über 100.000.

Geschrieben

NTV 650 wollt ich auch immer haben. War damals leider nur noch kein Schnäppchen und wenn man schon so lange bei einer Karre bleibt, dann bis ins Grab.

Geschrieben

Hab noch ne rattige xj650 stehen....nahezu wartungsfrei da kardan, 75Ps oder so, eingetragen 34......600VB.....bei interesse einfach melden...standort 48249

Geschrieben

Für Brot-und-Butter bei Zuverlässigkeit für bezahlbar würde ich nach CB 500 oder NTV 650 suchen - evtl auch noch ne Honda Transalp.

Wenn ein bisschen Spielraum und Willen zum Spaßhaben da ist, dann CBR 600 -> top zuverlässig, gut zu fahren und alltagstauglich bequem. JokerBS hier aus dem Forum hat gerade eine für gutes Geld abzugeben ... :-D

Geschrieben

Ich hab mir während dem Studium die Hier gekauft:

KAwasaki ER5, gibt schönere und sitlvollere, ist aber äußerst günstig und robust.

Wurde als unfallmotorrad gekauft und von mir instadngesetzt. Ich hab jetzt 37.000 draufgefahren ohne dass jemals was kaputt war, sie braucht bei transferfahreten auf der autobahn 3-4 liter, kostet 64? Versicherung im Jahr, also fast billiger wie eine fuffi :-D macht aber mehr Spass

Geschrieben

Wenns billig und wartungsarm sein soll:

GS500E, CB500, XJ600Diversion, ER5, NTV650,

50PS reichen für die Bahn und zerren auch nicht so am Hinterrad, daß der Schluffen nach 2500km runter ist.

Ausserdem kosten 130-150 Hinterreifen um einiges weniger als 180er und Co.

Darum gehts hier ja glaub......

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    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
    • @powerracer  @VbTuning   Vielen Dank für die weiteren Ausführungen zum Messen 👍 Bei der Glocke kann das ja so erfolgen wie beschrieben.    Könnt ihr bitte beizeiten auch noch mal zeigen wie man da bei der DS Welle vorgehen kann (ohne Auspressen). Im Vergleich zur Glocke sind die Wangen am Pleulfuss ja anders gestaltet. Messschieber und Bügelmesser klappt ja hier nicht (aus meiner Sicht).   @VbTuningFühlerlehre/Blattlehre habe ich hier (ab 0.03 geht's hier los) - damit kann ich ja doch eigentlich nur zwischen Wangen und AS messen, oder was meinst du genau?    Danke für die Geduld  und Anleitung✌️😎✌️
    • vhsh30 geht nur mit anderem gummi oder vergaser 5mm abdrehen
    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
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