freakmoped Geschrieben 14. Januar 2023 Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 der polini wurde schlussendlich zum polossi gs kolben haben sie kopiert würd sagen das ständig draufhinweisen hat der thematik nicht geschadet zylinder ist fix unverändert wie auch bei der alu version, das alte layout des grauguss 208er nur mit neuem layout kann er dem sport210 Konkurrenz machen. ansonsten bleibt er weiterhin zweitwahl. werden wir aber bald wissen, hab einen geordert um genauer anzusehen. lieferbar bei 10pollici: https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/cylinders/largeframe/cylinderkit-polini-221cc-vespa-200-px-aluminium-d-68-5-stroke-60mm.2.1.26.gp.14339.uw 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Februar 2023 Teilen Geschrieben 4. Februar 2023 DA SCHAU HER, das ist überraschend, die legen sogar den grauguss neu auf UND inkludieren den standard kopf ALSO mates. polossi gibts fixfertig zum kaufen seit 2023, thereUgo: https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/largeframe/kit-cilindro-polini-210cc-vespa-200-px-in-ghisa-d-68-5-corsa-57mm.1.1.26.gp.14383.uw?fbclid=IwAR0Svy9J8JNx1qubQUGnWKOzkg9IYH4tuaVzkUrEKH_qWQzuQZxK8_pBzjo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März (bearbeitet) Habe mir den Polossi zugelegt. Hat schon jemand Erfahrung damit? Der Kolbenbolzen ging extrem leicht in den Kolben. Möchte ihn mit Ölpumpe fahren, ist das 150er Ritzel ausreichend? Zu Anzugsmoment habe ich nix in der Anleitung gelesen. Kann mir da einer was zu sagen. Bearbeitet 19. März von timo123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Du hast dir also nen Alu Polini gekauft ? Da gibt es reichlich im entsprechenden Topic zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Polossi sollte ein GG POlini mit maLOSSI Kolben sein... nix Alu usw... ( ausser dem Kolben ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März vor 2 Stunden schrieb hacki: Polossi sollte ein GG POlini mit maLOSSI Kolben sein... nix Alu usw... ( ausser dem Kolben ) Es sind auch schon Alu Pollossi auf der Straße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Den Polossi gib es jetzt ja fertig zu kaufen, um den handelt es sich. https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Gruppo-Termico-Polini-ghisa-210cc-D-68-5-Vespa--41317797 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Das ist für mich ein Guss Polini mit neuerem Polini Zylinderkopf oder wie kommst da auf Polossi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Schau mal den Kolben an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März vor 2 Stunden schrieb joera1946: Es sind auch schon Alu Pollossi auf der Straße! Ja aber den wird er kaum fertig gekauft haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi: Schau mal den Kolben an Polini kopiert Malossi wo sind wir nur hin gekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Da wär ich jetzt mal gespannt ob man da wirklich einen Malossi-Kolben mitgeliefert bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Schaut dem GRAND SPORT Kolben nicht unähnlich aus, aber die Diskussion gab es schon wo.... Vllt. kann der TIMO das aufklären ob im/am Kolben ein Hersteller vermerkt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Kein GS Kolben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Gibts schon eine Weile auch in Deutschland. Z.B. bei Sip gelistet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Also der neue GG Polini mit dem neuen Kolben baugleich GS - ähnlich Malossi Also ein Polossi mit Migrationshintergrund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März Hat schon einer die zwei ursprünglichen Fragen beantwortet? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb timo123: Kein GS Kolben. https://www.grand-sport.de/Kolben-GRAND-SPORT-POLINI-208-Grauguss-680-690mm Logo an der gleichen Stelle. Rest ähnlich bis gleich.... Bearbeitet 20. März von alfahaza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Am 19.3.2024 um 20:40 schrieb timo123: Habe mir den Polossi zugelegt. Hat schon jemand Erfahrung damit? Der Kolbenbolzen ging extrem leicht in den Kolben. Möchte ihn mit Ölpumpe fahren, ist das 150er Ritzel ausreichend? Zu Anzugsmoment habe ich nix in der Anleitung gelesen. Kann mir da einer was zu sagen. Wenn der Bolzen zu leicht reingeht, wäre mir das zu heikel. Saugend schmatzend mit etwas Druck bei 20°C ist gut. Alles andere wäre mir zu leicht. Bin kein Ölpumpen-Typ, aber ich meine, 200er Ritzel fördert mehr Öl. Mal googlen. Anzugsmomente des malossi oder des normalen Polinis wählen (Alu-Zylinder). Googlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Ideal sinkt der leicht geölte Kolbenbolzen durch das Eigengewicht langsam in den Kolben. Alu Zylinder 18Nm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Ist ja eben kein Alu Zylinder, hab trotzdem 18nm angezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 22. März Teilen Geschrieben 22. März (bearbeitet) 20-22 Nm bei M8 und Gusszylinder. Edith fragt noch was im Beipackzettel steht. Bearbeitet 22. März von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 22. März Teilen Geschrieben 22. März Wie oben geschrieben habe ich dazu leider nix in der Anleitung gefunden. Der Zylinder läuft, leider aktuell noch Probleme mit der Spritversorgung, konnte den Sip Fast Flow nicht in Kombination mit dem Öltank montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 8. Mai Teilen Geschrieben 8. Mai Ich wollte hier nochmal ein Feedback geben. Der Polossi läuft mittlerweile einwandfrei. Ich hatte zuerst versucht das ganze mit einem Überarbeiteten original Benzinhahn zum laufen zu bekommen. (löcher erweitert und entlüftungrohr zugekniffen). Leider ist sie damit manchmal einfach ausgegangen. Nach Umbau auf Sip Fast Flow ist dieses Problem behoben worden. Zudem hatte ich Probleme das ich den Kopf zuerst nicht dicht bekommen habe, dann habe ich den Zylinder einmal über eine Glasplatte gezogen und seitdem ist er dicht. Das ganze läuft jetzt super zuverlässig, absolut Vollgasfest und die Leistung ist auch in Ordnung (Vmax 115kmh). Trotzdem liegt der Malossi Sport vorne auch wenn ich hier nur eine 57mm Welle und im Sport eine 60mm Welle verbaut habe denke ich das der Malle besser läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 8. Mai Teilen Geschrieben 8. Mai vor 41 Minuten schrieb timo123: Ich wollte hier nochmal ein Feedback geben. Der Polossi läuft mittlerweile einwandfrei. Ich hatte zuerst versucht das ganze mit einem Überarbeiteten original Benzinhahn zum laufen zu bekommen. (löcher erweitert und entlüftungrohr zugekniffen). Leider ist sie damit manchmal einfach ausgegangen. Nach Umbau auf Sip Fast Flow ist dieses Problem behoben worden. Zudem hatte ich Probleme das ich den Kopf zuerst nicht dicht bekommen habe, dann habe ich den Zylinder einmal über eine Glasplatte gezogen und seitdem ist er dicht. Das ganze läuft jetzt super zuverlässig, absolut Vollgasfest und die Leistung ist auch in Ordnung (Vmax 115kmh). Trotzdem liegt der Malossi Sport vorne auch wenn ich hier nur eine 57mm Welle und im Sport eine 60mm Welle verbaut habe denke ich das der Malle besser läuft. Warum das überarbeiten des originalen Benzinhahns? Zukneifen der Entlüftung bringt nur was bei Betrieb mit Pumpe, ansonsten kann das System nicht richtig entlüften und eine Luftblase im Schlauch ggf. nicht entweichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 8. Mai Teilen Geschrieben 8. Mai vor 8 Minuten schrieb Angeldust: Warum das überarbeiten des originalen Benzinhahns? War nen versuch Wert, alles klar dann macht es Sinn das dies nicht funktioniert hat, das wusste ich nicht. Wollte einfach mal gucken obs mit dem Originalteil funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 8. Mai Teilen Geschrieben 8. Mai Ich fahre auf fast all meinen Karren den originalen Hahn. Das da zu wenig rauskommt, selbst für einen überarbeiteten Motor, konnte ich so noch nicht feststellen. Aus einem original Benzinhahn kommen in ca. drei Minuten 1Liter heraus. Wenn ich drei Minuten Vollgas fahre, lege ich bei 130km/h ca. 7km zurück. Sollte mein Motor dabei mehr als 1 Liter verbrauchen, wäre ich auf einem Wert von über 14L/100km... Da geht es sicher mehr um die Druckdifferenz(en). Sprich wenig Sprit im Tank = doof. Ob das mit einem anderen Benzinhahn verbessert werden kann... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 8. Mai Teilen Geschrieben 8. Mai vor einer Stunde schrieb Angeldust: Sprich wenig Sprit im Tank = doof. Jetzt mit dem Fast Flow konnte ich auch trotz aktiver Reserve Lampe (Lusso Tacho) Vollgas ohne klingeln fahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 9. Mai Teilen Geschrieben 9. Mai vor 19 Stunden schrieb timo123: Jetzt mit dem Fast Flow konnte ich auch trotz aktiver Reserve Lampe (Lusso Tacho) Vollgas ohne klingeln fahren. Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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