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DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

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der polini wurde schlussendlich zum polossi :muah:

 

gs kolben haben sie kopiert

würd sagen das ständig draufhinweisen hat der thematik nicht geschadet

 

zylinder ist fix unverändert wie auch bei der alu version, das alte layout des grauguss 208er

 

nur mit neuem layout kann er dem sport210 Konkurrenz machen. ansonsten bleibt er weiterhin zweitwahl.

 

werden wir aber bald wissen, hab einen geordert um genauer anzusehen.

 

lieferbar bei 10pollici:

 

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/cylinders/largeframe/cylinderkit-polini-221cc-vespa-200-px-aluminium-d-68-5-stroke-60mm.2.1.26.gp.14339.uw

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  • 3 Wochen später...

DA SCHAU HER, das ist überraschend, die legen sogar den grauguss neu auf UND inkludieren den standard kopf :cheers:

ALSO mates. polossi gibts fixfertig zum  kaufen seit 2023, thereUgo:
https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/largeframe/kit-cilindro-polini-210cc-vespa-200-px-in-ghisa-d-68-5-corsa-57mm.1.1.26.gp.14383.uw?fbclid=IwAR0Svy9J8JNx1qubQUGnWKOzkg9IYH4tuaVzkUrEKH_qWQzuQZxK8_pBzjo
 

 

KIT CILINDRO POLINI 210cc VESPA 200 PX IN GHISA D.68,5 CORSA 57mm

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  • 1 Jahr später...

Habe mir den Polossi zugelegt. Hat schon jemand Erfahrung damit? Der Kolbenbolzen ging extrem leicht in den Kolben.

Möchte ihn mit Ölpumpe fahren, ist das 150er Ritzel ausreichend?

 

Zu Anzugsmoment habe ich nix in der Anleitung gelesen. Kann mir da einer was zu sagen.

Bearbeitet von timo123
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Am 19.3.2024 um 20:40 schrieb timo123:

Habe mir den Polossi zugelegt. Hat schon jemand Erfahrung damit? Der Kolbenbolzen ging extrem leicht in den Kolben.

Möchte ihn mit Ölpumpe fahren, ist das 150er Ritzel ausreichend?

 

Zu Anzugsmoment habe ich nix in der Anleitung gelesen. Kann mir da einer was zu sagen.

 

Wenn der Bolzen zu leicht reingeht, wäre mir das zu heikel.

Saugend schmatzend mit etwas Druck bei 20°C ist gut. Alles andere wäre mir zu leicht.

 

Bin kein Ölpumpen-Typ, aber ich meine, 200er Ritzel fördert mehr Öl. Mal googlen. 

 

Anzugsmomente des malossi oder des normalen Polinis wählen (Alu-Zylinder). Googlen.

 

 

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Wie oben geschrieben habe ich dazu leider nix in der Anleitung gefunden.

 

Der Zylinder läuft, leider aktuell noch Probleme mit der Spritversorgung, konnte den Sip Fast Flow nicht in Kombination mit dem Öltank montieren.

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  • 1 Monat später...

Ich wollte hier nochmal ein Feedback geben. Der Polossi läuft mittlerweile einwandfrei. Ich hatte zuerst versucht das ganze mit einem Überarbeiteten original Benzinhahn zum laufen zu bekommen. (löcher erweitert und entlüftungrohr zugekniffen). Leider ist sie damit manchmal einfach ausgegangen. Nach Umbau auf Sip Fast Flow ist dieses Problem behoben worden.

Zudem hatte ich Probleme das ich den Kopf zuerst nicht dicht bekommen habe, dann habe ich den Zylinder einmal über eine Glasplatte gezogen und seitdem ist er dicht.

 

Das ganze läuft jetzt super zuverlässig, absolut Vollgasfest und die Leistung ist auch in Ordnung (Vmax 115kmh). Trotzdem liegt der Malossi Sport vorne auch wenn ich hier nur eine 57mm Welle und im Sport eine 60mm Welle verbaut habe denke ich das der Malle besser läuft.

 

 

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vor 41 Minuten schrieb timo123:

Ich wollte hier nochmal ein Feedback geben. Der Polossi läuft mittlerweile einwandfrei. Ich hatte zuerst versucht das ganze mit einem Überarbeiteten original Benzinhahn zum laufen zu bekommen. (löcher erweitert und entlüftungrohr zugekniffen). Leider ist sie damit manchmal einfach ausgegangen. Nach Umbau auf Sip Fast Flow ist dieses Problem behoben worden.

Zudem hatte ich Probleme das ich den Kopf zuerst nicht dicht bekommen habe, dann habe ich den Zylinder einmal über eine Glasplatte gezogen und seitdem ist er dicht.

 

Das ganze läuft jetzt super zuverlässig, absolut Vollgasfest und die Leistung ist auch in Ordnung (Vmax 115kmh). Trotzdem liegt der Malossi Sport vorne auch wenn ich hier nur eine 57mm Welle und im Sport eine 60mm Welle verbaut habe denke ich das der Malle besser läuft.

 

 

 

Warum das überarbeiten des originalen Benzinhahns? Zukneifen der Entlüftung bringt nur was bei Betrieb mit Pumpe, ansonsten kann das System nicht richtig entlüften und eine Luftblase im Schlauch ggf. nicht entweichen.

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vor 8 Minuten schrieb Angeldust:

 

Warum das überarbeiten des originalen Benzinhahns? 

War nen versuch Wert, alles klar dann macht es Sinn das dies nicht funktioniert hat, das wusste ich nicht. 

 

Wollte einfach mal gucken obs mit dem Originalteil funktioniert.

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Ich fahre auf fast all meinen Karren den originalen Hahn.
Das da zu wenig rauskommt, selbst für einen überarbeiteten Motor, konnte ich so noch nicht feststellen.


Aus einem original Benzinhahn kommen in ca. drei Minuten 1Liter heraus.
Wenn ich drei Minuten Vollgas fahre, lege ich bei 130km/h ca. 7km zurück.

Sollte mein Motor dabei mehr als 1 Liter verbrauchen, wäre ich auf einem Wert von über 14L/100km...

Da geht es sicher mehr um die Druckdifferenz(en). Sprich wenig Sprit im Tank = doof.
Ob das mit einem anderen Benzinhahn verbessert werden kann...

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vor 19 Stunden schrieb timo123:

 

Jetzt mit dem Fast Flow konnte ich auch trotz aktiver Reserve Lampe (Lusso Tacho) Vollgas ohne klingeln fahren.


Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht.
Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht.
Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen.

Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.

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