maccoi Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Normal macht der gravie die bohrung+0,5mm. Also passt das mit den 69 schon.Allerdings fahren die meisten polossi mit geringerer verdichtung als malle, von daher wuerde ich mal auslitern wie hoch der bei einer brauchbaren QK verdichtet.Ich fahre meine polossi's mit ca. 10,5 danke ohne dass jetzt ausgelitert zu haben:habe ich da ja auch noch den MMW kopf mit 0,0 QS für polini/GS damals angefertigt, der hat einen etwas grössere "Brennraumkammer" als der MMW MALOSSIKOPF,der sollte dann ja passen nur hatte der GS kolben ja auch eine anderen dachkrümmung - wird man wohl nicht rummkommen sich einen anpassen zu lassen - oder wird bei LF dass nicht so genau betrieben,beim SF falcen war das entscheidend bei der leistungsoptimierungüberlege gerade ein ultralanges primär einzubauen und mit KODI zu fahren - mal was anderes,auslass auf 66-67% trapezförmig zu ziehen, KW-Einlass an der welle nacharbeiten und die steuerzeiten nochmal behirnen: und ich armer narr dachte ich wechsle mal eben den zylinder und PHUU ich hab echt das ganze topic gelesen - GSF macht süchtigt und gefährdet das tägliche arbeitspensumund schön zu sehen dass auch die granden der szene in den anfängen ihrer fräserambitionen nicht immer die perfekten kannten hatten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 kann mir bitte wer die kolbendachkrümmung (mm) eines 211er malossikolbens sagen - danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Nach 3 Jahren und einigen tausend km Härtetest kriegt der Schindluder Motor nun mal wieder eine Frischekur.Hab den Zylinder grad runtergezogen und zum Glück noch keine "Schäden" feststellen können. Die Kolbenringe werd ich mir als nächstes genauer ankucken weil da ja einige erhöhte Abnutzungen hatten.Bin gespannt. Der Abbrand unter den Ringen hält sich mit ca. 5mm jedenfalls noch in Grenzen.Kolbenboden und Zylinderkopf sehen auch gut aus.Wenns was gibt, geb ich Bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) ..sehen uns morgen !Abbrand hatte ich keinen - Doch die 3 brachiale Klemmer bei Topspeed haben schon Spuren hinerlassen ....(scheiss Sprit erwischt... danach war er wieder wie gewohnt Vollgasfest!)Wenn Malini nix taugt dann wird der nächste Polini zerfrässt zum Polossi...Ich bleib dabei !! ...mein bislang bester Motor auf Stasse !! Der POLOSSI !! Bearbeitet 19. Februar 2011 von hauggos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 auch hier geht es voran,bilder noch vor dem feinpolieren,scheint gelungen war auf den 2ten kicker da,leider hab ich zur kiste noch keinen lenker der liegt immer noch beim lackeirer - also noch nicht gefahren,den kopf MMW / 22,5 ml (malossi normalverdichtet) hab ich hier um die ecke nachdrehen lassen damit ich auf eine QS von 1,2-1,3 mm komme, motor fühlt sich sehr agil an zumindest im stand, regiert für einen 200er sehr schnell im untersten drehzahlbereich oben rumm ist er auf jeden fall zu fett - einstellen kann ich leider erst wenn der lenker da ist.genaue masse vom zylinder kommen noch - hab einen print gemacht der liegt wie immer in der werkstat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Alter Schwede.Riesen Aufriss.Schaut gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Kolben schaut recht grob bearbeitet aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Kolben schaut recht grob bearbeitet ausbis auf die bearbeitungen am kolbenboden und den bohrungen (diese sachen sind noch nicht feinpoliert)kommt der als polossi so vom namhaften händler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 bis auf die bearbeitungen am kolbenboden und den bohrungen (diese sachen sind noch nicht feinpoliert)kommt der als polossi so vom namhaften händlerUnd wieder ein "ungekürzter" Kolben Grüße aus MünchenBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Und wieder ein "ungekürzter" Kolben Grüße aus MünchenBABA'Smuss man auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) schon musste auf einer seite ca. 3 mm unten abnehmen da der sonnst ansteht - glaube die bilder sind noch vor der kürzung entstanden Bearbeitet 17. März 2011 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 schon musste auf einer seite ca. 3 mm unten abnehmen da der sonnst ansteht - glaube die bilder sind noch vor der kürzung entstandenHatte ich noch bei keinen Malossi Kolben müssen mit 60mm Welle Welchen Unterschied macht es wenn der Malossi Kolben in einen Polini Zylinder ist?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 dass hatte ich mich auch gefragt - sollte doch egal sein,dass man ein kleines eck abnehmen muss kennt man ja - hat aber in dem fall nicht gereicht,habs dann halt mal so hingenommen - obwohl es schon einen erklärungsnotstand gibt.wer weiß was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 dass hatte ich mich auch gefragt - sollte doch egal sein,dass man ein kleines eck abnehmen muss kennt man ja - hat aber in dem fall nicht gereicht,habs dann halt mal so hingenommen - obwohl es schon einen erklärungsnotstand gibt.wer weiß was?Bei einer 60mm Welle bewegt sich der Kolben um genau 1,5mm weiter nach untenDu schreibst du hast 3mm abgenommen Da kann was gewaltig nicht stimmen.Das geht zu 99% mit einer 60mm Welle immer ohne abnehmen aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 ja eigenartig,es könnten auch 2 mm gewesen sein,evtl. liegt es darann dass der block ein ausgespindelter 180er Rally-Block ist.Fakt ist dass er angestanden ist - warum auch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 ja eigenartig,es könnten auch 2 mm gewesen sein,evtl. liegt es darann dass der block ein ausgespindelter 180er Rally-Block ist.Fakt ist dass er angestanden ist - warum auch immer.Das könnte seinBei einen Px Motor normal nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Fahre meinen Malle-Kolben auch ungekürzt auf Langhub (PX200 Block). Da schlägt auch nix an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Bei einen Px Motor normal nichtWenn dann sowieso nur bei Lusso bzw. Lusso Elestart==> hören wird man es nicht, aber sehen ! ! !Grüße aus MünchenBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Gibts hier jemanden, der Polossis gegen Cash macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Ich würde den auf jeden Fall kürzen, allein der Sicherheit wegen - in meinem Lusso Gehäuse ist der Kolben auch erst angestanden als es mir das untere Pleuellager zerlegt hat... Und lieber verbau ich einen gekürzten Kolben nach so einem Schaden wieder als mir durch einen geschredderten Kolben auch gleich noch das Motorgehäuse zu ruinieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 wie jetzt grundsätzlich kürzen,ich hab halt solange material abgetragen bis er sich nicht mehr verkeilt hat und dann noch ein wenig mehr.iss mir grundsätzlich entganegen beim durchforsten der polossitopics dass das ein thema ist-gibts da wo mehr wissen dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Das ist ja auch ein "Malossi-Problem"das in den Polini "implantiert" wird Grüße aus MünchenBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 wie jetzt grundsätzlich kürzen,ich hab halt solange material abgetragen bis er sich nicht mehr verkeilt hat und dann noch ein wenig mehr.iss mir grundsätzlich entganegen beim durchforsten der polossitopics dass das ein thema ist-gibts da wo mehr wissen dazu?Also ich habe bei meinem Polossi am Kolben unten die Fase mit einer ganz feinen Trennscheibe entfernt, und ne neu rein gemacht.Vorher war es ein wenig arg knapp, danach kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) ...Zu spät ... BABAS hats schon geschrieben... Bearbeitet 17. März 2011 von hauggos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
76erKeks Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Mußte bei mir auch gekürzt werden, stand schon bei der trocken Übung unten an!!!! Hab nen Polossi LHW in einem Lusso Bastard-Block....Würd ich aber immer machen wegen savety first. Gruß keks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HellraiserPX220 Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 also bei mir passt das supääää....200er lusso block!hab den letzten sommer richtig gescheucht...und diesen winter mal zerlegt!nix zu sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 "Rinnenmembraner" ? ? ? Langhubwelle ? ? ?Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HellraiserPX220 Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 jup membraner und 60er welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) Dann hast Du wohl den "Ölpumpenachsknubbel" entschärft Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 17. März 2011 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 ich lass das mal so - da er ja jetzt nirgenst mehr ansteht und such schon gelaufen ist sollte das apssen-wenn er ansteht zerreist es ihn ja eh gleich beim ersten mal hochdrehen und dass hat er geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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