Zum Inhalt springen

DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Wie kommst du auf so extrem Grosse Hauptdüsen ? Auch schon am Prüfstand mal verglichen ? Da verlierst du unnötig viel Leistung !

Ein 35er As benötigt solch Grosse Hauptdüsen (155) bei Spitzenleistung ab 30 PS aufwärts !

Mein momentaner Polossi läuft auf einer 135er HD ,und auch mit 35er AS.

Bis auf 130 kann man runter,man verliert nur ein klein wenig an Drehmoment,dafür mehr Spitzenleistung. Ab 142 aufwärts gibt´s nur noch Verlust !

Hält auch auf der Strasse die Bedüsung.

Vielleicht bin ich ja auch ein Schisser, aber die 155 lief schon nicht schlecht. Mit dem Charger hat das schon anständig gezogen.

Auf dem Prüfstand waren es knapp 25PS mit damals noch miserablen Steuerzeiten. Auslass wird noch bei gegangen, und auch der Einlass bekommt noch ein wenig Zuwendung.War mit der HD runter auf 145 aber da hat er geklingelt wie ein Wecker.

Der Keihin ist jetzt im Moment auch nicht mehr drauf. Der 36iger oder 38iger TMXX werden da jetzt mal für die Beatmung sorgen. Mal sehen was da so geht :wacko:

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf so extrem Grosse Hauptdüsen ? Auch schon am Prüfstand mal verglichen ? Da verlierst du unnötig viel Leistung !

Ein 35er As benötigt solch Grosse Hauptdüsen (155) bei Spitzenleistung ab 30 PS aufwärts !

Mein momentaner Polossi läuft auf einer 135er HD ,und auch mit 35er AS.

Bis auf 130 kann man runter,man verliert nur ein klein wenig an Drehmoment,dafür mehr Spitzenleistung. Ab 142 aufwärts gibt´s nur noch Verlust !

Hält auch auf der Strasse die Bedüsung.

ich glaub die bedüsung hat mal nicht so wirklich was mit der vorhandenen leistung zu tun.

155hd bei über 30ps motoren ist quatsch!

Vielleicht bin ich ja auch ein Schisser, aber die 155 lief schon nicht schlecht. Mit dem Charger hat das schon anständig gezogen.

Auf dem Prüfstand waren es knapp 25PS mit damals noch miserablen Steuerzeiten. Auslass wird noch bei gegangen, und auch der Einlass bekommt noch ein wenig Zuwendung.War mit der HD runter auf 145 aber da hat er geklingelt wie ein Wecker.

Der Keihin ist jetzt im Moment auch nicht mehr drauf. Der 36iger oder 38iger TMXX werden da jetzt mal für die Beatmung sorgen. Mal sehen was da so geht :wacko:

30pferdchen sind angesagt und wenn dein motor fertig ist stellen wir ihn dir ein :laugh:

so quasi als liebesdienst :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die bedüsung hat mal nicht so wirklich was mit der vorhandenen leistung zu tun.

155hd bei über 30ps motoren ist quatsch!

30pferdchen sind angesagt und wenn dein motor fertig ist stellen wir ihn dir ein :wacko:

so quasi als liebesdienst :wacko:

:wacko: Ach Jens, du und Andreas ihr seit einfach die Besten :wacko:

Ich organisier das Grillfleisch :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also nen kurzen 4 hab ich auf jedenfall nicht vor einzubauen,..

will ja nen angenehmen tourer fahren

die zeiten werd ich mal messen

wenn ich zeit habe

soweit ich weiss ist zur zeit ne 130 HD verbaut,..denke die ist zu mager,obwohl er obenraus gut läuft

im unteren bis mittleren bereich ist er noch etwas zu fett,da brauch ich wohl nen magerere nadel..??

zudem braucht der motor wenn er warm ist etwas länger bis er ins standgas zurückgeht,daher ist die nebendüse wohl etwas zu klein,oder?

gibts denn irgendwo anhaltspunkte zur bedüsung? bei den setups fährt ja kaum einer einen pwk vergaser

mit den pwk vergasern kenn ich mich leider nicht allzu aus,da ich seither immer si24 gefahren bin und die doch ganz easy zum abstimmen waren (lag wohl auch an der erfahrung )

keiner nen 28er pwk????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

so bin soeben von fast 3 stündiger set-up fahrt zurück,.....zwischen durch sogar den auspuff gewechselt !

danke noch an alle motorradfahrer (denke ´die werden zwar nicht hier anzutreffen sein :wacko: ) aber es waren so an die 5 stück die mitleid mit dem rollerfahrer hatten der abseits einer viel befahrenen strasse an seinem motor schraubt,....

so u jetzt zum ergebnis

am besten fährt sie mit der 132er hauptdüse,...140 viel zu fett ,..stottern am drehzahlende,dann 130,...spitzenleistung top aber vielleich doch zu mager,klingelt zwar nicht,aber??!!! :laugh: ,ok..denke versuch die 135er,....stottert ebenfalls obenrum,....132 ist guter kompromiss,...kein stottern oben,genügend kraft,..zieht sauber von unten,....so lass ich erst jetzt mal

auspuff hab ich nen scorpion noch gehabt,..kein problem von 3. auf 4.gang.viel besser als der sip performance

morgen versuch ich noch nen sip road,..mal sehen

die nebendüse hab ich auf 48 erhöht,da er nach vollgasfahrt noch ca ein paar sekunden hohes standgas hatte und sich dann erst einpendelte,.....

das symptom ist zwar besser aber noch nicht perfekt,..werd morgen ebenfalls nochmals erhöhen,..

da lieg ich doch richtig mit der nebendüse oder????über nen tipp ob das der richtige weg ist wäre ich euch dankbar,...

solangsam komm ich auch mit dem pwk vergaser klar.

mischrohr u nadel hab ich vom setup vom vorgänger übernommen da im halb bis 3viertelgas kein problem oder stottern vorliegt.

also noch nen tipp wegen der nebendüse u dann rennt sie wie ne eins...

übrigens: POLOSSI :wacko: vom feinsten iss das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die bedüsung hat mal nicht so wirklich was mit der vorhandenen leistung zu tun.

155hd bei über 30ps motoren ist quatsch!

30pferdchen sind angesagt und wenn dein motor fertig ist stellen wir ihn dir ein :wacko:

so quasi als liebesdienst :laugh:

Als Quatsch würde ich das definitiv nicht bezeichnen !

Natürlich ist jeder Motor für sich anders einzustellen auf die Bedüsung bezogen,auch wenn er im Prinzip gleich aufgebaut ist,keine Frage.

Ist zumindest meine persönliche Erfahrung das man bei den meisten Motoren die in einer gewissen Leistungsklasse gleich sind ,immer bei den (+/- 5%) selben Düsen landet !

Vorausgesetzt der Motor ist korrekt eingestellt natürlich ! Liegt zuviel Verdichtung oder dergleichen an kann das natürlich auch eine 155er oder dergleichen notwendig sein

bei 25 Ps am Rad wie bei Laser. Ist aber mit Sicherheit nicht die Regel !

Beispiele dazu hab ich mehr als ich zählen kann :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist´s wohl die Seehöhe :laugh:

:wacko: Ja nee is klar. Ist nicht hoch verdichtet. Mag der Charger nicht so gerne. 10.5:1.

Auf dem Prüfstand in Münster hat das Runterdüsen dann nichts mehr gebracht. Kann aber natürlich auch an dem gerissenen Ansauger gelegen haben :wacko:

Werden wir ja sehen wenn er wieder zusammen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: Ja nee is klar. Ist nicht hoch verdichtet. Mag der Charger nicht so gerne. 10.5:1.

Auf dem Prüfstand in Münster hat das Runterdüsen dann nichts mehr gebracht. Kann aber natürlich auch an dem gerissenen Ansauger gelegen haben :wacko:

Werden wir ja sehen wenn er wieder zusammen ist.

Ja die Pipedesign und S&S Anlagen neigen leider sehr zum klingeln.

Ich hatte und habe das Problem auch mit 1:10 teilweise noch,und bin dann genauso vorgegangen wie du und bin mit der HD weiter rauf.Mit leider relativ wenig verbesserung.

Beim alten Charger ohne Stinger mit 27mm Endrohrdurchmesser war das noch besser,dafür halt auch Sau laut. Seit die nur noch 25mm haben und mit Stinger gefertigt werden hat sich das meiner Meinung nach noch verschlechtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Pipedesign und S&S Anlagen neigen leider sehr zum klingeln.

Ich hatte und habe das Problem auch mit 1:10 teilweise noch,und bin dann genauso vorgegangen wie du und bin mit der HD weiter rauf.Mit leider relativ wenig verbesserung.

Beim alten Charger ohne Stinger mit 27mm Endrohrdurchmesser war das noch besser,dafür halt auch Sau laut. Seit die nur noch 25mm haben und mit Stinger gefertigt werden hat sich das meiner Meinung nach noch verschlechtert.

Jau ist eine alte Anlage ohne Stinger. Würde sie nicht als laut bezeichnen, eher keniger Sound :wacko: Leis is scheiss :wacko:

Ist aber wirklich im erträglichen Bereich. Mit dem niedrig Verdichtenden Polossi Kopf und der HD hatte ich keine Probs mehr mit Klingeln.

Auch nicht bei langen Vollgas Orgien auf den Weg zur Arbeit auf der Autobahn. Lief echt sehr gut.

Hoffe du hast in diesem speziellen Fall mit den neuen Stinger Anlagen und der Klingelneigung nicht recht :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würd´s mir auch wünschen :laugh:

Mit Stinger hatte ich bis jetzt 3 und ohne 2 Pipedesign Anlagen,und bei allen dreien mit Stinger war´s noch ne Spur beschissener.

Aber was soll man noch machen außer unter 1:10 zu gehen ? Wenn Zündung,Kühlung und Bedüsung passen ?

Mein alter ohne Stinger hat einen überlangen Dämpfer vom Fox mit 80 Durchmesser,mit dem ist der Klang durchaus ok.

Die kleinen kurzen Dämpfer ganz am Anfang mit 75er Durchmesser waren echt laut wie ein Stuka :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab heute endlich die ersten runden drehen können mit abgestimmten motor :wacko::laugh:

und ich muss sagen :wacko: polossi ist geil! :wacko:

mein setup

polossi von worb mit mmw kopf

60mm LH welle MEC bearbeitet

28mm keihin vergaser,ansauger über rahmnen

auspuff sip road

steuerzeiten leider unbekannt da ich den roller bereits mit diesem setup gekauft habe,....

bin ja schon malossi u pinasco gefahren,..... aber der polossi ist einfach gesagt der traumzylinder für mich

dreht geschmeidig hoch,....hat sattes drehmoment und genügend leistung in allen lebenslagen...

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen Polossi macht eigentlich mehr Spaß als andere Zylinder, bin heute noch die 230ccm Polossi-Heinkel-Conversion ausgiebig gefahren, kein Drehzahl/Reso Loch, eigentlich im Gegenteil, im 4. rockt es von Anfang an richtig und nach oben raus ist das Ende auch erst spät erreicht. Scheiss auf Gegenwind, Bergauf oder andere widrige Umstände. Gas auf und vorwärts. Sehr schön ist es vor allem wenn die Heinkel Tachonadel weit hinter der 120 km/h Markierung (max) rechts oben im "Off" verschwindet, NUR GEIL! :wacko:

Meine Vespa-Malossis und auch der Heinkel-Malossi vom Gegor sind da nicht so entspannt, natürlich auch nicht gänzlich Spaßbefreit, aber der Polossi macht im Alltag einfach irgendwie mehr Druck, finde ich. Und auch dieses zwanghafte Grinsen nach Ende der Tour, fällt erheblich breiter aus.

:laugh:

Sehe eben , dass hier viele die Eckdaten angeben, muss gestehen dass ist schon wieder so lange her. Denke aber das ist ein Koso Vergaser 34/35/36 ??

Bild%20032_800.jpg

auf jeden Fall SuperSuper Langhub, 61,5?? (Pleuel Polaris Schneemobil 600/700)

Bild%20008_800.jpg

2xPleuelHainkel_800.jpg,

passender Gravedigger Kopf. Na ja der Rest ist eh "Custom" da Heinkel und da gibt es nix aus´m "Shop", Oh ja doch TZR Membranen sind verbaut, Ansaugtatrakt natürlich wieder selbstgeschnitzt. Auspuff, Manni Open Source und dann entsprechend der Heinkel Abmessungen adaptiert

Bild%20012_800.jpg

Zündung:

Steini KTZ, absolut empfehlenswert:

Bild%20030_800.jpg

Hoffe nur in Zukunft gibt es mal solche Zylinder, oder sowas in der Art von der Stange damit man die damit verbundene Arbeit etwas erleichtern kann.

Unser Layout wurde größtenteils vom Armin, aka Stahlfix adaptiert,der hat uns nämlich Kolben und Zylinder zum vermessen zu Verfügung stellt.

Bild%20017_800.jpg

Bild%20015_800.jpg

Bild%20023_800.jpg

Bild%20020_800.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nsr- touring benötigt 130 - 190 da soll er am besten laufen

ich werd mit weniger anfangen und dann nach oben gehen. hab eh 2 polini mit verschiedenen steuerzeiten, die ich aufbohre

bin scho gespannt was da geht

Da geht ne Menge :wacko: Mach dich auf ein sehr breites Grinsen gefasst :wacko:

Die Vorgehensweise ist optimal. Taste dich langsam heran, da kannste nichts falsch machen :laugh:

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer fährt den polossi und mit was für steuerzeiten, und die leistung dazu

damit ich weiß wie weit ich nach oben geh....

Ich fahre Polossi,

na ja ich hoffe bald wieder. Hier mal die Daten zu meinem alten Set-Up mit Leistungskurven.

Da wird sich einiges ändern am Auslass und der kompletten Perepherie des Zylinders. Ist ein wenig asymetrisch um es mal vorsichtig aus zu drücken.Danke schon mal im Voraus Andreas :wacko::laugh:

Vergaser wird getauscht gegen nen 36ier oder 38iger TMXX. Denke das da anschließend irgendwas zwischen 26-30PS anliegen werden. Soll ja noch halten :wacko:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/DER_POLOSSI_t13044.html&st=1480

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen 62mm Si GG Polossi mit SIP ROAD in Betrieb genommen. :laugh::wacko:

Faehrt soweit gut, allerdings gibts bei 3000 ein leichtes Ueberfettungsproblem, was ich nicht wegduesen konnte.

160/BE3/125, zuerst 55/160, dann auf 3,1 gegangen. lufti mit loecher

Ich hatte das gleiche Phaenomen beim quattrini mit 125/175 und T5

polossi nun 124/176, ging nicht tiefer, Kolbenueberstand 2mm :wacko:

kann es sein dass das mit den doch hoeheren steuerzeiten zusammenhaengt?

jemand eine Idee oder aehnliches festgestellt?

Ich werd mal einen anderen Topf probieren.....

Mein anderer 57mm Polossi mit 120-170 und Road rennt seidenweich und supergut.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information