Zum Inhalt springen

DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Deinen Zündzeitpunkt musst Du wie bei allen Motoren austesten.

Zündung auf Anschlag spät.

Stück für Stück immer mehr Vorzündung geben bis er klingelt oder es Dir zu heiss wird.

Dann nen Hauch zurück, Blitzdingsen, und dann den ZZP merken, damit er wieder nach Teiletausch o.ä. reproduzierbar ist.

Alles andere ist dummes Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast von 57mm Hub auf 60mm umgebaut und wunderst dich nun ernsthaft darüber, dass der Kolben in UT anschlägt? Hast du grad nur ein Brett vorm Kopf, oder warst du noch bei einem Kumpel eingeloggt, der dich nu ärgern will?

Wenn dir das mit den 60mm zu krass ist, probier doch mal ein längeres Pleul aus, bringt ja bekanntlich noch mal mehr Hubraum...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

@Stefan:

Naja, der Kolben geht ja jetzt bei 60mm Hub 1,5mm weiter hoch und auch 1,5mm weiter runter.

Du musst vom Kolben unten ca. 1,5mm wegnehmen. Die Fase reicht, aber dann wieder schön eine hin machen...

Ich hoffe du hast irgendwo eine dickere Dichtung verbaut....

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOVE - POLOSSI

die 1.000 KM sind durch - funkt und macht höllen spass wenn er auch (mit dem leichten LÜRA ein wenig an der Kulu nagt)

aber so ein bock muss einfach aufs hinterrad wenn immer es geht.

:wacko:;-):-):crybaby::thumbsup: :thumbsup: :laugh::???::sly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches setup ist in betrieb?

Polossi weit geöffnet, Kolben bearbeitet (nachgemessen 11/100 Laufgspiel), Pinasco Lüra, PX 80W ZGP, Piaggio Regler

Sip Road, 30iger Dello auf Polini ASS, 16 Federn (8x Standard + 8 x L) Cosa (schwarz) mit Ring

Steuerzeiten: 182° / 126°, KW Einlass 187° / VA 28°

genau so wollt ich es - zieht nicht ganz aus dem drehzahlkeller aber doch sehr früh - keinerelei ganganschlusspoblem mit std. 4-gang den kann man auch bergauf einlegen

und dreht in der dritten unheimlich weit aus bis ca. 8.200 (und noch weiter wenn man das möchte) in der vierten bringt er bei ca. 7.400 U/min ca. 125 KM/H top Speed mit einem 100/90er Reifen.

durst hät sich auch in grenzen = ähnlich wie mein maloossi ca. 5,5 - 6 Liter

sehr viel power für so humane komponenten und dabei noch verträglich leise

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polossi weit geöffnet, Kolben bearbeitet (nachgemessen 11/100 Laufgspiel), Pinasco Lüra, PX 80W ZGP, Piaggio Regler

Sip Road, 30iger Dello auf Polini ASS, 16 Federn (8x Standard + 8 x L) Cosa (schwarz) mit Ring

Steuerzeiten: 182° / 126°, KW Einlass 187° / VA 28°

genau so wollt ich es - zieht nicht ganz aus dem drehzahlkeller aber doch sehr früh - keinerelei ganganschlusspoblem mit std. 4-gang den kann man auch bergauf einlegen

und dreht in der dritten unheimlich weit aus bis ca. 8.200 (und noch weiter wenn man das möchte) in der vierten bringt er bei ca. 7.400 U/min ca. 125 KM/H top Speed mit einem 100/90er Reifen.

durst hät sich auch in grenzen = ähnlich wie mein maloossi ca. 5,5 - 6 Liter

sehr viel power für so humane komponenten und dabei noch verträglich leise

Klingt spannend. :wacko:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polossi weit geöffnet, Kolben bearbeitet (nachgemessen 11/100 Laufgspiel), Pinasco Lüra, PX 80W ZGP, Piaggio Regler

Sip Road, 30iger Dello auf Polini ASS, 16 Federn (8x Standard + 8 x L) Cosa (schwarz) mit Ring

Steuerzeiten: 182° / 126°, KW Einlass 187° / VA 28°

genau so wollt ich es - zieht nicht ganz aus dem drehzahlkeller aber doch sehr früh - keinerelei ganganschlusspoblem mit std. 4-gang den kann man auch bergauf einlegen

und dreht in der dritten unheimlich weit aus bis ca. 8.200 (und noch weiter wenn man das möchte) in der vierten bringt er bei ca. 7.400 U/min ca. 125 KM/H top Speed mit einem 100/90er Reifen.

durst hät sich auch in grenzen = ähnlich wie mein maloossi ca. 5,5 - 6 Liter

sehr viel power für so humane komponenten und dabei noch verträglich leise

hast du zufällig ein leistungsdiagramm dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du zufällig ein leistungsdiagramm dazu?

dauert noch ein wenig wir basteln gerade am prüfstand dh am rahmen dazu in ca. 14 tagen solllte der einsatzbereit sein ist ein wenig arbeit dass gute stück da wir nur die komponenten gakauft haben - aber sonnst kann man dass nicht bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Komponenten an.Finde persönlich 22PS als nicht soo dramatisch, und Mr. Patricks hat da bestimmt auch a biserl mehr daran gemacht,wie immer :wacko:

Jep

Zylinder ohne Fussdichtung

13/100mm

Auslass 67%

Malossi Kolben wo nur die seitlichen oberen Löcher geöffnet wurden

28mm Polini Ansaugstutzen

60mm Welle nach innen bearbeitet

Kopf 1:10,3

Qk. 1,7mm

Im Zylinder wurde die Laufbahn auch für das CVF system gefräst

Scorpion

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep

Zylinder ohne Fussdichtung

13/100mm

Auslass 67%

Malossi Kolben wo nur die seitlichen oberen Löcher geöffnet wurden

28mm Polini Ansaugstutzen

60mm Welle nach innen bearbeitet

Kopf 1:10,3

Qk. 1,7mm

Im Zylinder wurde die Laufbahn auch für das CVF system gefräst

Scorpion

Wußt ichs doch :wacko::-)

Schmeiß da mal den Chager drauf, dann geht da noch um einiges mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep

Zylinder ohne Fussdichtung

13/100mm

Auslass 67%

Malossi Kolben wo nur die seitlichen oberen Löcher geöffnet wurden

28mm Polini Ansaugstutzen

60mm Welle nach innen bearbeitet

Kopf 1:10,3

Qk. 1,7mm

Im Zylinder wurde die Laufbahn auch für das CVF system gefräst

Scorpion

Schöne Kurve! Welcher gaser ist montiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußt ichs doch :wacko::crybaby:

Schmeiß da mal den Chager drauf, dann geht da noch um einiges mehr ;-)

Ist nicht das Ziel gewesen

Motor sollte leise sein und eine gute Leistung von unten haben.

Ist schon klar dass da noch was gehen würde sollte aber ein angenehmer Tourenmotor sein.

Habe gerade die Hd von 310 auf 320 erhöht wo jetzt die 22Ps bei 6000- 6100 U/min schon sind. :-)

Hatte gestern keine Düsen dabei um Änderungen zu versuchen

So sollte es auch passen für die Straße

@polinist

Mikuni 30

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht das Ziel gewesen

Motor sollte leise sein und eine gute Leistung von unten haben.

Ist schon klar dass da noch was gehen würde sollte aber ein angenehmer Tourenmotor sein.

Habe gerade die Hd von 310 auf 320 erhöht wo jetzt die 22Ps bei 6000- 6100 U/min schon sind. :thumbsup:

Hatte gestern keine Düsen dabei um Änderungen zu versuchen

So sollte es auch passen für die Straße

@polinist

Mikuni 30

Also mit dem Charger wird das kein Tourenmotor, sondern eine Tourengranate :wacko:

Das zieht dir so die Falten aus dem Sack, so schnell kannste gar nicht kucken :laugh:

Längere Übersetzung ist da Pflicht, und das Ding rockt trotzdem ohne Ende :-):crybaby::thumbsup:

Die 20 PS haste da schon um einiges früher als mit deinem jetzigen Set-Up anliegen, und auch dei Vorreso-Leistung ist besser.

Aber bleib halt beim Scorpion wenn das gut läuft ;-)

LG :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht das Ziel gewesen

Motor sollte leise sein und eine gute Leistung von unten haben.

Ist schon klar dass da noch was gehen würde sollte aber ein angenehmer Tourenmotor sein.

Habe gerade die Hd von 310 auf 320 erhöht wo jetzt die 22Ps bei 6000- 6100 U/min schon sind. ;-)

Hatte gestern keine Düsen dabei um Änderungen zu versuchen

So sollte es auch passen für die Straße

@polinist

Mikuni 30

Genau sowas hab ich auch grade nur noch nicht wirklich sauber abgestimmt.

- Polossi 12/100 Kolben noch von Worb komplett offen :wacko:

- 174/121 mit 1mm Fudi, Kopf Cosa Zentral bearbeitet mit 1,3mm QK

- Umgeschweister T5 Pott :-)

- CNC Cosa Kulu 24/63 Primär Worb

- Mikuni TMX 30 + Ram-Air HD 270 + 40 PJ ND 22,5 Nadelclip mitte

Was mich wundert die große HD? Werde aber die PJ abklmmen und es Dann mal mit ner 290HD und 20 ND Probieren

so rotze er obenrum schon

sonst klasse druck aus dem Drehzahlkeller und auch was für Schaltfaule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau sowas hab ich auch grade nur noch nicht wirklich sauber abgestimmt.

- Polossi 12/100 Kolben noch von Worb komplett offen :wacko:

- 174/121 mit 1mm Fudi, Kopf Cosa Zentral bearbeitet mit 1,3mm QK

- Umgeschweister T5 Pott ;-)

- CNC Cosa Kulu 24/63 Primär Worb

- Mikuni TMX 30 + Ram-Air HD 270 + 40 PJ ND 22,5 Nadelclip mitte

Was mich wundert die große HD? Werde aber die PJ abklmmen und es Dann mal mit ner 290HD und 20 ND Probieren

so rotze er obenrum schon

sonst klasse druck aus dem Drehzahlkeller und auch was für Schaltfaule

Ein Freund von mir hat gerade einen Polini 208 mit Sip Road aufgebaut und hat sogar auch

210 oder 220Hd und 22,5-25 LLd Düse drinnen

Ist aber auf der fetteren Seite ohne stottern auf der Straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat gerade einen Polini 208 mit Sip Road aufgebaut und hat sogar auch

210 oder 220Hd und 22,5-25 LLd Düse drinnen

Ist aber auf der fetteren Seite ohne stottern auf der Straße

Nicht schlecht und bestimmt schön Sparsam....

Hab heute nach vernünftiger verlegung der Elektrik noch die Zündung auf 18° geblitzt.

Bedüsung jetzt ohne PJ HD 300,ND 22,5 Nadel mitte. Dreht nicht aus und rotzt rum. Kerzenbild ist eigentlich OK und geht nen tick ins Magere

Aber gut vielleicht auch CDI oder Zündung selber obwohl die Messung stimmen.

Benzinproblem kann man ausschließen weil Mitteltank und das rinnt reichtig ;)

Fährt noch wer den 30er Mikuni auf Drehschieber???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht und bestimmt schön Sparsam....

Hab heute nach vernünftiger verlegung der Elektrik noch die Zündung auf 18° geblitzt.

Bedüsung jetzt ohne PJ HD 300,ND 22,5 Nadel mitte. Dreht nicht aus und rotzt rum. Kerzenbild ist eigentlich OK und geht nen tick ins Magere

Aber gut vielleicht auch CDI oder Zündung selber obwohl die Messung stimmen.

Benzinproblem kann man ausschließen weil Mitteltank und das rinnt reichtig ;)

Fährt noch wer den 30er Mikuni auf Drehschieber???

Yep ich.......fahr (mit PJ 60) ne ND 25 und HD 285 müßt bei HD und Nadel erst nachschau´n, bin mir nimmer 100% sicher.

Was für´n ASS und Pott (Ori oder RAP) fährst du???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep ich.......fahr (mit PJ 60) ne ND 25 und HD 285 müßt bei HD und Nadel erst nachschau´n, bin mir nimmer 100% sicher.

Was für´n ASS und Pott (Ori oder RAP) fährst du???

Ass Eigenbau, und Pott umgeschweister T5. Nadel fahre ich die Orginale...

Ok dann bin ich mit HD 300 ohne PJ schon nicht schlecht, aber ohne Rap glaube nicht das da überhaput die PJ kommt.

Dreht der Motor bei Dir sauber aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ass Eigenbau, und Pott umgeschweister T5. Nadel fahre ich die Orginale...

Ok dann bin ich mit HD 300 ohne PJ schon nicht schlecht, aber ohne Rap glaube nicht das da überhaput die PJ kommt.

Dreht der Motor bei Dir sauber aus?

Komischerweise mit´m SIP Per. schon, obwohl ich einen Malle DS-ASS hab und der sich von der Schräglage mit dem MIK. (zumindest bei ner Cobra) nicht verträgt.

Mit´m SIP Perf. hat er mehr Endgeschwindigkeit, mit der Cobra kommt er besser aus´m Keller, is aber oben raus nicht satt zu kriegen (liegt aber an der Vergaser-Schräglage so schlau bin ich jetz schon... :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Polossi hat ne 60er Welle spendiert bekommen, läuft ganz gut...ein bisschen mehr wäre jedoch auch nicht schlecht...dachte an einen MRP Stutzen mit 30er Mikuni, PEP3 liegt auch noch rum...bringt das "enorm" viel?

joa sollte schon was reissen... so änlich bin ich ja auch vom Setup her.

Hab heute ne Mikuni Lieferung bekommen und verbaut ist jetzt HD260, ND25, PJ40Nadel 68 Orginal Raste mitte und ein neues 3,5mm Schwimmernadelventil

ne kleine runde gedreht und läuft besser. Macht auch wenn ich nur kleine runden drehen kann ne menge Spaß der Motor.

Gleich druck und nen schön breites Band

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Setup:

Polossi auf 60er-Welle

178° Auslaß,

Langhubwelle gelippt mit 120°-63° Einlaß,

24er SI oval ohne Luftfilter,

Auspuff Pepsi+ 3,

Elestart-Schwungradl abgedreht, 18° VZ,

ultralange Malossi-Primär mit 100/80er Hinterreifen

Nachdem ich vergangenes Jahr ein wenig Pech mit der Zündung hatte (1x Pickup und 2x CDI-Box kaputt) konnte ich letztes Wochenende dem Motor auf 300km die Sporen geben. Hinfahrt über die Landstraße, inkl. Bergwertung über den Wechsel. Da konnte ich meine Mitfahrer (Lambretta mit 225er Mugello auf Ancilotti, LTH-Mumu etc. und 210er Malossi mit 30er OKO auf Drehschieber und RAP) beschleunigungsmäßig deutlich abhängen. ABER bei 6000 Touren lt. Herkules-DZM ist Schluß, da läuft er gegen eine Wand, auch in den niedrigeren Gängen. Wenn er doch mal drüber gedreht hat, auf den Bergabpassagen z.B., fing er leicht zu klingeln an. Ich hab dann unterwegs die Hauptdüse noch ein bissl aufgerieben, brachte leider keinen Erfolg.

Die Rückfahrt ging dann über die Autobahn, 150 km mit einem Tankstop, sonst fast durchgehend Dauervollgas, hat er problemlos weggesteckt.

Woran könnte das mit der Drehzahlwand liegen? Der Pepsi+ 3 sollte doch normalerweise auch höher ausdrehen können, mit fehlen da ca. 1000 U/Min zum glücklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information