Zum Inhalt springen

Body Mass Index berechnen


Trenck1

Empfohlene Beiträge

ich würde sagen genau richtig.

wenn man mal über das bäuchlein hinwegsieht...

Beim Lesen deines ersten Satzes war die Welt für mich noch in Ordnung.....

.....aber du hast den "zwinker-Smiley" bestimmt nur vergessen, nach dem 2. Satz, oder :-D ?

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D BMI :-D

Zitat

" .....Es war eine amerikanische Versicherungsgesellschaft, die Metropolitan Life Insurance, die Anfang der Sechzigerjahre ein paar Daten über ihre Neuversicherten einholte. Aus dem Zahlenmaterial wurde ein eher zufälliger Ideal-BMI von 27 abgeleitet, der später, um einen hübscheren Zahlenwert zu bekommen auf 25 reduziert wurde. Im Nachhinein mutet es seltsam an, dass so was in mediziniche Erwägungen Einzug halten konnte."

Eine Erfindung einer Versicherung um "Risikopersonen" zu sanktionieren und "Gesunde" zu belohnen.... und die Leute machen sich verrückt wegen einer Kalkulation die bestimmt das Ziel hat satte Gewinne zu erzielen. Wenn man etwas googlet findet man mehr.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pepano: ich glaube (bzw. hoffe) den bmi nimmt hier eh niemand wirklich ernst, aber deine rkitik ist durchaus berechtigt.

18,1 bei nicht mal 7% körperfett - dabei füttert mich meine freundin seit nem guten jahr... :-D deshalb lieg' ich beim kartfahren auch immer so scheiße in den kurven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D BMI :-D

Zitat

" .....Es war eine amerikanische Versicherungsgesellschaft, die Metropolitan Life Insurance, die Anfang der Sechzigerjahre ein paar Daten über ihre Neuversicherten einholte. Aus dem Zahlenmaterial wurde ein eher zufälliger Ideal-BMI von 27 abgeleitet, der später, um einen hübscheren Zahlenwert zu bekommen auf 25 reduziert wurde. Im Nachhinein mutet es seltsam an, dass so was in mediziniche Erwägungen Einzug halten konnte."

Eine Erfindung einer Versicherung um "Risikopersonen" zu sanktionieren und "Gesunde" zu belohnen.... und die Leute machen sich verrückt wegen einer Kalkulation die bestimmt das Ziel hat satte Gewinne zu erzielen. Wenn man etwas googlet findet man mehr.

Peter

(Kranken- und Lebens-) Versicherungen verdienen viel Geld, wenn die Versicherten möglichst wenig krank sind / möglichst lange leben.

Ärzte verdienen Geld, wenn die Leute krank sind.

Unter diesem Aspekt sind Berechnungen von Versicherungen doch vielleicht gar nicht mal so die schlechteste Quelle für Hinweise möglichst gesund zu leben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25,34!

Ich empfehle an dieser Stelle Isas Rechnerempfehlung weiter, der hat mind. 2 Stellen hinterm Komma und hat mich gleich auf den Schoß genommen und gesagt, dass alles gut ist.

Dass der einen echten Scheissnamen hat, kann getrost einfach als 2t rangig abgetan werden.

ersma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Kranken- und Lebens-) Versicherungen verdienen viel Geld, wenn die Versicherten möglichst wenig krank sind / möglichst lange leben.

Die versuchen den Gewinn zu maximieren - da liegt bei mir die Vermutung nahe das der "gute bzw. gesunde" Bmi nichts mit Gesundheit sondern mit Quoten zu tun hat (demnach wandern möglichst viele in den schlechten Bereich - klar, bringt ja mehr Asche).

Ärzte verdienen Geld, wenn die Leute krank sind.

Stimmt auch - aber es gibt öffentliche Einrichtungen im Gesundheitssektor die das Thema wissenschaftlich fundierter betrachten könnten.

Aber nun weiter zu den BMI Zahlen - ist ja F&S :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26.

Ich hab Normalgewicht und dachte, ich wäre dick. Da kann ich meine Bullemie wieder einstellen, die ich mir zugelegt hatte, weil ich mich zu dick fand. Jetzt trage ich auch wieder Leggins, weil die sollten nur die Leute tragen, die auch eine Figur dazu haben.

Ich bin so geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26.

Ich hab Normalgewicht und dachte, ich wäre dick. Da kann ich meine Bullemie wieder einstellen, die ich mir zugelegt hatte, weil ich mich zu dick fand. Jetzt trage ich auch wieder Leggins, weil die sollten nur die Leute tragen, die auch eine Figur dazu haben.

Ich bin so geil!

Bilder bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20,3 und ich dachte schon ich hätte Untergewicht.... :-D

untergewicht hast du, wenn du 17,92 hast... :-D

aber das war mir schon lange klar, ich war mein leben lang schon dünn, bin ein schlechter verwerter sozusagen. wird alles gleich verbrannt, ohne chance, mal ansetzen zu können.

ich hoffe ja noch darauf, dass mein stoffwechsel sich mit zunehmendem alter normalisiert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26.

Ich hab Normalgewicht und dachte, ich wäre dick. Da kann ich meine Bullemie wieder einstellen, die ich mir zugelegt hatte, weil ich mich zu dick fand. Jetzt trage ich auch wieder Leggins, weil die sollten nur die Leute tragen, die auch eine Figur dazu haben.

Ich bin so geil!

Noch ein Legginsträger ! Ich befürchtete schon, ich sei der Einzigste. Der (Seelen-)Bruder, den ich nie hatte ! :-D

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder bitte!

Wollte an unserem Nighter darin auflaufen, habe mich aber umentschieden, denn ich will keine Prügel von Leuten ohne Geschmack bekommen.

Noch ein Legginsträger ! Ich befürchtete schon, ich sei der Einzigste. Der (Seelen-)Bruder, den ich nie hatte ! :-D

Alda, Alda. Wir sollten dringend mal ein Bier zusammen trinken. Oder auch 17.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte an unserem Nighter darin auflaufen, habe mich aber umentschieden, denn ich will keine Prügel von Leuten ohne Geschmack bekommen.

Alda, Alda. Wir sollten dringend mal ein Bier zusammen trinken. Oder auch 17.

Wenn ich trinke muß ich kotzen, daß ist auch gut so. Das sollten wir unbedingt!

Habe mich ein paar Jahre an der Fashionqueen "schöne Moyerin" orientiert. Aber dann bin ich auf Leggings gegangen, die haben was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.... 23, 1 beim ersten und 23, 15 beim zweiten.......lt. dem im normalgewichtigen Bereich... :-D

Puh !.... aber die Waage lügt ned, und DAS ist das Schlimme daran...... :-D ....der nächste Sommer kommt bestimmt, und das "Mühlchen" tut sich bei jedem unnötigen kg schwerer.......

so denn...... :-D & vergessen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information