Zum Inhalt springen

Grosses Auto, Van oder so


heizer

Empfohlene Beiträge

Also ich such demnächst vielleicht ein grösseres Auto.

Am liebsten einen Van, in den bequem eine Vespa reingeht, also sie sollte natürlich stehen.

Dann sollte man auch bequem drin schlafen können.

VW-Bus wäre etwas, aber bisschen langsam.

Wie siehts denn mit nem Chrysler Voyager aus?

Die gibts ja mit 160 PS.

Kriegt man da brauchbare für ca. 2000 - 3000 Euros?

Oder weiss jemand was anderes, besseres?

So chevi vans sind ja auch recht schick.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich such demnächst vielleicht ein grösseres Auto.

Am liebsten einen Van, in den bequem eine Vespa reingeht, also sie sollte natürlich stehen.

Dann sollte man auch bequem drin schlafen können.

VW-Bus wäre etwas, aber bisschen langsam.

Wie siehts denn mit nem Chrysler Voyager aus?

Die gibts ja mit 160 PS.

Kriegt man da brauchbare für ca. 2000 - 3000 Euros?

Oder weiss jemand was anderes, besseres?

So chevi vans sind ja auch recht schick.

Wieso sollte ein VW Bus langsam sein?

Kauf dir nen T4 ohne den ganzen Campingkram, aber zumindest mit dem Hubdach. (Hieß der dann California?)

Dürfte aber wohl deinen angedachten Preisrahmen sprengen.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur wärmstens den VW Caddy empfehlen. Sprit verbrauch sehr gut, sicherheit sehr gut, 1 vespa (largeframe) passt schräg rein wenn die hinterbank aufgeklappt sind und 2 passen gerade rein wenn man die sitzbank rausnimmt (4 schrauben, sehr leicht). Schlaffen ist auch ziemlich gemütlich und letzten ostern hab ich auch nicht gefroren. Fals du in eine stadt lebst ist es gut das es nur 20cm länger als ein Golf. Das einzige minus punkt ist das es etwas dein buget sprängt aber die extra investition wird sich definitiv lohnen.

~S

vw-caddy.jpg

hier ist die rede vom NEUEN caddy.

caddy.JPG

weiss nicht wie es ist mit dem alten aber ein blick ist es auch würdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ford tourneo connect :-D

so hässlich, dass er schon wieder gut ist und günstig im vergleich zum caddy.

lambretta oder vespa passt rein und schlafen kann man auch auf über 2 m länge, wenn man den beifahrersitz umlegt.

den diesel kann man für günstige 300 euros auf standheizung aufrüsten :-D , was bei kalten nächten ganz passend ist.

wollte auch immer einen VW bus, aber die sind halt recht teuer.

der ford hat mit 2.5 jahren und 65000 km 8600 euros gekostet. maschine ist eine 90 ps tdci mit euro 3.

ist etwas rostanfällig und braucht etwas mehr als ein VW diesel aber sonst o.k.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pontiac Trans Sport, sind nicht ganz so beliebt wie die Chrysler, daher etwas billiger zu haben. Sind aber auch ziemlich hässlich :-D. Ich fahre inzwischen meinen 3. aus der Reihe und bin zufrieden damit. Verbrauch liegt bei 10 Litern auf 100 Km im Gesamtschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Auto haben will, was sowohl ziemlich groß, andererseits aber auch noch schnell sein soll, dabei jedoch nur recht begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung hat, dann sollte man nicht nur auf einen extrem günstigen Kaufpreis achten, sondern sich auch mal ernsthaft Gedanken darüber machen, wie es so mit dem Unterhalt aussieht. Bei solchen Wagen kann halt immer mal was kaputt gehen, was dann halt auch als Ersatzteil / Reparatur etwas kostspieliger ist.

Ein Automatik-Getriebe von einem großen amerikanischen Van kostet nun mal etwas mehr als ein Schaltgetriebe von einem Polo. Verfügbarkeit von z.b. Gebrauchtteilen auf Schrottplätzen etc. ist da auch nicht so bei jedem Modell optimal.

Reifen mit männermäßigen Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindizes liegen in anderen Preisregionen als so 0815-Reifen von gängigen Kompaktklassewägelchen.

Steuern / Versicherung

Verbrauch

u.s.w. u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ford tourneo connect :-D

maschine ist eine 90 ps tdci mit euro 3.

braucht etwas mehr als ein VW diesel aber sonst o.k.

Ist das derselbse Motor wie im Transit?

Den bin ich nämlich am Wochenende gefahren und war über den Dieseldurst schockiert: 24 mpg, was, wenn ich mich nicht verrechnet hab, 11,5 l auf 100 km sein müssten.

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das derselbse Motor wie im Transit?

Den bin ich nämlich am Wochenende gefahren und war über den Dieseldurst schockiert: 24 mpg, was, wenn ich mich nicht verrechnet hab, 11,5 l auf 100 km sein müssten.

Dirk

ne, ist ein kastrierter pkw motor.

ich brauch so 8 liter für kurzstrecke und so 7 auf langstrecke.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information