Zum Inhalt springen

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Meine Traumuhr ist ja so ne ganz frühe IWC Ingenieur. Leider sind die Dinger recht gesucht und ich werd wohl noch ne Runde sparen müssen.

Als Kompromiss würde mir ne Omega aus den 50ern oder 60ern gut gefallen, z.B. ne DeVille oder Seamaster. Bin schon immer mal beim Beobachten bei Egay, aber scheue mich davor sowas unbesehen zu kaufen, da es wohl viele Fakes und Bastelbuden gibt. Würdet ihr sowas machen? Gibts irgendwo ne Art "Schwackeliste" für alte Uhren wo man etwa ne Preisübersicht bekommt? Ich gehe mal davon aus daß bei Egay das Zeug tendenziell eher teurer ist als normal, ist ja mit anderem Sammlerkram genauso.

Wow! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich seit 3 Jahren am Handgelenk. Gut...das ist jetzt nicht zwingend eine Uhr, die ich trage wenn ich schraube...das Kunststoffglas ist doch ein wenig empfindlich. Habe das Teil bei Ebay ersteigert, kostete glaube ich damals NOS 180 Euro. Hat ein ordentliches ETA Werk.

Bild(er) entfernt...

Das Zifferblatt ist schwarz...zumindest bei meiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich mal nicht so sein... :-D

Habe auch lange gerechnet. Die Steeve gefiel mir seinerzeit noch besser, aber der Preis ist heiß.

Eckige Wecker sind sweet.

Hatte mir dann im Dezember die Seiko ersteigert, aber nie bekommen.

Paket verschollen. :-D

Link zum Bild

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War neulich in einem Antiquitätengeschäft und habe mir einige revidierte, restaurierte Herrenarmbenduhren aus den 20er - 60er Jahren zeigen lassen. Würde ich eher kaufen, als solch eine ganz neue Uhr. Ist aber sicher Geschmackssache.

Beispiele z.B. hier:

klassische Uhren

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War neulich in einem Antiquitätengeschäft und habe mir einige revidierte, restaurierte Herrenarmbenduhren aus den 20er - 60er Jahren zeigen lassen. Würde ich eher kaufen, als solch eine ganz neue Uhr. Ist aber sicher Geschmackssache.

Beispiele z.B. hier:

klassische Uhren

Habe ich auch schon ein paar gesehen. Mir gefallen aber die neuen Uhren wesentlich besser, keine Ahnung warum.

Liegt vielleicht an der technischen Optik, was ein Wortspiel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist sicher original, hab sie in Italien gekauft, mir ist aufgefallen, dass dort die Preise von Citizen Uhren deutlich niederer sind als in Deutschland, selbst beim Juwelier!

edit:

hab im Katalog nachgeschaut, der Listenpreis der Citizen AS2020-53E liegt bei 368euro, in Deutschland soweit ich informiert bin bei 499euro, also doch ein recht ordentlicher Unterschied!

Bearbeitet von 2T-F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wo ist hier der Haken?

- der Typ hat über 5000 Bewertungen, davon 99,8% positiv

- die Uhr und den Hersteller gibt´s auch, der UVP scheint auch zu stimmen...

Warum bekommt man die Uhr für Sofortkauf ? 229,00 wenn der UVP bei ? 1.198,00 liegt? Solche Margen sind ja wohl hoffentlich in der Branche nicht üblich?

Der Typ wird ja kaum jahrelang Fakes über e-bay verkaufen, auch andere Ware kann ich mir über diesen Zeitraum nicht vorstellen.

3x dürft Ihr raten wo nach ich gesucht habe... :-D

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vom Schwesterchen aus Kraotien zu Weihnachten eine Uhr mitgebracht bekommen.

Schönes Plagiat einer Titan-IWC Uhr. Sehr gut gearbeitet, auch mit Automatic-Aufzieh-Modus.

Die meisten Plagiate sind wirklich leicht zu erkennen, wirken billig und sind peinlich. Außerdem ist die Uhr ist zu groß für Dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, am strand in jesolo gabs früher auch immer originale uhren, shirts und hosen recht günstig.

Das gibts auch vorzugsweise von den braun- teilweise schwarzgebrannten Globetrottern, die in Geld schwimmen und so den

geschätzten Touristen Gutes tun wollen um den Urlaub zum unvergesslichen Erlebnis hochzustilisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bekommt man die Uhr für Sofortkauf ? 229,00 wenn der UVP bei ? 1.198,00 liegt? Solche Margen sind ja wohl hoffentlich in der Branche nicht üblich?

bei den 229 euro bleibt eine marge von einigen hundert prozent - 29 euro wären vielleicht o.k. ?

das geschäftsmodell "chinaböller" wird in den entsprechenden foren lebhaft diskutiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

ich bräuchte da ne kaufentscheidung.

bevorzugte marke wäre casio!

hab bis jetz eher so die sportlichen dezenten nike oder umbro digitaluhren getragen, aber jetz muss was neues her..

was meint das gsf?

eher modell nr.1 was sportlich is

nr.2 was eher ins elegantere geht oder doch das nr.3 modell old school digitaluhr und fertisch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information