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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hi,

ich möchte gerne einen 133er kaufen und habe ein Angebot für einen 133 DoA mit ASS (mit kleiner Membran).

Das Ganze soll p&p mit PHB24 laufen.

Kann ich das einfach stecken und gut oder bedarf der DoA Anpassungsarbeiten?

das passt alles so.

viel spaß mit dem doa. ist es wert verbaut zu werden!

Geschrieben
-.-

höööh??

neues: wollte gestern den kasten verbauen, schien soweit alles glatt zu laufen, nur wars halt bisschen frickelig weil der moddor nicht ausgehängt war, jetzt aber schon. dazwischen ist mir mal eben eine unterlegscheibe ins kurbelhaus gefallen. hab´blind mit den schrauben da rumgewerkelt und hörte dann das geräusch, was kein schrauber gerne hört. das teil ist natürlich durch das schön verrundete innere des kastens sofort reingerutscht. naja dachte ich mir mit einem stück magneten bewaffnet, dieser mit etwas garn umwickelt und als angel fungierend. reingehalten und klack...magnet hat sich direkt mit der kurbelwelle vereinigt, liebe auf den ersten blick, die dann auch stärker war als der dünne faden. nun hatte ich zwei fremdkörper im block und einen grund, den motor auszuhängen...grade eben alles rausoperiert, ohne probleme. nur ist mir gestern auch eines der beiden gewinde am einlass des motorblocks total schrott gegangen, war schon immer etwas nudelig aber nun ist´s hin und wird morgen einen neuen gewindeeinsatz bekommen, soweit alles glatt geht. dann wird aber endlich mal zusammengebaut und gefahren plus PRÜFSTAND !

grüße j.

Geschrieben
du überrascht immer wieder :-D

wie jetzt genau wenn ich fragen darf?

weiter im text:

helicol sitzt gut drinnen, der käferschrauber meines vertrauens ha´ts gerichtet!

kasten passt perfekt.

morgen, eher freitag wird dann endlich mal angehauen. mal sehen, was sich zur vorigen ausbaustufe popometermäßig geändert hat.

bilder:

post-15815-1224087356_thumb.jpg

post-15815-1224087364_thumb.jpg

post-15815-1224087375_thumb.jpg

gruß j.

Geschrieben
Sieht ja alles sehr sehr lecker aus.. :-D

Nur der "lütte" Einlass im Gegensatz zum 6-Klappenmembran... Hmm...

Würde teilweise die Ecken noch etwas abrunden...

http://www.germanscooterforum.de/post_a146513_

mfg

ja, hast ja recht. ist noch original größe. werde das im winter alles nochmal überarbeiten. dennoch sei angemerkt, das da leistungsmäßig schon einiges geht, keine ahnung warum. also ich meine trotz der einlassdimensionen und des vorher verbauten 24er ansaugstutzens.

gruß j.

welche ecken meinst du noch gleich?

Geschrieben
auf jeden fall hammer prollfaktor, der kleine kasten :-D

ja mann !! :-D

Diese:

ach die meinste. die untere wird noch verschwinden, die obere ist so gesehen keine kante, da treffen sich die beiden ansauglökkers und das sieht ähnlich aus wie wenn man in die überströmer eines zylinders schaut, wenn man diesen steg angespitzt hat. würde ich die kante weg machen, würde das gemisch gegen eine wand fahren;-)

moddor hängt schon drinnen. :-D

Geschrieben
?

gut soweit. keine falschluft etc, dreht schön hoch im leerlauf, allerdings überfettet die nadel in verbindung mit dem mischrohr noch so dermaßen, dass ich noch nicht in den heißgeliebten resobereich gekommen bin. hd könnte auch noch zu fett sein, ist ne 145er. wenns wetter mitspielt fahr ich den vergaser einstellen.

kennt jemand in der nähe recklinghausen nen guten prüfstand? also gut soll auch heißen nicht zu arg teuer!

klicklack

:-D

Geschrieben
gut soweit. keine falschluft etc, dreht schön hoch im leerlauf, allerdings überfettet die nadel in verbindung mit dem mischrohr noch so dermaßen, dass ich noch nicht in den heißgeliebten resobereich gekommen bin.

??? Warum fährst du dann nich Vollgas?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe meinen DoA nun bekommen. Was ist das für ein Stutzen?

V50, PK, Steck, Gummi ... ?

mach mal foto von oben. denke aber ist für pk.

edith: ist für steckverbindung, nix gummi.

willst du zunächst mal plug n play fahren? oder dich auch ans höhersetzen machen?

gruß j.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben (bearbeitet)
@karren:

fahrberichte? popometer?

mfg felix.

ja, also bin erst etwas zum abdüsen gekommen.

bin von 145er hd auf eine 140er runter und läuft besser. werde zur sicherheit nochmal ne 150er reinschrauben um die bestätigung zu haben, dass die korrekte hd kleiner 145 sein muss. dem üblichen rumgerotze vor reso hab ich mir noch nicht angenommen. allerdings haz sich das auch gebessert mit der kleineren hd. nadel x3 im 264er mischrohr, scheint zu fett, hab aber die x2 nadel verlegt, son scheiß. werd mal mit einem 260er versuchen auf fettester stellung.

fahrbericht:

das ding hat richtig schub, ansprechverhalten eins a und nehmen wir mal den zweiten gang her...unten rum kraft, dann kurzer einbruch und bisschen rumgezucke, dann saugt der puff ordentlich!! zieht mich laut meinem tacho im nu auf 100, echte neunzig oder so vielleicht, aber das geht echt hölle schnell. reso, i mog di! :-D

das wars bisher, kommenden freitag werde ich nen p2 prüfstand ansteuern und fakten liefern. es darf getippt werden, was dabei rauskommt, der gewinner darf sich über ein gutes schätzeisen freúen;-)

muss man den prüfstandleuten irgendetwas wichtiges mitteilen, um ein aussagekräftiges ergebnis liefern zu können? kenn mich mit prüfstandanlagen leider null aus.

gruß j.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben
mach mal foto von oben. denke aber ist für pk.

edith: ist für steckverbindung, nix gummi.

willst du zunächst mal plug n play fahren? oder dich auch ans höhersetzen machen?

gruß j.

soll erst einmal p&p

erst mal ;)

Für PK wär mal ziemlich doof. SIP hat nur 2 Versionen, 1x V50 2-Loch und 1x PK 3-Loch

das hier ist 2-Loch hat aber die Form der PK "Gußkappe".

was brauch ich denn da noch an Teilen?

Standard Draht, Gummipuffer, 24er Schelle, sonst noch was?

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    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
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