dolittle Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 @ScooterCenter Heiko Fehler passieren jedem, trotz allem sollte doch ein Diagramm mit allen Kurvenläufen möglich sein.... Das kann eigentlich jede P4-Software... Der Übersichtlichkeit wegen wäre es interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 vor 1 Stunde hat ScooterCenter Heiko folgendes von sich gegeben: Danke - genau so ist es! Ist mir passiert - und war keine böse Absicht. Habe in Photoshop die Graphen sauber übereinander gelegt und ausgerichtet - dabei aber übersehen, dass die Skalierung anders ist! Das fehlerhafte GIF ist gelöscht - die originalen PDFs der Messungen sind weiterhin einsehbar und vergleichbar! Lambretta Auspufftest Leistungsdiagramme Hier findest Du die Leistungsdiagramme als PDF: Lambretta-Exhaust-Auspuff-Test-Dyno-Sheet-Resos-MB3_JL3_TSREvo Lambretta-Exhaust-Auspuff-Test-Dyno-Sheet-Box-Protos Grüße Heiko Erstaunlich das die Box zwischen 5000 und 5500 den gleichen Knick produziert wie die V4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Gleicher krümmer und diffusorheißt gleicher knick.... Die neuen boxen sind ja nur hintenraus größer vom durchlass... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 17 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Gleicher krümmer und diffusorheißt gleicher knick.... Die neuen boxen sind ja nur hintenraus größer vom durchlass... Meinst du wirklich der Knick ist vom Auspuff? Hatt den dann die V4 auch so, wenn ich dich richtig verstehe, keil Krümmer und Diffusor ident? Hab jetzt schnell mal ein paar RT225 Diagramme im Netz gesichtet und die meisten haben da um den Daumen herum so einen Knick. Lässt sich das wegbügeln ( also nicht im Photoshop : ) ? Bearbeitet 29. Dezember 2020 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 vor 20 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Lässt sich das wegbügeln ( also nicht im Photoshop : ) ? Klar, mit geänderter Krümmer-Länge und/oder anderem Diffusorwinkel/-länge Bei Box ohne morz Aufwand halt nur mit Krümmerlänge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 48 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Hab jetzt schnell mal ein paar RT225 Diagramme im Netz gesichtet und die meisten haben da um den Daumen herum so einen Knick. Quattrini M210 Kurve macht mit der V4 auch so ein Plateau bevor es ab 5.500 wieder aufwärts geht. Zu sehen im SLUK Test der Cosmoto Tröte von neulich. Da heißt die neue Bergheim-Box "Sport", ist aber noch nicht mit getestet. Bearbeitet 29. Dezember 2020 von Arthur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 vor 4 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Gleicher krümmer und diffusorheißt gleicher knick.... Die neuen boxen sind ja nur hintenraus größer vom durchlass... Kann ich nicht bestätigen. Die V4 hat ja eine geänderte Kammer zur Schalldämmung im Vergleich zu den Vorgängermodellen. V 1-3 hatten diesen Einbruch bei 5500 nicht. Wie die neue Box innen aussieht weiß ich nicht. Denke aber die wird maximal ausgeräumt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Heiko Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Am 28.12.2020 um 16:04 hat dolittle folgendes von sich gegeben: @ScooterCenter Heiko Fehler passieren jedem, trotz allem sollte doch ein Diagramm mit allen Kurvenläufen möglich sein.... Das kann eigentlich jede P4-Software... Der Übersichtlichkeit wegen wäre es interessant... Heute aus der Technik bekommen: box_vs_reso_alle.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 vor 5 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben: Quattrini M210 Kurve macht mit der V4 auch so ein Plateau bevor es ab 5.500 wieder aufwärts geht. Zu sehen im SLUK Test der Cosmoto Tröte von neulich. Da heißt die neue Bergheim-Box "Sport", ist aber noch nicht mit getestet. Ah Okay, dann liegts am Auspuff. Beim Stage 4 ist es mir nicht so wirklich aufgefallen, am RT find ichs eigentlich eher unangenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Kann ich nicht bestätigen. Die V4 hat ja eine geänderte Kammer zur Schalldämmung im Vergleich zu den Vorgängermodellen. V 1-3 hatten diesen Einbruch bei 5500 nicht. Wie die neue Box innen aussieht weiß ich nicht. Denke aber die wird maximal ausgeräumt sein. meiner V4 hab ich den Knick mit nen anderem Krümmer abgewöhnt... Ist alles hier irgendwo dokumentiert und am Prüfstand gegengetestet Bearbeitet 30. Dezember 2020 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) Das glaube ich dir auch ohne Belege.... Ich widerspreche nur der Aussage gleicher Krümmer und Difusor erzeugt immer den Knick weil das nicht stimmt. Bearbeitet 30. Dezember 2020 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) Ja was denn nun? Krümmer und Diffusor sind gleich bei v4 und jetzigen Proto (BBS)...... Bearbeitet 30. Dezember 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Ich kann das alles immer noch nicht so ganz glauben....tut mir Leid. Mein geistiger Horizont ist limitiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 vor 28 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Mein geistiger Horizont ist limitiert. Der aller anderen auch, aber die meisten wissen das nicht. Für mich bleibt trotz aller Theorien, Tests und Kurven im Vorfeld das Ergebnis immer gleich: Die nächste Big box wird irgendwann gekauft und festgestellt, dass Unterschiede zu den Vorgängern V1-4 da und dort und in Abhängigkeit der verschiedenen Setups und persönlichen Präferenzen vorhanden, für den einen gut und für den anderen nicht tolerabel sind. V5 ist vor V6 und V6 ist vor V7. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Ich glaube das neue Ding heißt gar nicht V sowieso, sondern Sport. Davon redet Sticky bei SLUK und im Graph vom Center steht BBS, nicht V5. Vielleicht ist ja doch irgendwas ganz anders als bisher? Wie man auch beim V1 vs. 2, vs. 4 Vergleichstest bei SLUK sehen kann, haben alle V-en bei ca. 5.000 den Hang zum verweilen. Die 4 noch etwas mehr als 1 und 2. Jedenfalls bei deren Test auf RT195. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Is halt dumm wenn man ein Set aus dem Boden stampft, dass miteinander harmonieren soll und dann hast ein Loch im wichtigen Drehzahlbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 vor 16 Stunden hat ScooterCenter Heiko folgendes von sich gegeben: Heute aus der Technik bekommen: box_vs_reso_alle.pdf 129 kB · 78 downloads Sehr schöne Kurve für die neue Box, da wo man es braucht liegt Drehmoment und Leistung an. Wird der Krümmeranschluß derselbe wie bei der V4 sein? Ich frage, weil ich eine V4 für M210 an meinen RB250 rangebastelt habe und dann ggf. nur den Body tauschen würde (wenn es den solo gibt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 vor 46 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Is halt dumm wenn man ein Set aus dem Boden stampft, dass miteinander harmonieren soll und dann hast ein Loch im wichtigen Drehzahlbereich. So löchrig fühlte sich das auf der Straße nicht an, in meiner Erinnerung. Die steckte die anderen Boxen ja schon deutlich in die Tasche. Kenne aber auch nur dieses orange Teil näher. Abgesehen davon, dass die nicht viel konnte, klang der Roller damit auch noch wie ein Trabant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 wird jetzt vielleicht etwas ot, passt aber zumindest zur diskussion um das bgm konzept: das hier ist ein gesteckter rt225 auf 58/107 welle mit schlitzsteuerung und 30er DO. auspuff ist der bgm 2. sehe da zwar deutlich weniger spitzenleistung, als ursprünglich vom center versprochen, aber absolut kein loch. möglicherweise verhät sich der kleine rt einfach anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 ähm du hast desshalb "kein Loch" weil das Drehmoment schon ab 5000 kontinuierlich sinkt und nicht wie bei sportlicheren Timings ab 5500 nochmal ansteigt... aber lassen wir mal die Kirche im Dorf. ich bin den Standart V4 lange gefahren, auch mit dem mitgeliefertem Krümmer war das sicher die beste Box die ich je untendrunter hatte. den leichten Drehmomenteinbruch merkst du auf der Straße nicht, auch wenn ich ihn mit meinem Eigenbaukrümmer wegbekommen habe würde ich behaupten dassman den Unterschied auf der Straße nichtmal sicher merkt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 vor 34 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: ähm du hast desshalb "kein Loch" weil das Drehmoment schon ab 5000 kontinuierlich sinkt und nicht wie bei sportlicheren Timings ab 5500 nochmal ansteigt... aber lassen wir mal die Kirche im Dorf. ich bin den Standart V4 lange gefahren, auch mit dem mitgeliefertem Krümmer war das sicher die beste Box die ich je untendrunter hatte. den leichten Drehmomenteinbruch merkst du auf der Straße nicht, auch wenn ich ihn mit meinem Eigenbaukrümmer wegbekommen habe würde ich behaupten dassman den Unterschied auf der Straße nichtmal sicher merkt... Willst oder kannst Du verraten was Du am Krümmer geändert hast? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: ähm du hast desshalb "kein Loch" weil das Drehmoment schon ab 5000 kontinuierlich sinkt und nicht wie bei sportlicheren Timings ab 5500 nochmal ansteigt... aber lassen wir mal die Kirche im Dorf. ich bin den Standart V4 lange gefahren, auch mit dem mitgeliefertem Krümmer war das sicher die beste Box die ich je untendrunter hatte. den leichten Drehmomenteinbruch merkst du auf der Straße nicht, auch wenn ich ihn mit meinem Eigenbaukrümmer wegbekommen habe würde ich behaupten dassman den Unterschied auf der Straße nichtmal sicher merkt... Auch hier habe ich andere Erfahrungen gemacht. Auf einem 195er RT war der Leistungsverlust deutlich zu spüren. Das Ganze fuhr sich im direkten Vergleich zur V3 recht zäh.. li125 bgm bigbox v3 vs. v4.pdf Bearbeitet 30. Dezember 2020 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 vor einer Stunde hat inna halle folgendes von sich gegeben: Willst oder kannst Du verraten was Du am Krümmer geändert hast? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Danke sehr für den Link. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) Also spiel die Krümmerlänge halt doch ne wichtige Rolle, sagte ich oben schon @Werner Amort Wie um Himmelswillen hast die PX-Box an die Lammy bekommen? Schneidet ja am besten ab... bzw. gar nicht so schlecht ab. Alleine die Idee.... Bearbeitet 30. Dezember 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Bei SIP ist ja jetzt der neue Clubsport für GG lieferbar. Hat den zufällig schon einer und kann was dazu sagen? Passform, Endrohrdurchmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Am 30.12.2020 um 17:36 hat clash1 folgendes von sich gegeben: Auch hier habe ich andere Erfahrungen gemacht. Auf einem 195er RT war der Leistungsverlust deutlich zu spüren. Das Ganze fuhr sich im direkten Vergleich zur V3 recht zäh.. li125 bgm bigbox v3 vs. v4.pdf 43 kB · 39 downloads Hat da denn jemend mal versucht die Nadelstellung zu verändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 vor 23 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Bei SIP ist ja jetzt der neue Clubsport für GG lieferbar. Hat den zufällig schon einer und kann was dazu sagen? Passform, Endrohrdurchmesser? Wenn du die Beschreibung gelesen hättest https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-clubsport_22088600?q=Clubsport wüsstest du: das ist der absolute Endsieger! Gewinner aller Klassen! Nie wird jemals wieder ein anderer Auspuff benötigt Alle anderen haben es Jahrzehnte lang probiert: wir Bayern schaffen es natürlich gleich auf Anhieb Gibt es bestimmt bald noch mit anderem Krümmer für Fespa weil der Pott so super ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 vor 1 Minute hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Wenn du die Beschreibung gelesen hättest https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-clubsport_22088600?q=Clubsport wüsstest du: das ist der absolute Endsieger! Gewinner aller Klassen! Nie wird jemals wieder ein anderer Auspuff benötigt Alle anderen haben es Jahrzehnte lang probiert: wir Bayern schaffen es natürlich gleich auf Anhieb Gibt es bestimmt bald noch mit anderem Krümmer für Fespa weil der Pott so super ist Dann war meine Kaufentscheidung genau richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Neuer Casa Kit: https://scooterlab.uk/casa-lambretta-x2-225-and-x1-sport-200-kits-first-look/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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