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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Wenn ich nach Motor suche, findet die Suche genau gar nix. Ohne Filter. In den Filtern kann ich ohnehin nur "-alle-" auswählen. Obwohl auf der Startseite gleich der Piaggio 200 Motor zu sehen ist.

Also bei mir geht jetzt noch weniger als vorher.

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Ja, wir haben uns gleich am ersten Tag die Deutsche Suche im Klassik-Shop zerschossen. Wir arbeiten dran.

Morgen im Laufe des Tages sollte alles wieder laufen - ich bitte da noch um etwas Geduld wer mag, kanns schon mal auf Englisch probieren... :-D

SUCHE geht wieder!

Heute gehen Gutscheine an alle Kunden raus... also Emailpostfach im Auge behalten :-D

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Hui schön, hoffentlich kommt der bald!

Wir haben gerade Performance - Probleme, die so in der Testphase nie aufgetreten sind. Ärgerlich, aber wir arbeiten dran.

Erst wenn diese behoben sind, geht der Newsletter mit den 5-Euro - Gutscheinen raus.

Wer nicht drauf warten kann...

Hier der Gutscheincode : "newshop" :-D

(funktioniert jetzt schon; 5 Euro, dazu portofrei in Deutschland)

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  • 3 Wochen später...

So, Performance Problem können behoben werden. Es sind neue bgm Lambretta Wellen da.

115er Pleuellänge für 18er Kolbenbolzen (ideal für Wiseco Schmiedekolben):

BGM11066 | Kurbelwelle -BGM Pro HPC 60mm Hub, 115mm Pleuel- Lambretta DL/GP 200-250ccm | 259,00 Euro

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60er Hub mit 110er Pleuel gibt es auch. Im Lieferumfang sind 3 mm Spacer zum Ausgleich der Pleuellänge enthalten. Ebenso das Standard Kolbenbolzenlagersowie ein breiteres, das die ideale Ergänzung zu japanischen Kolben aber auch den Mugello/Imola Kolben ist.

BGM11065 | Kurbelwelle -BGM Pro HPC 60mm Hub, 110mm Pleuel- Lambretta DL/GP 200-250ccm | 259,00 Euro

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Die 60er gibt es natürlich auch mit 107er Pleuel. Hiersind im Lieferumfang ebenfalls zwei Kolbenbolzenlager enthalten.

BGM11064 | Kurbelwelle -BGM Pro HPC 60mm Hub, 107mm Pleuel- Lambretta DL/GP 200-250ccm | 259,00 Euro

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Die bgm Wellen sind:

  • geschmiedet
  • haben Kurbelwangen aus 18CrMo4 Stahl
  • Pressmass des Hubzapfens ist so gewählt, dass man 9 Tonnen zum Auseinanderpressen benötigt -> perfekter Schutz vor Verdrehen
  • verfügen über ein geschmiedtes Pleuel
  • dicke Anlaufscheiben
  • offenen Lagerkäfig
  • ausreichend Schmierschlitze
  • Wolfram Wuchtung

Bei Fragen gerne per PM, Telefon oder mail an: [email protected].

lg Philipp

edit: fett

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Bearbeitet von SCK Philipp
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Hallo,

zumindest für den deutschen Markt eine Neuigkeit, die gemeinsam von PM Tuning und Lambrettainnovation entwickelten Scheibenbremsen. Gibt es mit und ohne Antidive, für Scheibenbremsen- und Trommelbremsenforklinks sowie als Einzel- und als Doppelscheibe.

Kleiner Vorgeschmack:

Ab morgen sind die dann auch online im Shop.

PM9606 | Scheibenbremse-Set -PM TUNING- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Aufnahme Trommelbremse | 349,00 Euro

PM9601 | Scheibenbremse-Set -PM TUNING AntiDive- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Aufnahme Trommelbremse | 359,00 Euro

PM9600 | Scheibenbremse-Set -PM TUNING Dopplescheibenbremse AntiDive- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Aufnahme Trommelbremse | 479,00 Euro

Schöne Grüße aus Köln,

Philipp

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So, Performance Problem können behoben werden. Es sind neue bgm Lambretta Wellen da.

Die bgm Wellen sind:

  • geschmiedet

  • haben Kurbelwangen aus 18CrMo4 Stahl

  • Pressmass des Hubzapfens ist so gewählt, dass man 9 Tonnen zum Auseinanderpressen benötigt -> perfekter Schutz vor Verdrehen

  • verfügen über ein geschmiedtes Pleuel

  • dicke Anlaufscheiben

  • offenen Lagerkäfig

  • ausreichend Schmierschlitze

  • Wolfram Wuchtung

Bei Fragen gerne per PM, Telefon oder mail an: [email protected].

lg Philipp

edit: fett

Frage :

9 Tonnen pro Kurbelwange ?? oder einfach nur gemessen wieviel Tonnen man braucht um um den Kurbelbolzen aus der kompletten Welle zu drücken ?? :-D

mpq

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@wellezerlegen: So wie die Welle zerlegt wurde, ist das nur aus der Not geschehen, da das entsprechende Werkzeug nicht zur Verfügung stand. Generell kann man den Pressdruck ja ohnehin nur als groben Anhaltspunkt nehmen, um über die Passung zu urteilen. Neue Kurbelwelle zerlegen 2 Tonnen, da sollte man schon ein schlechtes Gefühl haben. MB Developments hat da immer den Anhaltswert von 8 Tonnen genommen.

lg Philipp

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@wellezerlegen: So wie die Welle zerlegt wurde, ist das nur aus der Not geschehen, da das entsprechende Werkzeug nicht zur Verfügung stand. Generell kann man den Pressdruck ja ohnehin nur als groben Anhaltspunkt nehmen, um über die Passung zu urteilen. Neue Kurbelwelle zerlegen 2 Tonnen, da sollte man schon ein schlechtes Gefühl haben. MB Developments hat da immer den Anhaltswert von 8 Tonnen genommen.

lg Philipp

Die Frage ist aber immer noch wie man beim zerlegen vorgegangen ist, das kann teilweise 5 to. Unterschied machen!

Die schwarzen Mec Wellen haben da z.Bsp. 3-4 to., presst man den Zapfen komplett durch (was man sowieso nicht machen sollte) braucht man auch mal über 10.

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Ich glaube er meint das anders. Braucht man 9 to. um den Zapfen auszupressen wenn man die Kurbelwelle komplett auf die Presse legt und dann drückt oder ob man die Welle nur an einer Wange fasst und dann den Zapfen auspresst.

genau so wars gemeint

:-D

mpq

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  • 3 Wochen später...

Heute gabs die ersten Ansichtsexemplare der LCD e.V. Serie 2 Blinkerhalterung-Nachfertigungsaktion, sind noch roh wie sie aus der Gießerei gekommen sind, Verarbeitung sieht aber ziemlich gut aus (man kann sogar noch innen die original Teilenummer sehen). Preis steht noch nicht fest, die Serienteile (dann auch fertig bearbeitet mit Bohrungen/Gewinden) sind dann über den Clubshop des LCD e.V. zu beziehen. Vorab hier mal 2 Fotos von den Teilen.

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was können die besser ?

In Sinterbelaegen ist ein gewisser Metallanteil, der erhoeht die Bremsleistung vor allem bei Naesse. Sorgt aber auch fuer erheblichen Mehrverschleiss an den Bremsscheiben bzw. hier in der Bremstrommel. Wichtig waere auch das diese Belaege erst "warm" gebremst werden muessen um richtig zu packen.

Ob solche Belaege fuer Normalfahrer besser sind als die Standart is ne Auslegungssache...

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was machen denn eigentlich die neuen Mugellos ??? mit geteilten Einlass usw. ???

mpq

erst soll der supermonza auf den markt. angeblich liegt die endgültige form der gießerei vor. die mugellos sollen dann oktober oder november soweit sein. tino ist im moment mit der produktion der ersten 20 twins wohl sehr beschäftigt.

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Heute gabs die ersten Ansichtsexemplare der LCD e.V. Serie 2 Blinkerhalterung-Nachfertigungsaktion, sind noch roh wie sie aus der Gießerei gekommen sind, Verarbeitung sieht aber ziemlich gut aus (man kann sogar noch innen die original Teilenummer sehen). Preis steht noch nicht fest, die Serienteile (dann auch fertig bearbeitet mit Bohrungen/Gewinden) sind dann über den Clubshop des LCD e.V. zu beziehen. Vorab hier mal 2 Fotos von den Teilen.

Werden die Gummiunterlagen eigendlich auch nachgefertigt?

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  • 2 Wochen später...

Gibts zu den BGM Stoßdämpfern vorne eigentlich schon passende Gaitors oder was ähnliches? Einer meiner Sebacs ist ölig, würde bei der Gelegenheit gerne gleich Aufrüsten, aber optisch sind die BGMs mit der sichtbaren Kolbenstange für mich ein No-Go.

Und noch was neues: Anit-Dive made in Vietnam.

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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