Servus,
gibt jetzt nen neuen Kolben von Pinasco für die Vespone und Magny Cours. Sind beim SIP im Programm.
Der wurde überarbeitet und die seitlichen Fenster sind verschmältert um mehr Fleisch zu haben für die Stabilität.
Es gibt auch einen Vespone mit neuer Bezeichnung.
Pinasco Vespone STX 190 ccm.
Weiß jemand welche Veränderungen hier vorgenommen wurden?
Oder wurde hier nur die Bezeichnung wegen dem neuen Kolben im Lieferumfang geändert?
Vielen Dank schonmal
Grüße Michael
Ich musste nur am Crimaz-Primär massiv nacharbeiten. Mit DRT/Billo/Falc/BFA passt es bei mir und den anderen die ich verbaut habe p&p.
Hast Du den großen Gussgrat im Gehäuse weggefeilt? Da schleift es sonst gerne...
Für die Montage der Deckscheibe muss man mit der Feile noch leicht unterhalb der Kupplungsdeckeldichtfläche zur Hauptwelle hin anfasen:
Jemand der auf Weltkugel-Taunus oder VW T1 steht, wird wahrscheinlich 'nein' sagen. Aber das Ding ist eine Tuning-Ikone und eine der legendärsten Karren, die die japanische Automobilindustrie je hervor gebracht hat.
…so richtig durchblicken tue ich da noch nicht. Irgendwie gibt es auch kaum Literatur im Netz.
Ich habe mal zwei Bilder vom Motor eingestellt. Es ist definitiv ein 9DN, aber auf der Getriebeglocke (bin mir nicht sicher, ob das wirklich so heißt) steht groß Piaggio. Hat Motovespa die Motoren von Piaggio fertigen lassen? Oder wie kommt das. Ist das bei allen DN-Motoren so?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden