Zum Inhalt springen

Benötige Abmessungen von einer Lambretta


Kingswood

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Ich bin gerade dabei eine 3D Lambretta in SolidWorks zu modelieren.

Soweit so gut. Leider ist meine Lambretta die ich dazu in meinem Zimmer liegen habe total zerlegt!

Und um den Roller (erst mal Rahmen Reifen usw.) auf eine virtuelle Strasse setzen zu können, benötige ich ein paar kleine Maße.

Einmal den Abstand von der "Strasse" bis ende Rahmen am Nummernschild.

Dann den Abstand "Strasse" bis Rahmen Rohr unterm Trittbrett.

Somit wäre der Rahmen erst mal fixiert.

Wäre super wenn ich die Maße von ein paar Lambrettas hätte.... manche liegen ja einbissi tiefer... :-D

Ich stell morgen gern mal ein Foti von meinem ersten Model rein...

Vielen Dank... :-D

Kingswood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D Scanner hört sich für den Laien toll an... von wegen reinstellen und gut....:-D

aber da steckt ne menge Arbeit dahintern...

Und wenn man nicht gerade daran Arbeitet und es aus freude macht kannst es vergessen.

Das Kosten - Nutzen Verhältniss wäre eh jenseits von gut und böse... :-D

Dann modelliere ich mal munter weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittels 3D Scanner das ganze vermessen:)

würde das nicht funken ?

Das geht sogar so gut, das man Geld damit verdienen kann... :-D

Das geht aber nicht so einfach, wie ein Polaroid zu schießen. Nach dem Scannen hat man nur ein krude Punktewolke, auf die erst mal eine Fläche gelegt werden muss... ist ein Arsch voll Arbeit bis man eine verwertbare Fläche hat.

edith wg. reduntanter Frage

Bearbeitet von pxwasti200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ebay gibts da öfters eine Patentschriftsammlung auf Cd, vielleicht ist da was dabei!

Hier http://cgi.ebay.de/INNOCENTI-LAMBRETTA-ROL...1QQcmdZViewItem

... patentschrift ist nicht to doll, hab ich gekauft. kann gerne nen par von den dinger rein stellen.

du hast genau die von oben gaykauft und is nix dolles?!?!

toll!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Serie 1, also LI und TV (wenn's hochkommt). Frag mich, warum die Leute immer so einen kopierten/digitalisierten Quark kaufen, von halbseidenen Leuten, die sowas x-fach aus ihrem Brenner ziehen. Lieber auf der Veterama ein Original ziehen, kostet im Vergleich zu dem, was man bekommt, nicht so viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab letzte Wochenende meine erste Lambretta (LI 3.Serie) ersteigert und bin somit (zumindest in diesem Teil des Forums) ein blutiger Anfänger.

Trotzdem interessiert mich das SolidWorks-Modell sehr. Bisher habe ich mit SW zwar nur Teile für meine VNB konstruiert, das soll sich jetzt aber bald ändern.

Langt eine Genauigkeit von 5 mm aus?

Bei Veränderungen am Rahmen braucht es wohl eher die exakten Maße aus den Zeichnungen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm und was macht man jetzt mit ner digitalisierten lambretta?

broz hat ja schon eine möglichkeit genannt. wenn du etwa einen motor komplett digitalisiert hättest (eigentlich reicht ja schon der kettenkasten) könnte man da sehr schick kupplungskram reinkonstruieren und wüßte ziemlich direkt ob das zeug so wie man's sich vorstellt passt. leider ist aus oben genannten gründen (flächenrückführung) ein scann des kompletten motors nicht ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information