Zum Inhalt springen

Meine 150 T4, Winterobjekt ist da!


Empfohlene Beiträge

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D wheeeha:

Die Sitzbank ist vom Sattler zurück und ich muss sagen, die Farbe passt hammer zum Roller!

Ist meiner Meinung nach wunderschön geworden...was man aus einer Corsasitzbank alles machen kann :-D

Sonst bin ich aber auch schon weiter. Die erste große Teilebestellung bei SIP ist vollbracht und die letzten beiden Tage war ich beim Sandstrahlen. War für mich Premiere! Ist aber echt ne kack Arbeit.

Jetzt gehts an Lackieren der Gabel und was sonst noch alles vorne an die Schwinge gehört.

Am Montag verlässt mich mein Schätzchen eine Woche und macht Urlaub beim Dengler.

post-11580-1197046920_thumb.jpg

post-11580-1197046933_thumb.jpg

post-11580-1197046942_thumb.jpg

post-11580-1197046951_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute kam die T4 vom Ausbeulen zurück!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Hannes alias "TheHanz"!

Ist wirklich super geworden...Kotflügel, Rahmen und Backe sind nun die schlimmsten Dellen los und der Lack ist auch nicht gesplittert!

Ich seh sie schon fahren :-D

edith hat vergessen, dass natürlich noch die Sitzbank umgeschweißt wurde...jetzt kann man von der Seite nicht mehr durchschauen ;)

post-11580-1197896708_thumb.jpg

post-11580-1197896722_thumb.jpg

post-11580-1197896736_thumb.jpg

post-11580-1197896749_thumb.jpg

post-11580-1197896763_thumb.jpg

Bearbeitet von LucasET3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich (!) finde die Kombination von extrem poliertem altem Lack und Neuteilen nicht sehr glücklich. Sowas sieht schnell aus wie schlampig restauriert und hat mit nem charmanten Fahrzeug dem man seine Historie ansieht nix mehr zu tun. Viele Leute sind hier etwas zu engagiert, leider. Dann besser gleich neu lacken. Wenns dir so gefällt solls mir aber auch recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal ne schnelle Frage, Jungs!

Wie mach ich am besten den Schriftzug und das Piaggio Emblem fest?!

Ich hab den Schriftzug ohne Nieten, d.h. ich muss den irgend wie kleben...aber mit was?!

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich dachte an irgend eine doppelseitige Klebefolie, die ich genau wie den Schriftzug ausschneide oder an eine Art Scheibenkleber?!

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte an irgend eine doppelseitige Klebefolie,

Spätestens wenn das Möppel in der prallen Sonne steht, plumpst Dir dann alles entgegen.

Ab besten läßt sich das, wie schon erwähnt, mit einem höherwertigen Silikon verbappen.

Die Dicke läßt sich prima regulieren, was beim Aufdrücken neben raus suppt, kannst Du prima abwischen.

Beim Schriftzug solltest Du allerdings von vorneherein sparsamer mit der Pampe sein, da sich diese

speziell im "e" und im "a" nur schwierig ( Q-Tips bereit halten) raus wischen läßt

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne schnelle Frage, Jungs!

Wie mach ich am besten den Schriftzug und das Piaggio Emblem fest?!

Ich hab den Schriftzug ohne Nieten, d.h. ich muss den irgend wie kleben...aber mit was?!

Hallo,

seit ein paar Jahren vertreibe ich hohlgeprägte Embleme , Repros für die GS3, Vespa T Modelle und Messerschmitt.

In der Zeit habe ich mich intensiv mit der Befestigung beschäftigt. Grundsätzlich bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass alles was fliessen kann irgendwie Probleme machen kann.

Zunächst habe ich alles was glatte Flächen aufwies mit einer doppelseitig klebenden Microfolie 1/100 mm dick geklebt. Infoschrift dazu liegt hier vor. ([email protected])

Später habe ich die nachträgliche Füllung der Teile verworfen und diese direkt mit einem Spiegelklebeband "beschnipselt" siehe Foto. Das geht einfach, es sabbert nix rum und hält auch wenn die Sonne mal "draufknallt"

Gruss Peter Witzelpost-11527-1199482500_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

heute kam der Lusso 200er Motor per Spedition.

Eigentlich ein echter Leckerbissen, aber beim Versand haben die Deppen das Paket sicher fallengelassen, :-D da an der Schaltraste das Gewinde aufgebrochen ist.

Jetzt hab ich den Stress mit Versicherung und Bla.

Aber nun die Frage an euch. Kann man das anständig reparieren lassen (muss ja in jedem Fall geschweißt werden) ?

Und was meint ihr kostet das?

Denn das ganze Ding zurückschicken ist mir auch zu viel Aufwand, da er sonst gut ist.

post-11580-1199990116_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun die Frage an euch. Kann man das anständig reparieren lassen (muss ja in jedem Fall geschweißt werden) ?

Und was meint ihr kostet das?

is halt wieder mal die frage ob neue hälfte oder nicht.

hab schon mal einen motor mit verschiedenen hälften gehabt der einige tausend kilometer gut gelaufen is,bei einem anderen zusammengestoppelten(nach unfall kickerwelle ausn gehäuse gebrochen und neue hälfte) hab ich nur :-D gehabt.

schweissen is halt auch so eine sache,kommt nur darauf an wer es wie macht.

frag mal im forum herum obs dir wer schweisst,gibts einige gute hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Servus,

jetzt tut sich mal wieder was mit der T4.

Sie ist so weit "fast" fertig...der NEUE 200er Motor mit T5 Puff läuft sehr schön, nur der neue Kabelbaum vom Rollerladen bereitet mir ein Rätsel!

Mit diesem Kabelbaum, soll man den alten Lichtschalter weiterhin benutzen können.

Hier die Bilder.

Meiner Meinung nach ist alles richtig angeschlossen. Rück- und Bremslicht funktionieren auch :-D

Auch die "Brücke" die auf dem Plan steht, habe ich gemacht.

Bitte helft mir!

post-11580-1208788252_thumb.jpg

post-11580-1208788259_thumb.jpg

post-11580-1208788267_thumb.jpg

post-11580-1208788274_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal gemessen ob an dem roten Kabel (5) Strom ankommt, bzw. genug (wenn Verbraucher eingeschaltet wird) ?

Ich hatte das Problem bei meinem orig. Motor mit 6V.

Das Kabel brachte vorne 6V, sobald ich aber den Verbraucher (also Lampe) eingeschaltet habe ist die Spannung auf 1,5V eingebrochen.

Lösung: Ich hatte statt der orig. Zündung mit 4 Kabeln eine mit 5 Kabeln drin, das 5. war jedoch nicht angeschlossen.

5. angeschlossen und schon ging's.

Gruß

Jens

P.S.: Wenn Du jetzt eine Corsa-Sitzbank drauf hast, willst Du den Denfeld nicht verkaufen ?? :wheeeha::-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucas, schreib doch mal was nicht geht.

Bist du dir sicher das du GELB u. ROSA (Abblendlicht u. Rücklicht) richtig angeschlossen hast? Lt. Plan gehören die zusammen.....

Ich habe den gleichen Kabelbaum und Plan wie du, allerdings musste ich den Schalter schon tauschen!!! (Öffner/Schliesser)

Und immer darauf achten, dass Masse auch schön Kontakt hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Idee: Beim orig. Schalter werden die Lampen direkt vom Motor mit + Versorgt und über Masse am Schalter eingeschaltet.

Bei deiner Schaltung bekommen die Lampen Masse vom Motor und sollen per + vom Schalter geschaltet werden.

Evtl. baust Du einen Kurzen wenn Du das Licht einschaltest, da ja die Anschlüsse die jetzt das + vom Motor bekommen auch gegen Masse geschaltet werden ???

Bearbeitet von tschensie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten! :-D

@Filu

Lucas, schreib doch mal was nicht geht.

Bist du dir sicher das du GELB u. ROSA (Abblendlicht u. Rücklicht) richtig angeschlossen hast? Lt. Plan gehören die zusammen.....

Ich habe den gleichen Kabelbaum und Plan wie du, allerdings musste ich den Schalter schon tauschen!!! (Öffner/Schliesser)

Gelb und Rosa sind beide zusammen angeschlossen und in einem "Loch" drin...soll ja auch so sein, oder!?

Funktionieren tut im Moment außer dem Rück- und Bremslicht noch nix.

Habe aber leider auch keine Möglichkeit, den Strom zu messen. Habe nur die Kontrolle, wenn was leuchtet oder eben nicht :-D

Gegen welchen Schalter hast du denn deinen Ori getauscht!? Denke, dass wäre auch die einfachste Lösung für mich.

@tschensie: Die Denfeld Sitzbank will ich leider noch behalten, da ich die T4 in ein paar Jahren, wenn ich alt und reif bin ;) , nochmal ganz original restaurieren will. Deshalb wurde alles aufgehoben und archiviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link geht leider nicht :(

Also, ich bin gerade wirklich Ratlos.

Strom kommt auf alle Fälle an, aber der Schalter macht net das was er soll.

Wenn alles so angeschlossen ist, wie es im Moment auch ist und auf dem Schaltplan steht, ist das Rücklicht dann an, wenn der Lichtschalter auf "Aus" und "Standlicht" steht.

Wenn er auf "An" steht, also ganz rechts, dann geht das Rücklicht aus.

Das Bremslicht funzt aber immer.

Alles sehr komisch.

Es liegt also anscheinend wirklich an dem Schalter, auch wenn ich es mir nicht erklären kann. Der sieht eigentlich noch sehr gut aus.

Was soll ich jetzt machen?! Glaubt ihr mit einem neuen Schalter ist das Prob weg?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein anderes Problem ist die Tachowelle.

War ein riesen Akt :-D Reprowelle überhaupt in die originale Befestigungsschraube anzupassen... Jetzt passt es zwar und die Welle dreht sich, aber wenn ich den Tacho provisorisch einstecke, zeigt der nur Quatsch an.Habe das Gefühl die Welle dreht zu langsam und der Tachozeiger kommt nicht hoch.

Muss ich die Welle noch extra fetten oder hat die durch das anpassen evtl. immer noch zu viel Widerstand.

WENN JEMAND NE ORI WELLE HAT, BITTE HER DAMIT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information