Zum Inhalt springen

brunswiga

Members
  • Gesamte Inhalte

    287
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von brunswiga

  1. brunswiga

    brunswiga

  2. Die habe ich schon so oft neu isoliert, und neu eingelötet und und und. Kabelbaum habe ich auch komplett neu und komplett selbst aus gutem Material hergestellt. Versuche mal die Version mit den Birnen (Leuchtmitteln) dann noch mal ob nicht doch irgendwo was falsch angeklemmt ist. Und dann sehe ich weiter. Danke schon mal für Eure Tips. Der Haussegen wird es Euch danken.
  3. Ja, ist se. Meine auch das da schon so eine drin ist, die auch funzt. werde aber mal die andere möglichkeit mit dem draht ausprobieren.
  4. danke, werde mal prüfen, ob es daran liegt. Sensible Technik:-)
  5. Haben da ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Bei unserer V50 geht der Motor im Standgas aus, wenn ich die Hinterradbremse trete und das Bremslicht angeht. An der Fußbremse ist ein Öffner eingebaut. Birnen funktionieren alle, auch die andere Elektrik wie auch der Motor laufen. Nur wenn man im Standgas bremst, ist es wie ein betätigter Killschalter. Habe schon die Fußbremse mehrmals demontiert, alles isoliert etc. Neuer Kabelbaum ist auch drin. Wetter Gut, nur Vespa nicht!! Bitte um TIPS!
  6. Das was auf dem Foto drauf ist, nicht die gesamte Bremse. Nur die Fußbremspedal.
  7. Ich suche eine Vespa Klingel mit Halterung für eine V 50 einen Seitenspiegel links mit Befestigung. Entweder originalbefestigung, oder so einen ULMA Klemmspiegel. Nicht solche billigen Cuppini (oder so) Spiegel anbieten. Ich suche einen Sitzbanküberzug für eine V 50 Sitzbank LANG, mit dem grauen Keder und grauem Piaggio Schriftzug am Ende. Meiner ist leider eingerissen. So , dann bietet mir mal was an. Grüße
  8. Liebe Leute gebt fein acht, ich hab ein Problemchen mitgebracht. Folgendes. Ich baue gerade eine V 50 Spezial Bj. 1972 für meine Freundin neu auf. So habe ich auch den Kabelbaum dem original nachgefertigt, kondensator ... und die Kabel aus der Zündung Neu gemacht. Es ist ein 6 Volt Zündgrundplatte mit 5 herausgehenden Kabeln: Rot, Gelb, Grün, Blau, Schwarz. Um es vorwegzunehmen, der Roller läuft sehr gut. Licht geht, Blinker geht, nur das Bremslicht ist fast gar nicht da. Rot :Aus dem Kondensator zur aussenliegenden Zündspule und nach vorn zum Lenker ,Kurzschließen, aus machen. Schwarz: vom Gehäuse einer Spule je ein Kabel zum Rücklicht,zum Bremspedal und eins zum Lenker ( kurzschließen und Masse) Grün aus einer Spule vom Verteilerkasten am Motor mit Grau zum Rücklich und mit Grün nach vorne zum Lenker für das Fernlicht Gelb aus einer Spule zum Blinkerrelais Blau: aus einer Zündspule mit zwei Blauen Kabeln ab dem Verteilerkasten am Motor zum Rücklicht und zum Bremspedal ( Öffner, also sonst immer Kurzschluß) Das Bremslicht ist verdammt schwach, der Draht glimmt fast nur. und wenn ich am Verteilerkasten die Blauen Kabel voneinander löse, geht der ROLLER AUS!!!!! WARUM?? Ich kann mir darauf im Moment absolut keinen Reim drauf machen. Hat da jemand ne Idee? Hab das ganze schon mal umgedreht, sprich Bremslicht und normale Beleuchtung vertauscht, sehr gutes Bremslicht und schwaches Fahrlicht und wenn ich dann das Kabel am Scheinwerfer abziehe, geht der Roller aus. Ist da irgendwo der Wurm drin? Laufen tut die Karre gut. Ich danke schon mal sehr im Voraus. Gruß Gero
  9. Ja, nur ist es bei mir halt nicht aus Plastik sondern aus Metall. Aber da mein Gedankengang ja richtig war, werde ich da mal wieder ein Metall anschweißen. Steh mehr auf Metall als auf Plastik. Danke für eure Hilfe.
  10. Danke, aber auch du hast den Halter aus Kunstoff. Ich leider aus Metall. Aber auch bei dir sieht es so aus, als ob bei mir tatsächlich ein Teil fehlt: Komisch, warum schneidet der vorbesitzer das ab? Ist richtig ordentlich weggenommen.
  11. Hat jemand für mich ein Foto vom innenleben einer V 50 Spezial. Meine war schon demontiert. Und daher fehlt mir das Verständniss, wo der Anschlagpunkt für den GAsbowdenzug ist. Meine Halterung ist aus Eisen, die linke Seite für die Schaltung ist auch komplett da, aber an der rechten Seite, sieht es so aus, als ob da irgendwas fehlen würde. Hat da jemand ein Foto für mich? Vom Tacho aus? Weiß nicht mehr weiter. Danke Fotos können auch an [email protected] geschickt werden.
  12. Brauche ein Bremspedal von einer V 50. Brauch kein Schalter oder Bowdenzu dran sein. Muß aber funktionieren. Tausche dagegen ein Bremspedal mit Schalter und Bowdenzug von einer PX (alt) Grüße
  13. Ich hatte übrigens keinerlei Probleme beim TÜV mit der oben abgebildeten Plakette. Der Prüfer meinte auch bei 48 Jahren an der frischen Luft wäre das ja wohl normal. Aber vorsichtshalber habe ich auch schon ein Neues hier.
  14. Bei mir sah es orig. so aus. Vielleicht kannst du ja was brauchbares erkennen. Ich habe einen Sprint V Motor drin. Und es klappt alles.
  15. Ich habe bei meiner T4 vorne nen Heidenau- Reifen drauf, und hinten einen SIP- Performer. Vorne ist die ganze Federung neu, hinten ist ein guter PX- Dämpfer verbaut. Freihändig fahren geht immer, aber wenn ich auf der Straße auf Längsrillen fahren muss, wird es verdammt wackelig und er verzieht immer ein bisschen. Liegt dass an der Spur, Silentdämpfer, Reifen oder Stoßdämpfer? Locker ist eigentlich nichts. Ich bin mal gerade über eine Linie gefahren und habe dann die Spur angesehen, und da passt es eigentlich. Habt ihr da noch TIPs? Oder bin ich einfach verwöhnt von PX auf eine fast 50 Jahre alte T4? Gruß Gero
  16. Ich suche einen Klemmspiegel oder einen schraubbaren Spiegel fürs Trittbrett an der linken Seite. Soll für eine alte deutsche T4 sein. Die hatten welche von der firma Albert dran. so einer soll es auch sein. Auch wenn das Glas nicht mehr gut ist, der Chrom ab ist, Kleinigkeiten fehlen, ich will den Spiegel. Bin auch bereit dafür was zu zahlen Gruß Gero
  17. Ich habe von denen auch einen Kabelbaum gekauft. Wollte den auch in meine T4 verbauen. Habe den mal komplett auseinander genommen und mir selbst einen gestrickt, da die Farben überhaupt nicht bei mir gepasst haben. Die Kabel waren aber ordentlich verlötet und so isoliert, dass es keinen kurzen hätte geben können. Mein Kabelbaum hat etwa 25 ? gekostet. 18 ? für die Kabel von Kabel Schmidt und etwa 7 ? für den Schrumpfschlauch. Und jetzt weiss ich was ich hab.
  18. Danke, genauso ein Teil ist das. Ich habe mir das schon so gedacht. Mal sehen ob der Prüfer auch so denkt. :-D Danke für eure ´Hilfen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information