Zum Inhalt springen

Belstaff-Jacken


Tom73

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte Probleme mit meiner International... Da waren hinten 2 kleine Löcher die die nähen sollten- Jetzt habe ich von links nach rechts einen kompletten Streifen drauf... Früher wurden die nach UK geschickt! Der war besser... Außerdem habe ich ungefähr 5 Monate gewartet bis die wieder kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

post-4662-1366306985,2726_thumb.jpg

Günstig geschossen, neuwertig in braun, eine Farbe schon etwas länger nicht mehr produziert wird.

Habe eine bürofähige Rollerjacke gesucht die auch ein paar Regentropfen abhält. Für richtige Touren hab ich eine Protektorenjacke und Hose.

Sent from my iPhone

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zur Qualität der neu in Italien produzierten Bellstaff Jacken nur sagen, dass ein Kumpel heftige Probleme mit seiner fast 1000 Euro teuren Touren-Jacke hatte. Alle (!!!) Reißverschlüsse mussten innerhalb von einem Jahr täglichen tragens erneuert werden da sie nicht mehr zu schließen/öffnen waren. Da wird einfach irgend ein billiges Zeug aus China zugekauft, als auf bewährte YKK Qualität zu setzen ! :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zur Qualität der neu in Italien produzierten Bellstaff Jacken nur sagen, dass ein Kumpel heftige Probleme mit seiner fast 1000 Euro teuren Touren-Jacke hatte. Alle (!!!) Reißverschlüsse mussten innerhalb von einem Jahr täglichen tragens erneuert werden da sie nicht mehr zu schließen/öffnen waren. Da wird einfach irgend ein billiges Zeug aus China zugekauft, als auf bewährte YKK Qualität zu setzen ! :censored:

Bellstaff nur Made in England. Wenn man die Preise auf ebay anschaut wissen das Silke und Björn aber leider auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zur Qualität der neu in Italien produzierten Bellstaff Jacken nur sagen, dass ein Kumpel heftige Probleme mit seiner fast 1000 Euro teuren Touren-Jacke hatte. Alle (!!!) Reißverschlüsse mussten innerhalb von einem Jahr täglichen tragens erneuert werden da sie nicht mehr zu schließen/öffnen waren. Da wird einfach irgend ein billiges Zeug aus China zugekauft, als auf bewährte YKK Qualität zu setzen ! :censored:

 

 

Das Italo-Zeug hat mit "Touren" nix zu tun, würde ich meinen. Das meint eher, dass das halt so aussieht, wie sich der Lifestyleberater das Thema "Freiheit auf zwei Rädern" halt im Jackensegment so vorstellt.

 

Es gibt von Swrve eine Wachsjacke (allerdings für Fahrradnutzung optimiert) die in der Bude in England produziert wird in der auch Bellstaff produziert wurde bevor das EK-mäßig viel viel viel zu teuer wurde um den nur unwesentlich nach oben gesetzten VK (Faktor 4 oder so) bei einer einigermaßen brauchbaren Marge noch halten zu können. Wahrscheinlich machen die da immer noch Wachscotton. Aber halt in der falschen Qualität für den richtigen Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte die Jacke als ehemaliger "Motorrad" Redakteur halt gesponsort bekommen, handelte sich um das "Long way down" Modell. Ich hab die entsprechende Fernsehserie mit McGregor und dem anderen Kasper nicht gesehen, aber damals hatte Bellstaff für die Jungs halt das Teil designt und ich glaub schon, dass die grob wussten was die Jacke können muss. Lange Rede kurzer Sinn, meine Tourenjacke ( Rev´it Sand ) kostet 1/3 und kann es an jeder Front besser als die Bellstaff, geile Belüftung und die Reißverschlüsse funktionieren noch wie am ersten Tag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' das Buch gelesen. Keine Ahnung. Der Ewan und sein Kollege machen 'nen voll sympatischen Eindruck. Ob man die (oder genauer wohl den) jetzt aber auch mit 'nem eigens geschneiderten Kleidungsstück unterstützt hätte wenn er nicht komplett Prominent wäre weiß ich jetzt nicht. Da wurde ja auch großflächig mit dem Auto hinterhergefahren bei der Nummer, das aber nur am Rande. Und ich als alter Zyniker könnte mir halt schon vorstellen, dass da bei der Beteiligung von Belstaff jetzt nicht zwingend die Entwicklung der weltgeilsten Jacke ganz oben auf der To-Do-Liste stand sondern vielleicht eher Marketing oder so. Ich mein' die haben in dem Büchlein ja auch nie was Schlechtes über die unterstützenden Firmen geschrieben oder so, dabei wär' ich dann zumindest beim vierten Mal verladen von der BMW wegen Federbeintod hinten als Nicht-gesponsorter ohne fütternde Hand dann vielleicht schon mal bissig in die Richtung geworden. Iss ja auch egal, wenn an der Juppe halt echt alle Reißverschlüsse den Geist aufgegeben haben spricht das ja eher gegen einen einmaligen Ausrutscher und untermauert für mich so ein wenig die These vom Mode- und Lifestyleaccesoire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, ist die nicht etwas kurz geraten?

Hört die auf Gürtelhöhe auf? Für ein Fashionvictim wie Dich maybe okay, .........

aber irgendwie kann ich nur die Tourmasters, Streetmasters und Roadmasters bzw. dere Pendants akzeptieren. Irgendwie.

Bin da weniger modebewusst, als Du. Möchte einfach stets einen trockenen Sack samt Furche. Beim Fahren.

Und selbst ohne Moppet muss das Ding bis knapp über den Arsch gehen - finde ich jetz.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar schon einige Jahrzehnte her, aber ich erinnere mich, daß die Belstaff-Jacke (Abb. Beitrag 31, tourmaster trophy) damals sehr bequem war.

Der Schnitt war wirklich gut. Ich hatte mich in dieser Jacke wohl gefühlt. Allerdings hatten mich damals auch nicht die dreckigen Fingern

gestört. Das ist aber inzwischen anders geworden. Die Jacke hielt leider nicht lange. Schon nach 2-3 Jahren wurde sich unansehlich

und mürbe.

 

Wie ich auf Topicseite 1 schon erwähnt hatte, war die nachfolgende Wachsjacke wesentlich haltbarer.  Ich glaube, ich erinnere mich jetzt an die Firma. Das war nicht AGV, sondern Firma MQP??? Diese Jacke hielt bestimmt über 10 Jahre und sah dann immer noch einigermaßen aus.

Der Schnitt war auch nicht schlecht (etwas kürzer), aber eben ganz anders als der von der Belstaff.

Obwohl ich ja viele Dinge aus der Vergangenheit liebe, aber Wachsjacken inzwischen nicht mehr. :thumbsdown:

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, ist die nicht etwas kurz geraten?

Hört die auf Gürtelhöhe auf? Für ein Fashionvictim wie Dich maybe okay, .........

aber irgendwie kann ich nur die Tourmasters, Streetmasters und Roadmasters bzw. dere Pendants akzeptieren. Irgendwie.

Bin da weniger modebewusst, als Du. Möchte einfach stets einen trockenen Sack samt Furche. Beim Fahren.

Und selbst ohne Moppet muss das Ding bis knapp über den Arsch gehen - finde ich jetz.

Maic, Sack schwingt frei bei Barbour, quasi eine schnellficker Jacke. Hab Heute die erste Regenfahrt hinter mir. Fazit, die gesamte Suppe läuft dir auf die Anzughose....

Jacke ist genau 1cm länger als das Jacket. Ärmel sind aber sehr lang.

Barbour ist out, da kommst du nicht mal in der Bauerndisse zum Stich, Bellstaff hingegen ist momentan voll "Silke & Björn", wer da (aktuell) als Fashion Victime gilt.....

Der Barbour Schnitt ist von 1936, ich würd da eher von Zeitlos sprechen.

Eines ist klar, es gibt heute viel bessere Jacken. Aber das hat ja schon jemand weiter oben geschrieben.... ...auch unsere geliebten Roller sind heute nicht mehr das gelbe Ei. Hab die Jacke jetzt seit 2 Tagen, musste meine Frau versprechen, dass ich sie heute zum schlafen ausziehe (die Barbour!).

Bea deutscht ein, so gut sie kann.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich völlig irrelevant.

Dann könte ich ja gleich schreiben daß ich fände, heute gebe es bessere Zweiräder als Vespa und Lambretta. :-P

:-D

 

 

 ...auch unsere geliebten Roller sind heute nicht mehr das gelbe Ei.

 

 

Nee, nee, der Meinung bin ich ganz und gar nicht! :thumbsdown:

 

Ich wüßte z. Z. keinen besseren Roller als meine alte P200E! :inlove:  Die Funktionalität und ein gelungenes Design sind doch voll vorhanden?

Sonst würde ich den Roller nicht fahren! Beides muß stimmen!

 

Was jetzt die Jacken anbelangt:

Wer sich eine alte Belstaff-Jacke zulegen möchte, um damit zu Oldtimertreffen zu fahren, dann finde ich das Ok.

...aber doch wohl nicht für den Alltagsbetrieb???

 

Überlegt mal, Urlaub im Sommer in Italien in der prallen Sonne mit 'ner Wachsjacke! :thumbsdown:

 

Barbour-Jacken fand ich schon damals immer, vom Schnitt her gesehen, überhaupt nicht ansprechend.

Die mochte ich noch nie...wenn ich jetzt an die komische Brusttasche denke...

...aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine ganzen 90iger in Wachsjacken verbracht, hatte 2 Jacken von Henri Lloyd (Barbour trugen bei uns die Rich Kids und die Möchtegerns, das war damals nie ein Thema). Habe diese Jacken innigst geliebt und getragen bis sie sprichwörtlich auseinander fielen. Im Winter mit Futter im Sommer ohne. Mich kann man nicht vom Gegenteil überzeugen. Die letze Henry Lloyd habe ich vor ein paar Jahren entsorgt, weil ich mit der aufgesetzen Tasche hängen blieb und die ganze Jacke irreparabel riss. Ich freue mich, dass die wachslose Zeit vorbei ist.

Zum Thema PX kann ich nix beitragen. ;-)

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Habe diese Jacken innigst geliebt und getragen bis sie sprichwörtlich auseinander fielen. ...

Das kann ich durchaus nachvollziehen. :inlove:

 

Aber damals in den 60ern gab es Regenschutz nicht in atmunungsaktiv!

Da hatte man keine große Auswahl. Es blieb dann halt nur die Wachsjacke, wenn man Regenschutz

haben und sich zugleich wohlfühlen wollte. Inzwischen ist das ja anders geworden.

Da baucht man nicht unbedingt drauf zurückgreifen.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sah am Samstag einen stilbefreiten Mode-Elch mit einer Belstaff-lookalike-Belstaff.

Erst nach vielfachem Hinschauen (vgl. Unfall, wo man nicht gaffen darf) erkannte ich, dass das wax cotton sein sollte.

Was eine Scheiße. Die ganze Jacke sah schlicht beschissen aus und ich wurde nur aufmerksam wegen der messing-Belstaff-Applikation an der Stelle, wo einst die Stickerei am Arm zu sehen war.

 

Richtig schlimm. :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Wachsjacke ca.1985 war so eine von Hein G,die gibts sogar noch.Wer die aber gebaut hat wird man wohl nie erfahren - denke das ist genau so ein Gerücht (Verkaufargument) wie "der Aldi Tabak ist von Drum " -kann sein ist aber nicht das gleiche Zeug...

Firmen die Wachsjacken schneidern gibts in GB immernoch sehr viele.Früher gabs sowas in fast jeder Stadt.

 

Inzwischen trage ich fast nur noch Barbour: die International zum Rollerfahren und die Bedale wenn ohne Roller unterwegs.

Nix ist so Wasserdicht wie ne Barbour wenn die ordentlich gewaxt ist.Habe auch andere Wachsjacken ,aber da kommt dann doch mal das Wasser durch...ziehe ich also nur an wenns nicht nach Regen aussieht.

Und zum Thema Modekram : meine Jacken haben soviel Patina das manche Leute komisch gucken die es nicht verstehn das Wachsjacken so speckig aussehen müssen.

Bin gern anders !

Bearbeitet von kolamann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht ganz, hatte vor einiger Zeit eine vom Hein Gericke auf einem Oldtimermarkt in der Hand, und da war auf dem Markerl drinne eindeutig von Belstaff die Rede, jacke war halt leider zu klein für mich.

 

Tja dann gabs da wohl unterschiedliche Modelle....bei mir steht nur das :

 

gekauft 1986 bei Hein in Braunschweig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information