Zum Inhalt springen

Belstaff-Jacken


Tom73

Empfohlene Beiträge

:thumbsup: und beim Nord-Verkäufer Konrad bekommt man eine super Beratung.  Das Ladenlokal ist auch eine Reise wert. Auf vielen Teilemärkten ist er auch.

 

ciao

erasmo

wie sind die jacken  im sommer?

suche noch was leichtes für die kurze tour und meine barbour mit membran/liner ist mist.

bei kühlem wetter zu dünn und beim hitze deutlich unangenehmer als meine dicke goretex jacke.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Barbour war Zulieferer der britischen Armee. Die rannten bis in die 80iger in dem Wachszeug rum. Wer also gewachste Regenhosen sucht und nicht zwingend Bellstaff braucht, dem empfehle ich auf ebay uk nach Barbour und Nato zu suchen. Bleiben nicht günstig, je größer desto teurer, aber es gibt sie oft noch als NOS.

Ich schwärme von meinen!

Wer Jeans Größe 34 hat muss sich aber mindesten eine 38 bis 40 nehmen, dann gehen die über die normalen Hosen.

Sent from my iPhone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste die ich mir gekauft habe war 34. die trägt jetzt meine Frau.

Für mich gab's dann letzte Woche eine neue braune in 42 (40 hätt's auch getan, aber so eine suche ich seit Monaten ohne Erfolg).

Das stimmt, in neu sind die Männergrössen rar geworden.

Habe alle Militarysureplus angeschrieben für eine 40, die haben alle nix mehr.

Sent from my iPhone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau! Ich gehöre zu den wenigen hier die jeden Tag mit dem Roller zur Arbeit fahren (wenn auch shift'n go und nicht mehr mit der Berta). Für Zone 30, max 50, stop and go und keine 10 Minuten Weg, stell ich mir Leder doch etwas umständlich vor (dazu bin gezwungenermaßen Anzugträger).

Für Überland gibt's Hose und Jacke mit Protektoren. Barbour und Parka passen aber darüber ;-).

Ja genau! Ich gehöre zu den wenigen hier die jeden Tag mit dem Roller zur Arbeit fahren (wenn auch shift'n go und nicht mehr mit der Berta). Für Zone 30, max 50, stop and go und keine 10 Minuten Weg, stell ich mir Leder doch etwas umständlich vor (dazu bin gezwungenermaßen Anzugträger).

Für Überland gibt's Hose und Jacke mit Protektoren. Barbour und Parka passen aber darüber ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Tips zum Reinigen der Belstaff Jacke wie Hose? Habe dazu noch kürzlich den wachsgrünen Mantel hervorgezogen und der stinkt richtig muffig.

 

Es ist doch sicher möglich, denn die Innenleben sind bald so schmutzig, wie das Zeug eben auch von außen.

 

Reinigung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, waschen ist (vermutlich) nicht! Ganz waschen zerstört die Wachsschicht. Nicht sicher ob die wieder komplett aufbauen kannst.Ich würd das Ding in kaltem Wasser in der Badewanne mit ein paar Tropfen Waschmittel einlegen und nur das Futter schrubben. An der Luft trocknen und neu wachsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information