T4 Pat Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Hallo zusammen,gerade eben ist mir eine 150 t4 Bj.61 ("Augsburger Vespa") für 600 ? angeboten worden. Papiere vorhanden, Motor dreht, knapp 20000km, angeblicher Originallack "postgelb"?, keine Durchrostungen aber ziemlich verbasteltes Blech. Die Fahrgestellnr. ist VGLA1T 312847. Bilder folgen....Soll ich:1. cool bleiben2. nervös werden?Brauche Rat. Danke Viele Grüsse aus Neu-Ulm, WernerHallo Werner , eher die nervöse Variante wählen............. bzw..................SOFORT kaufen. Postgelb ist ganz sicher KEIN Orilack. Trotzdem vor allem wenn die typisch AugsburgerTeile wie z.B. das Schwanenhalsrücklicht , die Hellahupe , der VDO Tacho noch heile und drann sind.Alleine für diese 3 Teile wist du locker 250 Ois los.Solltest du sie nicht haben wollen ............................. ERSTERIch nimm sie ...... UND BITTE SCHNELL BILDER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 ..... angeblicher Originallack "postgelb"?, keine Durchrostungen aber ziemlich verbasteltes Blech.Könnte auch Originallack "Sand" sein. verbasteltes Blech ==> cut ? ? ?Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprit Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Servus,Bilder wären ne feine Geschichte und falls keiner Interesse hat ...............nehm ich das Ding.Wenn ich mir allerdings den Preis anschaue sollten da ziemlich viele Schweißarbeiten auf dich zukommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werner.k Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo zusammen,bin z. Z. am Ende der Welt (Darmstadt) und komme nicht an die Vespa ran um Bilder zu machen. Klappt hoffentlich diese Woche noch! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespisti67 Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 HalloSeit heute auch dabeiSUCHE TEILE dafür:http://www.germanscooterforum.de/Suche_f11...entry1065972910KAnn jemand helfen????Danke und gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duplo Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo zusammen,ich bin auch gerade dabei ne T4 zu restaurieren. Muss jetzt alles sandgestrahlt werden und da hab ich noch ne Grage.Wie habt ihr das mit den 2 Typenschilder gemacht? Wie kann man die nacher wieder befestigen? Das kleinere mit der Fahrgestellnummer sollte ja nicht so das problem sein. aber das größere?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 (bearbeitet) Wie kann man die nacher wieder befestigen?Einfach blindnieten oder aber im gut sortierten Einzelhandel Stahlstifte organisieren, die dem orginal am nächsten kommen. Bearbeitet 24. April 2009 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duplo Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 danke, aber wie klopfe ich die stahlstifte beim größeren typenschild, das ja direkt am mitteltunnel befestigt wird die stahlstifte platt?gruss,simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Die haben doch einen halbrunden Kopf ?Den richtigen Durchmesser vorausgesetzt, lassen die sich ganz leicht in die Löcher klopfen, ohne den Kopf zu deformieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Ich vermute, es ging um Frage, wie man den Stahlstift befestigt bekommt, da man vom Mitteltunnel aus nicht drankommt. Nimm einfach Kerbnägel mit rundem Kopf, die Verformen sich beim Einschlagen.Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duplo Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 genau das wollte ich hören.vielen dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 (bearbeitet) Diese Bilder sind von meiner T4 (Wie ich sie bekam)Sinn und Zweck dieses Posts ist eigentlich nur, mich selbst dazu zu bekommen das Fahrzeug endlich fertig zu bekommen.Entrostet und konserviert ist sie schon.Dies ist der aktuelle StandIm Vordergrund steht die Konservierung und die Tatsache, dass es sich um ein Fahrzeug handelt.Orginalität ist zweitrangig - so wurde die orginale Sitzbank bereits an jemanden weitergegeben, der sowas zu schätzen weiß.Auch der Motor weicht einem PX Motor - Soll der Gattinator doch den orginalkram nehmen.Hoffentlich gibts bald Neuigkeiten. Bearbeitet 24. April 2009 von Tobi - MS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MitchMotors Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 (bearbeitet) Habe heute mal meinen Neuerwerb etwas weiter besichtigt und bin da über etwas gestolpert was mich doch stutzig gemacht hat.Hinterm Scharlach Scheinwerferglas verrichtet ein Reflektor der Firma VEB Fahrzeugelektrik, Karl-Marx-Stadt DDR seinen Dienst.Gehört das so?! Passen tut's, aber so wirklich logisch erscheint mir das gerade noch nicht.Habe mal die Teilenummer (8706.8) recherchiert und nur herausfinden können, dass der Reflektor eigentlich in der DDR an der SR4-3 verbaut war.Hat da jemand Infos drüber? Oder war das irgendwann mal eine Bastelei der Vorbesitzer? Bearbeitet 25. April 2009 von MitchMotors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MitchMotors Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Auflösung:habe das Ding heute mal ausgebaut und gereinigt. Danach konnte ich sehen dass das Loch für's Standlich mal selbst gebohrt wurde. In der Teilekiste fand sich dann auch der alte Reflektor an, schon recht matt. Wer also einen Reflektor für 'ne T4 benötigt und nichts bekommt kann mit etwas Bastelei (Loch bohren) auf die Teilenummer 8706.8 aus der Liste der Simson SR4-3 zurückgreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Ich bin am aufarbeiten einer Vespa 150 T/4 19591. An der Vespa befindet sich momentan eine 2-teiliges Schlitzrohr, war da nicht original eine Alubörtelkante?2. Wo bekomme ich die halbrunden Nieten für die Typenschilder am Tunnel her?3. Da sich ständig die Batterie entläd möchte ich gerne einen elektronischen Regler/Gleichrichter anstelle des Bosch Gleichrichter verbauen, hat das schon jemand mal gemacht (in das originale Kästchen)?Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammy_davis_jr Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Das 2-teilige Schlitzrohr ist original. Die Nieten für das Typenschild heißen Kerbnagel. Schau mal hier: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Ral...en_t117273.htmlThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Das 2-teilige Schlitzrohr ist original. Die Nieten für das Typenschild heißen Kerbnagel. Schau mal hier: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Ral...en_t117273.htmlThomasSuper, danke für den Tipp !!Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ex192 Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Hallo,ich habe mich gerade erst registriert, nachdem ich hier ein paar Stunden gestöbert habe. Ist ja prima, was man hier alles findet. Ich habe seit über 10 Jahren eine T4 zerlegt im Schuppen liegen. Inspiriert durch die Beiträge hier habe ich heute gleich mal alles ausgeräumt und fotografiert. Ich habe von Vespa's quasi NULL Ahnung, bin aber nun entschlossen die alte Dame zu restaurieren. Ich hab' sie seinerzeit geschenkt bekommen, nachdem sie bei einem Verwandten schon annähernd 15 Jahre in der Ecke gestanden hatte. Ich habe sie auch ans Laufen bekommen und konnte damit fahren. Nachdem ich sie inspiziert hatte, fand ich doch Durchrostungen und entschloss mich, sie zu zerlegen. Seitdem lag sie in der Ecke und zog von Zeit zu Zeit den Ärger meiner liebsten Frau auf sich (Ich solle sie doch zum Schrottplatz bringen damit im Schuppen mehr Platz ist).Wenn ich mir das alles so betrachte und mit dem vergleiche, was andere als Restaurationsbasis haben, komme ich zu der Erkenntnis, dass der Ausgangszustand gar nicht so übel ist. Ich freue mich über Kommentare, Anregungen und Tipps. Wenn jemand einen Karosseriebauer in Hamburg oder Norddeutschland empfehlen könnte, wäre das prima.JochenHier ein paar Bilder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Wie wäre es eigentlich, wenn wir das Topic hier mal wieder hoch holen und mit neuem Leben befüllen? Nachdem die T4 doch ein "etwas" spezieller Roller ist, hat sie es eigentlich auch verdient. Habe mich in letzter Zeit ein wenig mit der Vespa Tip beschäftigt und ein paar ganz interessante Sachen aus der damaligen Zeit gefunden: T4 aus vespa_tip_25_2.pdf Vergaser_t4_ aus vespa_tip_39.pdf Bearbeitet 23. Oktober 2019 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Hier ist meine. Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Ein paar Bilder aus der Tip, habe ich auch zusammen getragen. Zuerst mal die Werbung von der vorletzten Seite, mit und ohne Blinker: Dann noch ein paar, die mir so aufgefallen sind. Hier sieht man die Zierleiste recht gut: Hat die Zierleisten eigentlich noch jemand im Original? Bearbeitet 23. Oktober 2019 von efendi 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Also leisten und schriftzug wenn wer nachfertigen würde wäre echt bombe! leisten würde ich evtl probieren aber da benötige ich ein muster. Ich selber kanns ned aber ich kenn da jemanden evtl Bearbeitet 23. Oktober 2019 von Howill99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Hallo, wie wurden die Backenzierleisten bei der "de Luxe" original montiert ! Grüße Cooper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 vor 1 Stunde hat Cooper68 folgendes von sich gegeben: wie wurden die Backenzierleisten bei der "de Luxe" original montiert die original Hohlgeprägten waren mit Karosseriekleber nur aufgeklebt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 (bearbeitet) Was tut sich eigentlich so rund um die T4 im Forum? Hat gerade jemand was in Arbeit? Meine ist von 1960 und ich habe einen originalen PX 200 Motor mit 12 PS eingebaut und auch eingetragen bekommen. Hier auch mal zwei Bilder: Bearbeitet 28. Juni 2022 von efendi 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 30. Juni 2022 Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 On 6/28/2022 at 1:41 PM, efendi said: Was tut sich eigentlich so rund um die T4 im Forum? Vorerst nur eine neue Wiki Seite zur T/4 Wiki: Modell Vespa 150 T4 (VGLA1T) >> Ergänzungen sind herzlich willkommen. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 11. September 2022 Teilen Geschrieben 11. September 2022 Moin. Ich habe seit gestern auch eine T4. Erste Frage: Das Backengummi der rechten Haube fehlt. Was nimmt da der geneigte Enthusiast? Auf PX Gummi habe ich eigentlich keine Lust. Danke für nen Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 11. September 2022 Teilen Geschrieben 11. September 2022 Es gibt doch bei den bekannten Teilehändlern passende Gummis. Meine sind vom SC. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot-fish Geschrieben 11. September 2022 Teilen Geschrieben 11. September 2022 Die dünnen vom Rollerladen Pfaffenberg sind super. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 11. September 2022 Teilen Geschrieben 11. September 2022 Hat jemand einen Tip für eine gut aussehende und passende Sitzbank? Muss keine Denfeld sein. Auf meiner T4 ist eine für eine GS 3 verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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