Zum Inhalt springen

ex192

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ex192

  1. Hallo, ich habe schon alle möglichen alten Einträge gelesen, aber mein Licht ist immer noch nicht in Ordnung. Was funktioniert: -Bremslicht, sowohl bei Standlicht, als auch bei Fahrt-/Fernlicht. -Standlicht vorne wie hinten, schön hell Was geht nicht: -Fahrt-/Fernlicht, glimmt nur. Sowohl vorne als auch hinten. Meine bisherige Analyse: -Offensichtlich kein Masseproblem, da in Schalterstellung "Standlicht" alles in Ordnung ist. -Glühbirnen alle OK. alles 6V. hinten 5W vorne 25W. -Löse ich den Kontakt für die vordere Birne (violett), leuchtet das Rücklicht auf einmal hell. Habe das violette Kabel daraufhin mal durchgemessen, keine besonderen Widerstände messbar. -Kontakte usw. habe ich alle überprüft. Hat jemand noch einen Tipp? Viele Grüße Jochen
  2. Jaja, die schöne Hella-Hupe... ...die liegt zerlegt noch im Keller mit abgebrochenen Kontaktstiften. Da muss der Bastelonkel nochmal ran. Das montierte "Ding" klackt auch nur. Vermutlich ist das eine Wechselstromvariante. Aber die Nachbarn ärgern sich bald, weil ich die Testfahrten immer vor ihrer Haustür mache
  3. Nach über 30 Jahren Stilllegung ist sie bald wieder auf der Straße. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten (wie eine funktionierende Hupe) damit die Jungs beim TÜV mich nicht abblitzen lassen. Spätestens zum Stadtpark Revival am 4./5.). soll alles erledigt sein.
  4. Alles klar, habe ess glaube ich verstanden., Die Spule kriegt ihre Masse vom Gehäuse, deswegen nur die eine Klemme für Plus. Danke für die rasche Antwort.
  5. Ich muss Thema nochmal vorholen: Die Spule der 50 er hat nur eine Anschlussklemme, in den Schaltplänen laufen aber immer zwei Anschlüsse zur Zündspule. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  6. Danke für das Foto und die Erläuterung. Ich habe die Passscheiben, ich glaube vom Scootershop. Passt auch nicht so ohne weiteres, eine ja, aber beide? Die müssten wohl dünner sein. Die O-Ringe müssen vom Durchmesser wohl größer sein, damit sie außen rum passen. Ich vermute, dass die Scheiben und O-Ringe zu den Repro-Aufnahmen passen, aber wohl nicht zu den Originalen...
  7. ja, genau so habe ich es auch vor. aber die montage klappt nicht, da ist viel zuwenig spiel für die beiden o-ringe.
  8. Das ist an dem Verbindungsbolzen der Lenkrohr und Gussschwinge verbindet. Das ist bei mir auch so. Ich meine die untere Halterung der Feder, die in der Schwinge montiert wird. Oben drauf ist dann der Federteller, unten ein Schmiernippel.
  9. Hallo, Ich versuche verzweifelt die Aufnahme für die Feder zu montieren. Das Spiel ist minimal, so dass für die beiden O-Ringe kein Platz ist. Einer passt, aber zwei??? Ich habe unterschiedliche Hinweise im Web gefunden. Teilweise ist von O-Ringen rechts und Links die Rede, teilweise von gehärteten Scheiben. Ich habe die Originalaufnahme mit den losen Nadeln. Jeder Tipp ist willkommen! Danke im voraus, Jochen
  10. Mmmhh, ich habe mir bei Stoffi's angeblich passende Scheiben gekauft: http://www.stoffis.com/shop/Katalogbilder/525/525256.jpg Die sind gerade gekommen und passen überhaupt nicht! Hat noch jemand einen Tipp? @Marc: Passen die gekapselten Lager in die Nadelaufnahme oder musstest Du da noch eine Lagerschale austreiben?
  11. Hallo, der Hauptständer ist wieder aufgearbeitet und wird montiert. Sorry und viele Grüße Jochen
  12. Danke, das hilft beim sortieren. Aber rechts müssen zwei Züge, Gas und Bremse, oder?
  13. Hallo, ich bin beim Zusammenbau einer T4. Nachdem ich nun den Kabelbaum erfolgreich eingezogen habe sind nun die Züge dran. Gibt es da irgendwelche Do's and Don't's die es zu beachten gibt? Wie erkannt man am besten wofür welcher Zug ist? Choke/Tachowelle sind klar. Aber dann? Freue mich über jeden Tipp. Viele Grüße Jochen
  14. hallo, meine gabel (59er t4) ist gerade ausgebaut. ich habe mal nachgemessen: -Länge untere lagerschale bis ende lenkrohr 38cm -Länge untere lagerschale bis Gewinde anfängt: 32cm -durchmesser lenkrohr 29mm zu den lagern: ich habe meine bei sip bestellt gruß jochen
  15. Hi Marc, die kenne ich. Da ist auch die Rede von Abdeckscheiben für das Nadellager. Bei meiner T4 waren die nicht verbaut, deswegen wundere ich mich ja. Und ich finde zur T4 auch im SIP-Shop keine. Gruß Jochen
  16. Hallo, bzgl. des Zusammenbaus der Vordergabel habe ich Fragen zu den Original-Nadellagern. Ich habe alle Nadeln schön wieder eingesetzt, bin mir aber im Unklaren ob und wie die Abdeckung dafür sein muß. Die Nadeln schließen ziemlich bündig mit der Aufnahme ab. Auf der einen Seite liegt ja die Bagelitscheibe, auf der anderen die MessingFilzabdeckung. Wenn ich auf die Nadeln noch eine Abdeckung draufmache sitzt zumindest die Bagelitscheibe sehr schlecht. In allen Explosionszeichnungen von anderen Schwingen (von der T4 finde ich keine) sehe ich immer irgendwelche Abdeckungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meiner keine verbaut waren. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße Jochen http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_05_2010/post-31797-1273752410,96_thumb.jpg http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_05_2010/post-31797-1273752620,85_thumb.jpg
  17. hallo zusammen, ich bräuchte nochmal hilfe. welche zündspule kommt für eine augsburger t4 (6V) in frage? wo kann ich die bekommen? gruß jochen
  18. @rocksteady72: Ich hab' Teilenummer 10044600 (in schwarz, gibt's auch in anderen Farbvarianten als teilenummer ...10,20,30 etc.)
  19. danke für den hinweis. werde die sip-leisten mal bestellen und hoffe das alles passt. meine gummimatte habe ich übrigens auch bei sip bestellt.
  20. Hallo, ich will mich an den Zusammenbau meiner T4 machen. Nun bin ich bei den letzten Teilebeschaffungen. Da meine Trittleisten ziemlich hinüber und unvollständig sind, bin ich auf der suche nach passenden und guten Repro-Teilen. Ich habe schon alle möglichen alten threads gelesen. Demnach ist das wohl nicht so einfach passende zu finden. Hat jemand da einen Tipp aus eigener Erfahrung? Gleiches gilt für den Lampenring des Scharlach-Scheinwerfers. Der alte ist leider schon durchgerostet. Viele Grüße Jochen
  21. Hallo, ich habe eine Frage an die T4 Spezialisten. Am Heck befinden sich bei mir seitlich 2 Löcher. (siehe Foto). Vermutlich stammen die von einem Zubehörteil, hat jemand einen Tipp dazu? Evtl. ein Foto? Viele Grüße Jochen
  22. Hallo, ich habe mich gerade erst registriert, nachdem ich hier ein paar Stunden gestöbert habe. Ist ja prima, was man hier alles findet. Ich habe seit über 10 Jahren eine T4 zerlegt im Schuppen liegen. Inspiriert durch die Beiträge hier habe ich heute gleich mal alles ausgeräumt und fotografiert. Ich habe von Vespa's quasi NULL Ahnung, bin aber nun entschlossen die alte Dame zu restaurieren. Ich hab' sie seinerzeit geschenkt bekommen, nachdem sie bei einem Verwandten schon annähernd 15 Jahre in der Ecke gestanden hatte. Ich habe sie auch ans Laufen bekommen und konnte damit fahren. Nachdem ich sie inspiziert hatte, fand ich doch Durchrostungen und entschloss mich, sie zu zerlegen. Seitdem lag sie in der Ecke und zog von Zeit zu Zeit den Ärger meiner liebsten Frau auf sich (Ich solle sie doch zum Schrottplatz bringen damit im Schuppen mehr Platz ist). Wenn ich mir das alles so betrachte und mit dem vergleiche, was andere als Restaurationsbasis haben, komme ich zu der Erkenntnis, dass der Ausgangszustand gar nicht so übel ist. Ich freue mich über Kommentare, Anregungen und Tipps. Wenn jemand einen Karosseriebauer in Hamburg oder Norddeutschland empfehlen könnte, wäre das prima. Jochen Hier ein paar Bilder:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information