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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wiedervereinigung

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und für Maic :-D

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Wenn ich jetzt die Teile vom Verzinker hätte und die vordere Trommelbremse kommen würde, wär ich in ein paar Tagen fertig....

aber so muss ich warten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

In dem man den Gelbschmodder erst nach dem reinigen des Rahmens aufträgt. Die Farbe nennt sich laut Dosenaufdruck bernsteinfarbig und ist nix anderes als Fertanunterbodenwachs. Lässt sich (theoretisch) rückstandslos entfernen, man sieht wenn der doch an ein paar Stellen angeschlagene O'Lack weiterrostet und schützt hervorragegend gegen Korrosion. Sieht man ja am Schluss nur wenn man am Boden liegt :-D

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

@m210

Fein lackiert mein Freund. Hast du Sponsorenverträge anbgeschlossen?

Bearbeitet von absolut
Geschrieben (bearbeitet)
und für Maic :-D

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So ein Aufwand und dann am Aufkleber sparen und einen Mainstream und dazu total neuen Kleber draufmachen ? DAS würde ich noch mal bedenken ... :-D

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Auch wenn sie keiner mehr sehn mag...- gestern ist sie 99%ig fertiggeworden.

Für das Brückenstück fehlt ein Gummie und die Scheibe war zeitweise wieder kurz demontiert.

Elektrik funktioniert und Motor läuft. Könnte spontan TÜVen, wenn die Bremsflüssigkeit noch eingefüllt würde. :-D

Kann mich jetzt den Hauben widmen.

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Geschrieben (bearbeitet)

gefällt mir extrem gut, der Stilmix sixties racer mit late 80ies racer Lackur hat echt was...das "kleine" Sprintrack zeigt ausserdem wofür sie gebaut wurde - SO soll das!!!

Was sind das für Dinger am Beinschild innen vor dem Reservereifen??

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Links Taschentücher, Damenbinden, Schminkutensilien - Rechts Lackstift, Neverdull, Lappen

Alles was die beiden Ladys auf Reisen brauchen um sich mal eben "frisch" zu machen... :-D

An sich ein feines Mofa, soll auch gut laufen so wie ich gehört hab. Bin jetzt auf die Backen gespannt.

Maic, beim Benzinschlauch haste nicht so aufs Geld geschaut und dir mal "richtig was an Länge gegönnt" wa?

:-D

Geschrieben
Auch wenn sie keiner mehr sehn mag...- gestern ist sie 99%ig fertiggeworden.

Für das Brückenstück fehlt ein Gummie und die Scheibe war zeitweise wieder kurz demontiert.

Elektrik funktioniert und Motor läuft. Könnte spontan TÜVen, wenn die Bremsflüssigkeit noch eingefüllt würde. :-D

Kann mich jetzt den Hauben widmen.

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Uh Alder, saugeil ! Kompliment !

Geschrieben

Geburtstagsgeschenk-tune-up für einen Klubkameraden (Rene), er holt ihn in einer Stunde ab und hat´s ja noch nicht gesehen hrhrhr (TS1 mit Wiseco Kolben, Amazombi Welle, VForce, pipapo):

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Geschrieben

Saubere Arbeit! Ist die Nut im Gayhäuse wg. langem Hub und/oder dickem großen Pleulauge?

@Nineties-Maic

Die Fahrtrichtungs-Ersatzradhalter haben's mir auch sehr angaytan, frage mich aber schon, ob das Rad im Alltagsbetrieb mit den Vibrationen auf Dauer nicht den Deckel bzw. das Scharnier/Schloß und den Lack am Rahmen auf Dauer beeinträchtigt. Hier in der City wird sowas schnell zum Spielzeug für galangweilte Straßenkids, ist das Rad irgendwie gaysichert? Oder ist das 'n reines Kostümpferd? :-D

Geschrieben

Hat schon mal wer ne Lamy/SS90 Conversion gemacht und son Rad tiefer gesetzt und oben nen Tank/Toolbox drauf wie bei ne Vespa SS90?? Muesste doch auch gehen oder?

Geschrieben
Auch wenn sie keiner mehr sehn mag...- gestern ist sie 99%ig fertiggeworden.

Für das Brückenstück fehlt ein Gummie und die Scheibe war zeitweise wieder kurz demontiert.

Elektrik funktioniert und Motor läuft. Könnte spontan TÜVen, wenn die Bremsflüssigkeit noch eingefüllt würde. :-D

Kann mich jetzt den Hauben widmen.

953c8b2b.jpg

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schick, so sieht ein original von team AF aus. hat mir jem booth anno 94 gezeigt:

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und so nen moder hatte er im sidecar, das ist mal ordentlich crank

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Geschrieben
Hat schon mal wer ne Lamy/SS90 Conversion gemacht und son Rad tiefer gesetzt und oben nen Tank/Toolbox drauf wie bei ne Vespa SS90?? Muesste doch auch gehen oder?

Bratwurze hat das auf seinem Mopped inner Scootering, hab auch schon eine andere irgendwo gesehen.

Geschrieben

Bin ja echt beeindruckt , was ihr so Alles in kurzer Zeit , so hinbekommt !

Bei mir geht es nur mit "Babyschritten" voran.....

Ein fröhliches Teil ist endlich angekommen, Jetzt wo der Amalgam-Klumpen da ist , kann ich wieder in die Kosofickerei einsteigen.... Booaah kein Bock !

planetscooterstutzen001.JPG

Geschrieben
Hat schon mal wer ne Lamy/SS90 Conversion gemacht und son Rad tiefer gesetzt und oben nen Tank/Toolbox drauf wie bei ne Vespa SS90?? Muesste doch auch gehen oder?

Erinnert mich daran:

post-530-1205693000_thumb.jpg

Geschrieben

Puhhh gruselig, die ganze Kiste aber ...

Bin auch fast fertig, heute die erste Runde gefahren:

Nix wildes, eben nur ein Mix aus meiner alten DL mit dem LI TS1 Motor.

Das richtige Projekt wird gestartet sobald alle Teile gesammelt wurden.

:-D

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Geschrieben
Bin auch fast fertig, heute die erste Runde gefahren:

Nix wildes, eben nur ein Mix aus meiner alten DL mit dem LI TS1 Motor.

Das richtige Projekt wird gestartet sobald alle Teile gesammelt wurden.

:-D

Hä?! Und die Li? Und die DL? Wat machste denn da wieder, Jung´?! :-D

Geschrieben

Na die LI wird umgestickt zum Kostuem - will endlich mal den Sprung raus aus der Oelfinger Ecke zu den grossen Jungs mit den Blink*Blink* Mopeten schaffen. Hab grosse Plaene, liegt ja grad im Trend dicke Projekte anzuschieben. Ziel is die CS in Muenchen...

Geschrieben (bearbeitet)
[...] Kostuem - will endlich mal den Sprung [...] zu den grossen Jungs mit den Blink*Blink* Mopeten schaffen. [...]dicke Projekte [...] Ziel is die CS in Muenchen...

2010 ist wohl wieder der Stoffää dran, das heißt, Du projektierst in 2011 rein? Denn 2009 kannst Du nicht meinen. :-D Oder Du magst es in der Zeitschiene genauso eng wie sonst?!

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Alda, das sind locker 300 Tage Zeit - DREIHUNDERT.

Sollte doch zu schaffen sein oder? Ich will ja weder den Block mit meinen Eiern polieren noch 36386 bunte Pailetten auf die Sitzbank sticken. Wichtig is vor allem das der Lacker funktioniert, also das es danicht hakt. Plane mich mit reichlich Bier und einer Peitsche daneben zu setzen damit das klappt... :-D

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    • Der 30er Dello macht das unkompliziert und ordentlich. Mischrohr zB AS 262, Nadel x2 oder x7. Hd von 150 runter, ND von 55 runter. Mein Serviervorschlag.
    • Gilt das auch für den 30iger PHBH von SIP?
    • Servus, kannst mir bitte  mehr Fotos schicken? lg
    • Aloha zusammen, nach 18 langen Jahren in der Garage hab ich es endlich geschafft meine PX wieder auszukramen. Die Interessen lagen einfach iwo anders in der Zwischenzeit... Den Motor hab ich vor über 18 Jahren gemacht mit 210er Malossi und Langhubwelle. Gaserkit war eines von Scoot-RS aus Fernost mit einem Oko 30M (Keihin PWK Klon). Drehschiebereinlass und einem JL Performance Righthand Auspuff (Es gibt so viele Linksträger...). Alles eingetragen, Herr Wachtmeister. *hüstel*   Nach der Bergung aus der Garage: Der Tank war komplett durchgesottet und zusammengerostet bis unter die Hutkrempe. Für den braucht es VIEL Zitronensäure. Den hebe ich mir für kalte Wintermonate auf. Habe mir einen gut gebrauchten besorgt der innen sauber war. Den Vergaser habe ich zerlegt und ins Ultraschallbad gelegt, alles durchgepustet. In der durchsichtigen Vergaserwanne war nur noch ein eingetrocknetes Pfützchen übelriechender grüner Masse, dass ich mit viel Liebe und gefummel rausbekommen habe. Alles wieder zusammengestrapst, frischer Sprit rein und ein Ölwechsel, und wer sagts denn? Nach dem dritten Kick läuft das Ding! Nach dem ersten anrollen auch gleich wieder den Grund gefunden warum ich sie damals weggestellt habe: die Kupplung. Rupft wie Sau, war damals "irgendwas" verstärktes vom 3-Buchstabenhändler. Unfahrbar. Ohne mit dem Fuß anzuschieben im ersten Gang nicht anfahrbar. So macht das keinen Spaß, also noch ne verstärkte Cosakupplung besorgt. Ein Traum... Ein Albtraum war die verfi**te Kronenmutter, die ich am Ende aufgebohrt habe. Aber dann liefs. Eigentlich.   Beim Probefahren kickte das Teil im Reso wie ein Muli auf Koks und lässt dich grinsen. Aber: Wait for it. Ganganschluss im 4ten Gang endlich auch vorhanden mit der 22er Kupplung, im Gegensatz zur originalen 23er. Ich fahr so vor mich hin und auf einmal nur noch sprotzen bevor es in den Reso geht, von jetzt auf gleich. Ich hatte den Pickpup im Verdacht. So gings los. Um den auszumessen, dass Kabelkästchen aufgemacht und da ist mir der ganze spröde Scheiss schon entgegengefallen. Der Kabelbaum der Zündung, bzw. dessen Isolierung ist mir als vertrocknete Mumie entgegengefallen. Kabelbaum erneuert, und siehe da, es geht doch. Ohne gesprotze in den Reso.   Aber jetzt was, das vielleicht schon die ganze Zeit so war: Nachdem die Fuhre im Reso war, fühlt es sich an, als wäre kein Sprit mehr da. Das hält ca. 30 Sekunden an, dann könnte sie schon wieder. Sie bleibt bis dahin an, hat aber merklich keinen Bock mehr. Man kennt das ja nach dem man heftig intim war...   Fragen: -Taugen die Oko Vergaser was oder sind die schon ab Werk murks? Gibts da Infos wie man den Schwimmerstand einstellt und wie der sein muss? -Gibts ein Vergaserkit das geeigneter und sorgloser wäre für mein Setup obenstehend? Sicher gibts das, aber bitte nicht jenseits der 300 Euro, wenn möglich Danke!   VG Heinz  
    • Hast du schon mal daran gedacht, dir die Kuwe anzusehen bevor du einen neuen Kolben einbaust? Irgendwo ist der Rotz aus dem toten Kolben ja gelandet.
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