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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Entweder man hat die oder man sucht die vergeblich, so ist das nun mal. 

Wie mit die Weiwa.

Hast eine - kriegste alle.

Haste keine - kriegste keine.

 

  • Haha 2
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Am 30.6.2020 um 12:34 hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Könnte dir welche als Muster leihen, falls du ne reproserie machen lassen kannst/willst 

 

Am 30.6.2020 um 17:26 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Ich schau mal nach, ob ich noch welche habe.

 

Am 30.6.2020 um 20:16 hat floryam folgendes von sich gegeben:

Wo?

@Friseur:

Habe ein paar Originale hier.

Oder hast Du schon welche?

Am 30.6.2020 um 12:34 hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Könnte dir welche als Muster leihen, falls du ne reproserie machen lassen kannst/willst 

:gsf_chips:

Bei mir hat sich jetzt aber niemand gemeldet!

:gsf_chips:

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vor einer Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ne Box am Hinterrad?

Ich wollte irgendwas ausprobieren. Ich hab ein hugger Kotflügel direct am Motor verbaut und irgendwie sah das heck ziemlich doof aus ohne den normalen Kotflügel am Rahmen. 

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vor 49 Minuten hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Farbkombi der Kiste deiner Frau mit Sitzbank kommt schon stark Englisch rüber. 

So soll es sein. Das weiss ist Ral 9010, sieht ein wenig wie hell Elfenbein aus auf die Fotos,  ist es aber nicht.

20200705_204345.jpg

Bearbeitet von Legio X
Foto
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vor 13 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Danke Rolf,

die Sachen sind echt gut gemacht. Aber 100$ für 4 so Sterne ist schon echt fett Kohle wa!

Von wegen für kleines Geld an jeder Ecke!

Waren vermutlich von Royal Enamel! Die scheinen aber nix mehr für Lambrettas zu machen....

 

muss das auch gerade hinnehmen...

 

selber giessen wäre eine andre Idee

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Am 13.5.2020 um 13:30 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Scheiß XL Asia Tank! Benzinhahn  geht noch nicht mal annähernd an den Tank. Der Silentblock ist da voll im Weg :-( 

 

Da hilft nur eins, den Tankstutzen um gute 4 cm nach hinten versetzen. Zum Glück war der Tank noch nicht lackiert.

 

 

Michl, hast Du den neu gesetzten Stutzen fotografiert? Und mit welchem Werkzeug wurde das so schön ausgeschnitten? Mir schwant Böses, wenn ich Deinen und meinen Tank so rein visuell vergleiche...

 

 

 

20200708_182630.jpg

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Viele Winterprojekt. Wenn ich jetzt noch jemanden finde, der mir Papiere erstellt und einen Stempel gibt könnte ich sogar Lambretta fahren. Gibt es für das Bridgepiece Klammern oder ähnliches, um das schnell abbauen zu können? 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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