ace Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Gratulation zur fertigen Mofa, Tom! ja, danke auch dir für den telefon support während der schulzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 unterschied! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 unterschied!ach was?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hat da Papa Schlumpf drangewichst?? Würd das abputzen, bist doch kein Landwirt und das dein Holder, außerdem fängt sich da der Dreck so doppelt gut..Ansonsten feinet Mofa! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Und den Zug bitte ordentlich abzwicken und verlöten. Kann man ja nicht anschauen. ( ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 jaaajaaa.war übrigens schlumpfine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 hab gestern wieder mal den TS1 für die 2. serie komplettiert und schon mal probehalber in den rahmen gehängt. ist jetzt der von langcourt reparierte (andere) oansa mit wiseco 439. keine pins mehr versetzt, das passt bei diesem boostport so auch gerade noch. 7 lth scheiben im 6er MB korb. fat mamba.auspuff steht an der linken querstrebe des rahmens an, ist aber erstmal nur mit einer dünnen stange eingehängt. wird mit dem motorbolzen (liegt in der garage und ich wollte um 2330 nicht noch durch das gewitter spazieren) sicherlich besser. noch besser mit den verstellbaren konen. wird heute abend noch getestet und fotografiert.als nächstes dann trittbretter anpassen, airbox einbauen/anschliessen und LTH+ bremserl verbauen. also nach der EL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 da war der Lami-alex aber fixwas ein fäschäs Gayfährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 abzwicken und verlötenverlöten und abzwicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 (bearbeitet) Ober-Pedant. ( Zulöten und abdichten. ) Bearbeitet 27. Mai 2009 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 ablöten und verdichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 27. Mai 2009 Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 selber gedrehte messing-endhülse drauf, verlöten, vergolden, polieren, arschlecken. ach ja:heute haben wir zwei viermonatiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 was ein fäschäs Gayfährt Mir gefiel sie zuvor 100 mal besser, aber das hab ich dem Alkex längst mehrmals gesacht...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 aber das hab ich dem Alkex längst mehrmals gesacht...... und, was hat's gebracht?!nüscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Achtung Achtung es gayd waidaein paar Teile vom Lackierer geholtdurfte auch schon die Metalflake sachen sehn, sehr scharf das gold fehlt aber noch desshalb noch beim lackierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 der zusammenbau hat schon begonnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 (bearbeitet) Mein Langzeitprojekt - heute gestartet. Habe den Roller 1988 im zarten Alter von 15 Jahren fuer 100 DM gekauft. 1993 eine Saison gefahren und tausendfach verflucht. Irgendwas war immer kaputt. Ende 1993 abgemeldet und seitdem liebevoll im Keller verrotten lassen. Nachdem ich vor 10 Jahren zum letzten mal aktiv geschraubt habe (Vespa), möchte ich es noch einmal wissen. Das Ziel wäre ein komplette Restaurierung, möglichst original, damit das gute Stueck wieder als 150 Special Silver zu erkennen ist.Das schöne daran: ich habe keine Ahnung von Lambretta, wenig Zeit, ein Vermieter der mir verboten hat in der Garage zu schrauben und eigentlich auch kein Geld. Beste Voraussetzungen fuer einen fruehen Abbruch des Projektes. Heute geschafft:1. Die hinteren Floorboards abgeschraubt2. Alles mit Caramba eingespruehtHat jemand einen Tipp, wie ich die festgerosteten Schrauben ohne Bohrer und Flex abbekomme? Ich habe leider keinen Strom in der Garage.Gibt es jemanden in HH den ich bei absoluter Hilflosigkeit gegen Kiste Bier oder MC Donald´s Gutschein um Hilfe bitten kann?Gruss,CassiusP.S. zum Beweis ein Foto Bearbeitet 29. Mai 2009 von cassius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 (bearbeitet) Wer ´n Herr! Aufklebertunig rules! Warst Du damals schon geboren (worden)? Bearbeitet 29. Mai 2009 von Companion of Glamour Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 (bearbeitet) Cassius, kurze Frage vorweg: wieviel Geld und Zeit hast du eingeplant??Und das absolute MUST HAVE für ein solche Projekt ist die Lambrettical Bibel:Handbuch -Lambretta Spanners Workshop Manual SLIMSTYLE Scooters - *klick mich* - der sog. Sticky!Das Buch kaufst du dir als erstes, es wird dir WIRKLICH weiterhelfen, einige hier verlangen das als Grundlage für Tipps.. Ansonsten sehr schöne Lambretta, das wir mal was ganz feines!! Ach so, Lambrettafahrer in HH findest du beim Stammtisch oder den Ausfahren, mußte unter Termine suchen. Bearbeitet 29. Mai 2009 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammy-alex Geschrieben 29. Mai 2009 Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Mir gefiel sie zuvor 100 mal besser, aber das hab ich dem Alkex längst mehrmals gesacht...... Dich schüttel ich Do mal richtig durch, dann klappt das auch mit Wahrnehmung Ich mach jetzt alle fünf Jahre alles neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Hi Schmied,Danke fuer den Tip mit dem Buch. Was das Geld betrifft habe ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht. Ich werde soviel ausgegeben, wie das Jeans-Sparbuch der Sparkasse hergibt. Danke!Cassius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 ich würd bei der basist auch ein wiederaufbereiten des orginallackes in betracht ziehen... das machts billiger und du kannst mir "echte Patina ist doch viel seltener als die 1000ste Restokiste" argumentierenust übrigens auch voll der trend grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 sertma nen cafe dann gehts weida Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 teil, schraube, loctite, anknallen, teil, schraube, loctite, anknallen, teil, schraube, loctite, anknallen, teil, schraube, loctite, anknallen, teil, schraube, loctite, anknallen, total entspannt heute, viel zu entspannt eigentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Bin neidisch auf die Gayman! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 hihi die würde sich gut an deiner dl machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 Hi,es geht fröhlich weiter. Heute erledigt:1. Sprit abgelassen2. Tank, Toolbox und Luftfilsterkasten ausgebaut.3. erste Versuche das Beinschild und den Kotfluegel zu lösen. Leider sind die Schrauben start verrostet.Erkenntnis des Tages: die Toolbox und ich werden wohl nie Freunde werden. Der Ausbau hat ganz schön an den Nerven gezerrt.Ausserdem: schon erstaunlich, wie viele nette Menschen man kennenlernt, wenn man mitten in HH auf der Strasse staubt. Eine leicht verwirrte alte Dame -aber sehr nett- hat mich immer gefragt, wo das Licht herkommt. Da musste ich irgendwie an Rambo 3 denken. Kenner wissen, was ich meine. Zum Beweis ein Foto vom Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 (bearbeitet) teil, schraube, loctite, anknallen, teil, schraube, loctite, anknallen, teil, schraube, loctite, anknallen, teil, schraube, loctite, anknallen, teil, schraube, loctite, anknallen, total entspannt heute, viel zu entspannt eigentlichhab ich auch mal gemacht, braucht man m.M. aber nach nicht. U-Scheibe, Sprengring, Mutter. --- Das Loctite kann beim Wiederauseinanderschrauben unangenehm sein. Bearbeitet 30. Mai 2009 von Marcello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 30. Mai 2009 Teilen Geschrieben 30. Mai 2009 ..schade das dich meine nachricht nicht überzeugt hat die kiste so zu lassen Aber vllt. tauscht du den eimer ja gegen meine zugelassene Lambretta?Hi,es geht fröhlich weiter. Heute erledigt:1. Sprit abgelassen2. Tank, Toolbox und Luftfilsterkasten ausgebaut.3. erste Versuche das Beinschild und den Kotfluegel zu lösen. Leider sind die Schrauben start verrostet.Erkenntnis des Tages: die Toolbox und ich werden wohl nie Freunde werden. Der Ausbau hat ganz schön an den Nerven gezerrt.Ausserdem: schon erstaunlich, wie viele nette Menschen man kennenlernt, wenn man mitten in HH auf der Strasse staubt. Eine leicht verwirrte alte Dame -aber sehr nett- hat mich immer gefragt, wo das Licht herkommt. Da musste ich irgendwie an Rambo 3 denken. Kenner wissen, was ich meine. Zum Beweis ein Foto vom Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 31. Mai 2009 Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Hi,interessant zu hören, dass O-Lack so hoch im Kurs steht. Ich bin uebrigens auch ein Freund von Patina, aber Durchrostung und soviel Rantz mag ich nicht. Deshalb möchte ich das Moped auch gerne strahlen, schweissen und lacken lassen.Der Motor soll wieder gangbar gemacht werden und mit moderatem Tuning versehen werden. Vielen Dank an Alle, die mir per PM Unterstuetzung angeboten haben!Heute Abend geht es weiter.Gruss,Cassius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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