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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb M210:

Du bist nicht 90er.:mad:

Und es ist 100 mal ehrenhafter zu versuchen, einer PX den Touch einer Lambretta zu geben - als umgekehrt. :repuke:

Ich zum Glück nicht, meine Sprint leider schon :shit:

Btw, fuhr man in den 90ern nicht ganz ohne Kotflügel?(siehe links)

Bearbeitet von Albert Preslar
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  • 3 Wochen später...
vor 21 Minuten schrieb gravedigger:

kennt jemand das rüli?

 

catalux?

 

catalux1.jpg

catalux1.jpg

Noch nie gesehen. Aber es gab etliche Lieferanten für Aftermarket Linsen.

 

Könnten aber auch zwei aufgeklebte Reflektoren sein, oder?

Bearbeitet von swissscooter
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vor 17 Stunden schrieb gravedigger:

kennt jemand das rüli?

 

catalux?

 

was kann man für sowas verlangen und ist das selten?

 

Hau wech! ist hässlich. Im Zweifelsfall werden halt die restlichen etwas "wertvoller". Dann hättest Du auch noch eine gute Tat vollbracht.

Bearbeitet von Friseur
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vor 32 Minuten schrieb DLbastard:

 

Original ist das Nummernschild auch grade dran ;-):-D

das wurde mir schon per email und pm mitgeteilt.:-D

 

wusste ich aber schon und ich habs so gelassen, weil ich sonst die originalen  schrauben des nummernschildhalters lösen müsste, damit das halteblech gerade kommt.

die löcher unsymetrisch ins kennzeichen bohren hat mir nicht gefallen....bin da eigen.:muah:

 

 

rücklichträtsel ist gelöst.....da hat ein findiger bastler ins bosatta rücklicht runde  led leuchten mit E-nummern eingelassen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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In welche Zeit/Ära/Jahr kann man das Aufkommen der slope back Ancillotti Sitzbänke im großen Stil (z.B. Giuliari SPA - gab es etwas früheres in großer Stückzahl?) reindatieren?

Mitte 70er? Früher? Später?

Bearbeitet von M210
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  • 3 Monate später...
vor 7 Minuten schrieb M210:

Was stand alles auf dem Papierkleber unterhalb dem Rücklicht zu lesen? Möchte den wohl gern reproduzieren.

 

 

 

20190102_200037.jpg

Da steht „wenn ich diesen Kleber reproduziere habe ich einen kleinen Penis“

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von swissscooter
  • Haha 4
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vor 2 Stunden schrieb swissscooter:

Da steht „wenn ich diesen Kleber reproduziere habe ich einen kleinen Penis“

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Aufkleber gab es auch bei den deutschen Modellen. Dort stand aber "Deine Mudda"

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  • 5 Wochen später...
vor 9 Minuten schrieb Smarti:

Hat schon mal jemand die Nannucci Cafe Racer Sitze verbaut? Finde die ja ziemlich sexy - sind die aber auch bequem, also Langstreckengeeignet?

 

Geht so. Eher sehr fest. Der Stuhl stellt aber eh auch nur eine schlechte Xianshou-Replika dar. Das Original oder wenigstens die Scootopia-Variante ist 100 mal schärfer und authentisch. Bei Bedarf einfach melden. :sigh:

20190130_215123.jpg

20181222_131508.jpg

Bearbeitet von M210
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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