Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...

Featured Replies

Geschrieben

So,das PK Lenkrohr ist fertig für den Einbau in den "Inder"

 

Lenkanschlag angeschweißt und Lenkradschlossnut gefräst.

 

Ich würde so einen Umbau der PK Lenkstange nicht wieder machen.

 

Wenn man die Arbeit und die nötigen Ersatzteile zusammenrechnet,hätte ich auch eine fertige Umrüstlenksäule von SIP kaufen können.

 

 

 

post-42075-0-47958500-1385396300_thumb.j

post-42075-0-78358200-1385396319_thumb.j

  • Antworten 4,4Tsd
  • views 459Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • da muss Schwung rein... Bachai taugt auch zum Touren...läuft bis Italianien..:   Elfie meint noch, Bild ist aktuell von Heute...

  • Hallo Alle.      Ich hatte letzte Woche das Glück und war zur richtigen Zeit bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs:   So kam ich zu einer Bajaj Trapezlenker in gutem, aber überlackier

  • Meine neue Bajaj 06C ... Bj. 1980... hat den Weg von Indien und Zypern nach Deutschland zu mir gemacht !

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bei dieser Baureihe wurde die Hässlichkeit auf die Spitze getrieben aber ein schönes Zitat aus dem Verkaufstext.

 

...bedingt durch den letzten Pakistanisch-Indischen-Krieg und anderen Lizenzstreitigkeiten wurde...

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-piaggio-nachbau-bajaj-classic-sl-125-ccm/160818319-218-972

 

Wenn man Hackis orange original Chetak mit diesem Haufen vergleicht ist es eine

Schande dass in diesem Fall Himmel und Hölle den gleichen Namen tragen.

Bearbeitet von Arthur

Geschrieben

Bei dieser Baureihe wurde die Hässlichkeit auf die Spitze getrieben aber ein schönes Zitat aus dem Verkaufstext.

 

.

Auweia......

Bei aller LIebe zur Schrulligkeit.

Bis das Modell schön wird,brauchts aber `ne Menge Arbeit.

Potential ist aber da.

Geschrieben

ich ´seh da noch nicht mal Potenzial... leider :wacko: - da ist selbst die Gabel ( son anti-dive Teil) hässlich wie die Nacht... von den pseydo Cosa Backen, die ja einhellig zum K... ist, ganz zu schweigen...  :thumbsdown:

Geschrieben

Vor allem: was soll das Kosten wenn der Eimer schon 900.- frisst?

 

 

 

 

 

 

Ja,stimmt,der Startpreis für ein Umbauprojekt ist recht hoch.

Geschrieben

Ich weis eh nicht warum man grundsätzlich immer alles umbauen muss... das ist halt das was dabei rauskommt wenn man versucht sein Roller, auf Vespa-Sprintbasis durch ein erneutes Facelift am "modernen" Markt zu halten, den man sich mit Rollern japanischer Bauweise teilt (teilte). Nostalgie hat da keine Rolle gespielt.

 

Man muss dann schon das passende Wesen haben um mit so einer schrulligen Chetak glücklich zu sein, denn Anerkennung bei der normalen Gesellschaft bekommt man natürlich nicht. Ähnlich wie die Cosa-, Honda Helix-, Lead- etc. Fahrer

Geschrieben

Ich weis eh nicht warum man grundsätzlich immer alles umbauen muss...

Hast ja recht,muss man nicht.

 

Ich für meinen Teil muss aber irgendwie immer alles umbauen.Scheiß Langeweile.......

Geschrieben

Ich weis eh nicht warum man grundsätzlich immer alles umbauen muss... das ist halt das was dabei rauskommt wenn man versucht sein Roller, auf Vespa-Sprintbasis durch ein erneutes Facelift am "modernen" Markt zu halten, den man sich mit Rollern japanischer Bauweise teilt (teilte). Nostalgie hat da keine Rolle gespielt.

 

Man muss dann schon das passende Wesen haben um mit so einer schrulligen Chetak glücklich zu sein, denn Anerkennung bei der normalen Gesellschaft bekommt man natürlich nicht. Ähnlich wie die Cosa-, Honda Helix-, Lead- etc. Fahrer

EY, Honda Helix is cool....     :cool:

Geschrieben

EY, Honda Helix is cool....     :cool:

Wie war das noch Gleich

Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder auf der Honda oder so :-)

Schlosser

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Endlich kommt der Winter näher und ich werde wieder im Keller eingeschlossen.

Der Heizungskeller ist randvoll mit Rollerteilen gefüllt.

Jetzt geht es dem Inder an den Kragen.

Die Wintermöhre hat nur noch bis März Tüff und der Bulli ist auch zerlegt.

Mal schauen,ob ich den Roller bis April fertig bekomme.

 

 

post-42075-0-61990000-1386583518_thumb.j

Geschrieben

Moin,

manche haben ja schon auf Px/Pk Gabel umgerüstet - nun frage ich mich was für eine Tachoschnecke verwendet wird? Die ori Bajaj sieht iwie anders aus meine ich. Passt die in ne Lusso Gabel?

Danke für mögliche Tips

Bearbeitet von Locke82

Geschrieben

Tachoantriebe sind doch bei PK/PX schon in der Ankerplatte drin.

Sollte eigentlich mit passender Tachowelle funktionieren.

Geschrieben

Hey Leute-

ich suche mal hierüber für meine TakTak das Halteblech, wo Spule+CDI dran befestigt sind...

Musste gestern feststellen, das sich meins kaputtgerappelt hat......

 

Vllt hat einer sowas rumfliegen?

 

Danke+weitermachen

Geschrieben

Nach oben (wie auf dem Bild): Reserve

Nach unten: Hahn auf

Zur Seite: Hahn zu

 

Wenn das das ist, was du meinst.

Geschrieben

Aber warum hat der Vorbesitzer den Tesakrepp streifen dadruntergeklebt und anders beschriftet?

Geschrieben

Vielleicht hat einen einen Lusso Hahn eingebaut. Der hat keine Reserve.

Geschrieben

hmmm

ja ich teste das mal :D bevor ich liegen bleibe

Geschrieben

Hab ich auch mal gemacht weil grade nichts anderes verfügbar war.

Keine gute Idee.

Geschrieben

Ist denn der indische benzinhahnhebel anders als der italienische?die bohrung müsste dann ja um 90grad versetzt sein

Geschrieben

Der original verbaute Benzinhahn hat eine andere Stellung wie die indischen Repro Hähne.

Vieleicht hat mal jemand den Hahn getauscht.

Mein indischer Repro-Hahn hat oben(off),rechts (on) und unten (reserve)

Geschrieben

Ist denn der indische benzinhahnhebel anders als der italienische?die bohrung müsste dann ja um 90grad versetzt sein

so isses - die bohrung in der bajajstange ist um 90° versetzt.

Geschrieben

Hier ma meine neue Errungenschaft. Ez 97 rund 2800km gelaufen. Hier & da paar Macken und Schrammen und super hässlich  :-D

Am Lappi sind die Bilder nicht verdreht arrrr

post-45742-0-24490700-1386706601_thumb.j

post-45742-0-52917700-1386706620_thumb.j

Bearbeitet von Locke82

Geschrieben

Ich hab gestern ma die Einlasszeit von meiner Chetak 150 gemessen.

120 v.o und 45 n.ot 

Ich find das hört sich echt gut an für einen Ori- Motor

 

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.