Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...

Featured Replies

Geschrieben

Ah ok. Und dann noch ma ich.

Glaub hab hier gelesen das Sprinttrittleisten "passen" sollen. Hab mir welche bestellt und nuja was soll ich sagen. Scheinen mir nen Stück zu kurz Richtung Beinschild. Passend dengeln oder umtauschen und xy kaufen?

  • Antworten 4,4Tsd
  • views 459,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • da muss Schwung rein... Bachai taugt auch zum Touren...läuft bis Italianien..:   Elfie meint noch, Bild ist aktuell von Heute...

  • Hallo Alle.      Ich hatte letzte Woche das Glück und war zur richtigen Zeit bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs:   So kam ich zu einer Bajaj Trapezlenker in gutem, aber überlackier

  • Meine neue Bajaj 06C ... Bj. 1980... hat den Weg von Indien und Zypern nach Deutschland zu mir gemacht !

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich habe PX-Leisten gekauft.Die sind etwas länger.

Du musst dann nur noch die Endstücke aus Alu dazu kaufen.

Geschrieben

Ich hab meine alten aufgearbeitet. Ob neue passen oder nicht, allein das Anpassen

ist was für Leute, die Vater und Mutter usw.

 

 

 

 

 

post-43951-0-14607500-1387450306_thumb.j

Geschrieben

Hab leider keine alten, war nur Gummi drauf.

Also besorg ich mir die Px leisten

Geschrieben

Die äußeren PX Leisten gehen beim Inder fast bis zum Aluschlitzdingens.

Das dürfte etwas gefälliger aussehen.

 

Die Gummis von den PX Leisten sind auch anders im Profil.Nicht das du dich wunderst. :blink:

Geschrieben

´Er´ kann sich nicht wundern, hat ja keine Leisten/Gummis zum Vergleichen.... 

Geschrieben

Leute sacht mal.

Kann man bei der 150er Chetak einfach auf ne 65 Primär umnieten?

Oder hat der Tannenbaum so breite nasen wie eine VBB? ->

post-26371-067913800%201282820768_thumb.

Geschrieben

Leute sacht mal.

Kann man bei der 150er Chetak einfach auf ne 65 Primär umnieten?

Oder hat der Tannenbaum so breite nasen wie eine VBB? ->

post-26371-067913800%201282820768_thumb.

Das sollte gehen, hab den Tannebaum gestern zerlegt und mir is nichts ungewöhnliches im Vergleich zum Px Pendant aufgefallen. Will auch auf 65z umrüsten

Geschrieben

 

 

wozu umrüsten ?!   :blink:

Damit sich mein Parmaschinken nicht tot dreht ;)

Geschrieben

hmm, ok wenn man dafür extra den Moddor aufmachen mag... ich hau da nen 23 DRT Kulu ritzel rein und dann sollte der Parma doch im grünen Bereich löppen, oda ?! 

 

btw Rest ori ? hält das so ? 

Bearbeitet von hacki

Geschrieben

23/67 mit drt Kombo. Das Getriebe is ja eh schon kürzer als das 200er.

Ich werd 23/65 verbauen, mache den Motor eh neu bzw nehme ich nen 200er Cosa weil der Drehschieber plattgefräst is.

Das Getriebe sieht mir verdächtig nach nem Lusso aus. Also nich nur n Lusso Schaltkreuz. 2Sprengringe & 2 Distanzringe. Is das n Lusso?

Bei tä wei hab ich alles von dem 150er über bis auf das Getriebe. Werd aber die Tage nen Verkaufstopic dafür eröffnen.

Geschrieben

hmm, ok wenn man dafür extra den Moddor aufmachen mag... ich hau da nen 23 DRT Kulu ritzel rein und dann sollte der Parma doch im grünen Bereich löppen, oda ?! 

 

btw Rest ori ? hält das so ? 

Motor is immo im Aufbau. Sollte haltenrktem mit Kuwe verschweißen und 200er Kupplung mit verstärkten Korb.

Wegen der Übersetzung kannst du dir Parmakit als Alu Polini vorstellen. Da ist ein Sprint Getriebe schon sehr kurz.

Geschrieben

ok, wenn der ´Rest´ vom Motor auch angepasst wird machts nat. Sinn und keinen großen Mehraufwand  :thumbsup:

Geschrieben
  • Autor

23/67 mit drt Kombo. Das Getriebe is ja eh schon kürzer als das 200er.

Ich werd 23/65 verbauen, mache den Motor eh neu bzw nehme ich nen 200er Cosa weil der Drehschieber plattgefräst is.

Das Getriebe sieht mir verdächtig nach nem Lusso aus. Also nich nur n Lusso Schaltkreuz. 2Sprengringe & 2 Distanzringe. Is das n Lusso?

Bei tä wei hab ich alles von dem 150er über bis auf das Getriebe. Werd aber die Tage nen Verkaufstopic dafür eröffnen.

 

23/67 = 2,91er Primär

 

23/65 = 2,82er Primär.

 

Sprint-Getriebe ist zwar kürzer, als 200er, aber im Zweifelsfall 100/90-10er oder wenn einen die Ballonoptik nicht stört 110/90-10er Pelle, dann sollte das wieder lang genug sein. 

 

Das Chetak-Getriebe hat zwar ein Lusso-Schaltkreuz (zumindest die fünf bis drölf, die ich in den Fingern bzw. die der Bajaj-Motoren, die ich bislang geöffnet habe), ist aber ansonsten identisch mit Sprint.

 

Die Buchse auf der Limaseite ist anders, als bei ner PX, ich kann das mal vermessen morgen, hab ja eh frei und genug Zeit und in meiner Werkstatt fliegen diverse Gehäuse von Vespa und Bajaj rum... Wäre auch was fürs Wiki beisewäih, so von wegen "wat paßt plackenpläh oder mit welchem Umbau anne Inderin oder vonner Inderin z.B. inne PX 80...

 

Hab das noch irgendwo auf Platte oder so, aber ich messe lieber noch mal nach...

Geschrieben

Hab gestern im Alkoholrausch mal die Antriebsachse Rastenseitig in den Cosablock reingehalten. Passt wohl aber bin da nich so bis kaum bewandert

Geschrieben

Besteht möglicherweise Interesse an einer Oldskool-Kaskade für Leute die normal den Hammer montiert haben? Is aus Gfk oder so gefertigt. Diese hier

http://www.ebay.de/itm/RETROVESP-GS-STYLE-BODYKIT-TO-CONVERT-YOUR-VESPA-PX-T5-/290369858963

Geht rein um die Kaskade. Hab mal den Einzelpreis inklu Versand und dann halt noch nach 5st im Paket gefragt. Mal sehen.

Geschrieben

Uuuuuhaaa! Schlimmer gehts ja kaum noch! :shit:

 

Ab Mittwoch bin ich mit dabei, dann kommt meine Inderin zu mir!!!

Bj '94, Silber, Blechnase

 

Freue mich drauf :wheeeha:

 

Bilder folgen dann!

Geschrieben

Uuuuuhaaa! Schlimmer gehts ja kaum noch! :shit:

Ab Mittwoch bin ich mit dabei, dann kommt meine Inderin zu mir!!!

Bj '94, Silber, Blechnase

Freue mich drauf :wheeeha:

Bilder folgen dann!

Hast ne bessere Idee/Alternative?

Meine hat auch 94er Teile verbaut aber die schöne Kaskade leider nicht.

Freu mich auf Bilder

Bearbeitet von Locke82

Geschrieben
  • Autor

Ich überlege seit Wochen, meiner Inderin neben dem getunten Motor n tiefes Fahrwerk samt breiten, mattschwatt gepulverten 12-Zöllern mit Trapezdrop,.110/60-12er Pellen, Gixxersattel und 240er Scheibe zu verpassen und den Eimer in grelle Farbe tünchen zu lassen - ma kieken, was da geht mit TÜV...

 

Die 12 Zoll-Erfahrung sammle ich ja gerade an meinem PX-Cutdown, daher kann ich anner Inderin ja gleich weitermachen, weil 10 Zoll-Ballons = :shit:

Geschrieben

Hier mal die Antwort:

1 horncover is £32 and postage is £22

5 horncovers would be £28 each and postage on 5 would be £32

Heißt grob überschlagen bei 5st 50€ inklu Versand in D

Einzeln all in 65€

Das Teil direkt aus D liegt bei 79 all in

Bearbeitet von Locke82

Geschrieben

das Teil aus D gefällt mir pers. auch nicht so gut - da gibts mini unterschiede zum GB Teil...  das wäre mein Favorit

Geschrieben

Seh da kein Unterschied bis auf oben da wo das Viereckige Schildchen hinkommt.

@rude67 wie passt das denn mit der Beinschildrundung und passt der Ekram da noch mit drunter?

Geschrieben

Der elektrokram passt gut drunter, der anschluss zum beinschild ist auch ok. Kann sein, dass ich damals etwas beigearbeitet habe, bin mir nicht sicher, ist ja schon etwas her.post-17347-0-95069600-1387781581_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.