Zum Inhalt springen

Galileo contra schwachsin


BigRedOne

Empfohlene Beiträge

muss mich jetzt mal über Galileo :-D. Ich mein ich mag die Sendung eh nicht weil sich anscheinend echt für Debile ist. Na dann hab ich gedacht gut Contra ist ne gute Idee wie man man Co2 reduzieren und so... und was seh ich grad :-D ballern die doch echt 700Km sinnlos mit ner Karre rum die 18 Liter frist, um einen zu erzählen ja wenn man das ganze Interior rausreist, das sich das dann ech Spritverbrauch senktent auswirkt. oder auf dem Hp hab ich gelesen das die vor 3 Tage getestet haben ob ein Trabbi schneller vorwärts fahren kann als eine Corvette rückwärts.

Mal erlich wie armselig ist das, wenn man sich groß den Klimaschutz auf die Fahne schreibt?

Bearbeitet von BigRedOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatten auch mal so einen Schwachsinns-Test in dem es darum ging ob Fürze brennen :-D

Gab es da nicht mal so eine Marktlücke bzw. eine Idee alle Arbeitslosen zu beschäftigen?

Der neu entstandene Beruf war glaube ich sowas wie "Kuhfurzamfackeler" oder so... Es ging darum das Kühe dauernd furzen und dabei mehr CO2 entsteht als mit Autos, und die neu Beschäftigten sollten halt hinter einer (oder mehreren) Kuh stehen und jeden Furz direkt via Feuerzeug vernichten und so die Klimakatastrophe verhindern.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Kiste bei Gallileo. S600 letzte Baureihe. V12 und 3xx PS.

..aber noch SO ein V12, oder? Ich mein, bei dem wäre ein Verbrauch von 10L/100km schon eine klimaschutztechnische Meisterleistung. :-D

http://infohamster.net/news/artikel-370.html

Aber sooo krass ist der gar nicht, ich mein, ist sogar abgeriegelt....bei 340 km/h. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da nicht mal so eine Marktlücke bzw. eine Idee alle Arbeitslosen zu beschäftigen?

Der neu entstandene Beruf war glaube ich sowas wie "Kuhfurzamfackeler" oder so... Es ging darum das Kühe dauernd furzen und dabei mehr CO2 entsteht als mit Autos, und die neu Beschäftigten sollten halt hinter einer (oder mehreren) Kuh stehen und jeden Furz direkt via Feuerzeug vernichten und so die Klimakatastrophe verhindern.

:-D

Jo genau, Kühe furzen zwar eigentlich Methan aus, aber ok... Und wenn man das verbrennt entsteht auch überhaupt kein CO2... :-D Das ist der Plan um den Ausstoß von CO2 zu verringern... :-D

(Vorsicht Ironie:) Außerdem kann man von mir aus noch mehr CO2 ausstoßen, wie man sieht ists noch nicht wärmer geworden, in Aachen regnets seit Tagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, vergesst doch diese halbseidene amateur Forschung.

Zum Thema CO2, es ist definitiv nicht bewiesen, daß CO2 zur Erderwärmung beiträgt oder nur minimal.

Man sollte sich mal Forschungen von unabhängigen Wissenschaftlern ansehen und dann stellt man schnell fest, daß der momentane "Klimawandel" erstens: so in der Natur immer von Statten geht und zweitens: das alles ein riesen Geschäft ist und sich damit ne menge Kohle verdienen lässt!!

Übrigens befindet sich unser Planet gerade in einer "kalten" Phase und wird langsam wärmer! Ganz natürlich!

Es gibt weitaus schlimmere Umweltsünden!

So jetzt haut auf mich drauf CO2Ausstoßverringerer! ^^

gruss

Bearbeitet von ManAtArms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens befindet sich unser Planet gerade in einer "kalten" Phase und wird langsam wärmer! Ganz natürlich!

Tja, das vergessen die meisten zu erwähnen... Auf Grönland wars zu Wikingers Zeiten z.B. ganz gemütlich, heute brrrr

Weniger (am besten 0) Öl verbrauchen finde ich natürlich trotzdem sinnvoll! Was man aus diesem Stoff für tolle Produkte machen kann... viel zu schade zum Verbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es auch mehr als komisch bei den live earth konzerten 24 stunden lang massig energie für die ganze verstärkerei und beleuchtung auf den bühen zu verballern! davon kann ich mehr als ein jahr lang dauerhaft alle lampen bei mir brennen lassen! und dann schreiben sie sich energiesparen auf die flagge! abgesehen davon was an müll produziert wird der sonst nicht anfällt.

polschmelzung ist auch unfug. 90% der weltweiten eismasse sind am südpol. und ist klar im sommer ists wärmer, da schmilzt klar ein teil ab der im winter wieder anfriert.... heult ja im herbst auch keiner vom waldsterben weil die blätter fallen. ein ganz natürlicher prozess.

scheint mir auch masche der regierung zu sein. so knnen se wenigstens vom beschlossenen atomausstieeg zurücktreten weils ja ne CO2 freundliche energiegewinnung ist.

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatten auch mal so einen Schwachsinns-Test in dem es darum ging ob Fürze brennen :-D

um zu wissen, dass das geht, brauch ich kein galileo :-D das hab ich vor 10 jahren in einer voll besetzten hipster-kneipe rausgefunden..

galileo ist blödsinn. erst muss man sich etliche reportagen von schwerlasttransporten ansehen und jetzt wollen sie rausfinden, welche team einen alten gebrauchtwagen schneller schrottreif kriegt.. :-D oh, neulich haben sie eine teenager-ape-3rad-tuning-gang aus südtirol vorgestellt. das war auch übel..

der einzige grund, warum ich das manchmal sehe, ist, dass ich nach den simpsons nicht schnell genug hochkomme..

unterschichtenfernsehen ist bestimmt der richtige begriff.

ist das jetzt der richtige ort, um noch mal auf das vieldiskutierte "galileo-und-rollerkoenige-berlin-brechen-den-vespa-rekord-topic" hinzuweisen?? :-D war meiner meinung nach die letzte (und einzige!?) unterhaltsame folge..

edith weist darauf hin, dass ich mir bei ankündigung der "live earth"-konzerte zuerst über den stromverbrauch dieser veranstaltung gedanken gemacht habe.

Bearbeitet von alex de salvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der momentane CO2-Wahn ist doch in einem halben Jahr wieder durch, aus und vorbei, abgesehen von den erhöhten Preisen natürlich,

deren Erlöse zu 100% ausschliesslich dem Klimaschutz zugute kommen werden :-D

Mal sehen, was sie dann auf dem Kieker haben:

- Zuviel Gummisohlenabriebstaub durch zu billige Deichmannschuhe ? Her mit der Schuhsteuer !

- Neue Bremsbelagsrecyclingsabgabenverordnung ?? Mindestens ? 7,50 Gebühr pro verkauftem Belach.

- Auspuffanlagenkorrosionsbrösel !!! Der gemeinste Strassenkiller aller Zeiten !

Jeder neue Pott ( natürlich made in China ) muss ab 02/2008 mit einer hitzestabilen Spezialkunstacrylbeschichtung von DüPont® ( gesetzlich garantierter Alleinvertrieb, wo doch Friedrich Merz dann da auch im Aufsichtsrat sitzen wird ) versehen werden !

- ...

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Geologe kann Dir mit ein paar Spatenstichen beweisen, dass es im Laufe der Erdgeschichte immer wieder unterschiedliche, klimatische Bedingungen gab. Wo wir heute rumkrabbeln, befand sich vor über 10.000 Jahren ein dicker Eispanzer. Der Ärmelkanal war ein armseliges Rinnsal und das Schwarze Meer ein kleiner Tümpel. Der Wasserstand im Mittelmeer war auch einige Meter niedriger. Dann schmolz das Eis langsam ab und Mutter Erde sah so aus wie wir sie heute kennen. Da war nix mit CO2! Alles ganz natürlich! Und im Ruhrpott gäb´s keine Kohle wenn vor Millionen Jahren nicht dort tropische Bedingungen geherrscht hätten! Diese ganze Panikmache geht mir auf den Sack! Und eins nicht vergessen:

Die Politiker, die uns ein schlechtes Gewissen einreden wollen (Autofahren, Urlaubsflüge u.s.w.) fahren dicke, gepanzerte Kisten mit einem Mordsspritverbrauch und jetten nutzlos durch die Weltgeschichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information