goeksus Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 das ist das aus ried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 kopf ist bei mir unverändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Top das klingt ja alles schon mal sehr vielversprechend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 soll jetzt nicht heißen, dass man da nichts besser machen könnte. Ich hab es nicht ausgelitert, bin mir aber sicher dass die verdichtung nicht gerade hoch ist derzeit. Fährt sich hald gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Ich würde die Kopfdichtung weglassen um auf eine QS von 1,2mm zu kommen. Gibt's da Bedenken?Und welches Drehmoment wird für die Kopfschrauben empfohlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich würde die Kopfdichtung weglassen um auf eine QS von 1,2mm zu kommen. Gibt's da Bedenken?Und welches Drehmoment wird für die Kopfschrauben empfohlen? Milde Bleiche, ich hab die M8-Muttern mit dem üblichen Drehmoment (ca. 20nm) und die M7-Muttern mit ca. 15nm angezogen. Aktuelles Monza-Thema bei mir: der Neubeschichtungs-Service hat mich mit den Italienern schon etliche Haare gekostet und im Moment geht's gerade um den Kolben. Angeblich ist im Service einer dabei, das kläre ich jedoch gerade. Weiß jemand, welcher ABCD-Grad beim Monza passend zur 70,00mm Bohrung ist, falls ich den beim lokalen Händler in den Korb klicke? Nachdem mich der Monza-Kolben jedoch auch etwas enttäuscht hat, wäre ich an einem passenden Ersatz hinsichtlich Wiseco und co interessiert. Aber ich nehme an, da gibt's nichts was mit der 60/110/16-Welle passt, oder? Bearbeitet 17. Dezember 2014 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Aktuelles Monza-Thema bei mir: der Neubeschichtungs-Service hat mich mit den Italienern schon etliche Haare gekostet und im Moment geht's gerade um den Kolben. Angeblich ist im Service einer dabei, das kläre ich jedoch gerade. Was genau ist passiert? Werde den Service wohl demnächst auch in Anspruch nehmen. Ist der Zylinder zum T.S. gegangen? Was kostet der Spaß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Werde den Service wohl demnächst auch in Anspruch nehmen. Ist der Zylinder zum T.S. gegangen? Was kostet der Spaß?Gila - HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Was genau ist passiert? Werde den Service wohl demnächst auch in Anspruch nehmen. Ist der Zylinder zum T.S. gegangen? Was kostet der Spaß? Der Beschichtungsservice wird über einen italienischen Motorenbauer durchgeführt. Mitte September hin geschickt, danach wurde auf Emails leider nicht mehr reagiert. Habs dann ab Mitte November telefonisch versucht (erfolgreich), dabei kam aber raus dass ca. 2 Monate lang nichts passiert ist. Natürlich hat man sich dafür mehrmals entschuldigt, hilft mir aber in Sachen Zylinder nicht weiter. Mit wöchentlicher Telefonbeatmung ist das Ding nun nach ca. 3 Monaten wohl fertig (warte aber aktuell auf die Rechnung, Kostenvoranschlag waren ca. 130€), aber angeblich kein Kolben dabei. Dieses Thema wiederum versuche ich gerade mit Tino zu klären. Alles in allem für mich persönlich nicht zufriedenstellend. Da zahle ich lieber etwas mehr Geld, kaufe meinen Wunschkolben und habe den Zylinder nach ca. 4 Wochen über MEC-Racing wieder. Meine Zeit fürs Hobby ist derzeit sehr begrenzt, deshalb ärgert es mich umso mehr wenn alles wegen fehlender Teile brach liegt. Bearbeitet 17. Dezember 2014 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 was hast du gegen den kolben, bzw. wo siehst oder hast du probleme mit dem teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Beschichtungsservice gibt es in der bekannten Form nicht mehrbzw war das eh auch immer mit vorsicht zu geniesenich kann von 3 Fällen berichten in denen nicht der gleich schon bearbeitet Zylinder zurückgekommen ist trotzdem ist der preis mit 130 mehr als ok Andere Kolben wir schwierig weil du dann auch wieder einen anderen Kopf brauchst Bearbeitet 18. Dezember 2014 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) was hast du gegen den kolben, bzw. wo siehst oder hast du probleme mit dem teil? Ausfall. Aber zu Not nehm ich den wieder nen Monza, is leider nicht sooo easy - insbesondere aufgrund der abweichenden Kolbenwölbung. Beschichtungsservice gibt es in de bekannten Form nicht mehrbzw war das eh auch immer mit vorsicht zu geniesenich kann von 3 Fällen berichten in denen nicht der gleich schon bearbeitet Zylinder zurückgekommen ist trotzdem ist der preis mit 130 mehr als ok Andere Kolben wir schwierig weil du dann auch wieder einen anderen Kopf brauchst N Wiseco wäre mir das liebste gewesen, Kopfbearbeitung wäre schon klar. Aber gibt wohl nix für P&P, für Welle wechseln fehlt mir das Kleingeld gerade. Hoffe auch beim Zylinder das Beste. Bei MEC kostet glaube ich das Beschichten so um die 200€ rum, das wäre mir die zwei Monate Ersparnis schon Wert gewesen. Bearbeitet 17. Dezember 2014 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich würde es auch nochmal damit Probieren. Es laufen schließlich genug solche Kolben in Mugello, Monza und anderen Zylindern.Alternativ würde ich halt auch die Überlegung in Betracht ziehen, ob nicht die Komponente Z, eine gewisse Mitschuld am Versagen der Komponente K hatte, welche ja in weiterer Folge wieder die Komponente Z beschädigte. Bearbeitet 18. Dezember 2014 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich würde es auch nochmal damit Probieren. Es laufen schließlich genug solche Kolben in Mugello, Monza und anderen Zylindern.Alternativ würde ich halt auch die Überlegung in Betracht ziehen, ob nicht die Komponente Z, eine gewisse Mitschuld am Versagen der Komponente K hatte, welche ja in weiterer Folge wieder die Komponente Z beschädigte. Bin da im Moment für Alternativen offen, mal sehen was kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Beschichtungsservice gibt es in der bekannten Form nicht mehrbzw war das eh auch immer mit vorsicht zu geniesenich kann von 3 Fällen berichten in denen nicht der gleich schon bearbeitet Zylinder zurückgekommen ist trotzdem ist der preis mit 130 mehr als ok Andere Kolben wir schwierig weil du dann auch wieder einen anderen Kopf brauchst Rechnung ist da. Ca. 130€ stimmen zwar, sind aber Netto. Mit Versand nach D + Steuer sinds auch wieder 200€, da kann man´s auch woanders machen lassen. Nimmt sich eher nichts, insbesondere wenn der Kolben jetzt wirklich nicht dabei ist (Feedback Tino fehlt noch). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 normalerweise wird die beschichtung doch nur mit passendem kolben gemacht damit das laufspiel stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Normalerweise brauchen die keinen Kolben. Ich sage bei MEC das Fertigmaß an (z.B. Zylinder 70,00mm für einen A-Kolben mit 69, 94mm) und dann wird das da so gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 und dann wird das da so gemacht.nee,wird nicht da gemacht,wird woanders gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Stimmt - falsche Formulierung von mir, aber keine Sorge ... ich weiß wo Langcourt beheimatet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 das war mal in etwas so.Auch da wurde über einen deutschen Fachbetrieb beschichtet.Das heisst,die Vor und Nacharbeiten wurden/werden von diesem Betrieb übernommen,nur die reine Beschichtung stammte von Langcourt.Mittlerweile ist es Powerseal.Einziger Grund waren die Portokosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Danke für diese Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Gerne.Ich wollte mich auch mal einbringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Heute kam der neue Monza-Kolben an - hier gab es wohl auch ein Update. Die Ringpins sind jetzt mittig über dem Boostport-Steg und hat ne Schmierbohrung. Zylinder is auch da - Beschichtung sieht ganz ordentlich aus, entgraten könnte schöner sein, aber insgesamt brauchbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Der Kolben ist halt für den Supermonza! Der ja im Einlass einen durchgehenden Steg hat. Beim normalen Monza mit der kleinen Zunge in Einlass finde ich das nicht so toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Es gibt aber leider nur noch den oben abgebildeten Kolben für 30er Kompressionshöhe.Die Version mit den aussermittig sitzenden Pins ist aus dem Programm gestrichen worden. Bearbeitet 7. Januar 2015 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Der Kolben ist halt für den Supermonza! Der ja im Einlass einen durchgehenden Steg hat. Beim normalen Monza mit der kleinen Zunge in Einlass finde ich das nicht so toll. Wenn sich das Schneechaos hier mal wieder etwas gelegt hat, dann fahre ich in die Werkstatt und stecke das alles zusammen. Anfang-Mitte Januar bekomme ich einen alternativen Kolben, aber ansonsten würde ich dem Monza nochmal ne Chance geben. @Peterle: der hier hat noch 39. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 würde ich bei mir nicht verbauen wollen, allerdings unterläuft in meinem fall der untere ring den steg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Am 29.12.2014 um 12:13 schrieb Peterle: Es gibt aber leider nur noch den Kolben für 30er Kompressionshöhe. Die Version mit den aussermittig sitzenden Pins ist aus dem Programm gestrichen worden. Schade eigentlich. Der "alte" Monza-(Meteor)-Kolben mit KH39 und versetzten Ringpins war (mit dem richtigen Kopf) ein perfekter Kolben im TS1. Bearbeitet 10. November 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 sollte der mugellokolben nicht auch passen? wie bei den 186ern? löchern wäre das kleinste übel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 War ja klar, was n Scheiss. Zylinder ist höhergelegt (in dem Fall auf dem Foto 4,5mm), ohne Fudi dürfte sich das noch ausgehen, aber in dem Fall unfahrbar, da hilft wohl nur noch Pins versetzen. Hoffentlich kommt der Banshee-Kolben bald. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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