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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

mir hat die erste version der Lackur besser gefallen, ansonsten aber Top die Kraxn :-D

Geschrieben

war die nicht mal grün-weiss,mit schwarzen trommeln,und gelben felgen?

damals noch wassergekühlt?

ist ja eher custom als racer.und die addaption hotrod style für nen roller find ich immer sehr grenzwertig,da

nichts mit roller gemein.man stelle sich ein 33er five window mit nem dtc paintjob vor.

aber trotzdem,sehr geiles gerät.

mfg,schniedel!

Geschrieben (bearbeitet)

Schniedel, die hier?

Edith sieht ein bisschen hin, no doubt

dann wären mehr Bilder trotzdem positiv.

post-23484-1212128917_thumb.jpg

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Röchtööchh!

die gefiel mir schon in diesem zustand sehr gut,und hatte einige sehr geile details.

wie zum beispiel das heck,und die befestigung des gleichen und der runnerboards.

mfg,schniedel!

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Well! Another thank you to Mike D'agata for sending us this unusual contraption!!

This special is actually a 160lb or 72kg Lambretta with 33 rear wheel horsepower!

It has a CR250 cylinder (so at least there is a Honda connection!), custom crank, gearing, clutch, radiator, and a whole host of other less obvious tweaks! Take a look at the custom disk brakes!

At the owner's local circuit, Streets of Willow race track, it will wheelie heading up the steep straightaway at about 80mph the entire way and must be steered with body movement. Well, no-one ever said Vespa's or Lambretta's were the best handling of 2-wheeled machines!! It will also power wheelie out of every turn!

It blows up quite often, but as you can guess, it's worth it!!!

Original power output from the factory on this scooter is 8.2hp! What a transformation!!

post-26042-1215682568.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hier mein racer, komplett neu aufgebaut incl. neuem rahmen, motor, tank und 1000 anderen kleinen verbesserungen die mir hoffentlich den umgang mit dem teil erleichtern. der vorgänger war doch ergonomisch ein wenig suboptimal geraten. irgendwie hat sich dann auch noch die fertigstellung ein wenig verzögert, geplant war anfang des jahres... erster rollout war erfolgreich & mein vermieter war prompt begeistert :-D nächste woche live ist das teil in lelystad zu bewundern. ich freu mich drauf.

gruss sven

post-425-1217442477_thumb.jpg

post-425-1217442493_thumb.jpg

Geschrieben

@m210: ist normalerweise ne esc klasse 4 karre, nur leider hat sie dieses jahr noch kein auslauf bekommen

@amazombi: ich hoffe das ich dich dort auch antreffe... ich bring auch noch meine strassen lammy mit "membran stinkt!" motor mit :-D

@ BB: ich glaub nach nem ordentlichen sturz ist der vergaser das kleinste problem, der schmiegt sich schon ganz gut an den rahmen. ich glaube eher das dann eher der lenker und bremspume so zerrockt sind das eine weiterfahrt unmöglich ist...

Geschrieben
sag ich doch immer wieder, zweite serie rockt!

die optischen qualitäten der zweiten serie werden ja auch und gerade von diesem fahrzeug anschaulich illustriert.

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    • Eigentlich ausreichend. Der Auspuff ist eigentlich auch top. Da müsste mehr kommen. Irgendwo liegen da noch paar Pferde.   Bedüsung?
    • Ich hab ja keine Ahnung ob es einen kurzen 3. gibt für das alte LF Getriebe. Für die Smallframe gibt es oder gab es das. Deswegen meine Idee. Das in Kombination mit vielleicht einem anderen Primärzahnrad gleicht das Minus an Endspeed wieder aus mit besserem Ganganschluss.
    • Hab ich leider keine Bilder gemacht...   Zum Ansauger die Kontur vom Polini Ansauger und innen Drehschieberfläche entfernt und den Querschnitt von Außen durchgezogen. Denke aber nicht, dass der Einlass hier der limitierende Faktor ist.   Anbei Bilder von meinem Gehäuse. Sind ähnlich, wobei bei meinem etwas mehr gefräst wurde.      
    • die ATU-Filiale antwortete auf meine Anfrage vor Ort mit Hinweis auf einen Notfall "Termin in drei Wochen". Das nennt man prompt.
    • Abgesehen davon, dass man ohne Luftfilter nicht fahren sollte, es sei denn, man fährt Rennen und legt keinen Wert auf die Haltbarkeit des Zylinders...   Wenn das Problem immer noch besteht, sollte es daran liegen, dass er bei Vollgas zu wenig Sprit kriegt! Ist der Vergaser aufgebohrt? Bei so großen Düsen kann das Sinn machen, weil der Vergaser gar nicht genug durchlässt, um die Düse wirklich nutzen zu können...   "Falschluft" ist natürlich auch eine mögliche Ursache, da das ja auch das Gemisch abmagert: Auf jeden Fall checken!   Ich würde ja mal eine [noch] größere Düse testen, dann der Vergaser aufbohren, sofern nicht schon geschehen. Am "Auspuff" sollte es weniger liegen! 
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